Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

1 621

Montag, 6. August 2012, 23:42

"Geschichte Hogwarts" gehört zu den Bücher aus dem HP-Universum, die ich gerne mal lesen würde.
Also einen Leser hast du schon mal.
Wenn es nicht in Stress ausartet und ich genügend Zeit bekomme, würde ich das auch betalesen.
Also kurz und gut - die Idee finde ich toll.

Wir haben ja hier mal einen Schulbuchwettbewerb gemacht, auch wenn es da um die Lehrbücher ging, vielleicht kannst du dir ein paar Anregungen holen.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grit« (6. August 2012, 23:43)

1 622

Dienstag, 7. August 2012, 08:12

Danke für das Angebot! Ich werde wohl erstmal eine Weile vor mich hinwuseln müssen, aber dann würde ich mich gerne melden und gucken, ob das stressfrei klappt.
Das mi dem Schulbuchwettbewerb wusste ich noch nicht und werde da ma lgucken. Die Idee ist gut.

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich

Beruf: Chemikerin

• Nachricht senden

1 623

Dienstag, 14. August 2012, 20:41

Zitat

Original von Hektorchen
Liebe Schreiberlinge,
noch gehöre ich nicht richtig zum erlesenen Kreis der Autoren und gehöre zu den mehr oder weniger begeisterten Lesern. Doch habe ich in den letzten Tage überlegt, selbst eine Lücke im Harry-Potter-Universum mit Text zu schließen und brauche nun Rat der Erfahrenden. Mir liegt aber das Erzählen weniger, studienbedingt bin ich an das Schreiben von sachlichen Texten gewöhnt und nach Abgabe meiner letzten Examensarbeit wird mir das sicher fehlen.
Da ich mich schon seit Jahren frage, was wohl in Hermines geliebten "Geschichte Hogwarts'" steht, habe ich mir in den letzten Tagen den Kopf intensiver darüber zerbrochen und viel nachgelesen und eine erste mögliche Gliederung und auch schon eine erste Version des Vorworts erstellt. Wenn mich der Mut nicht verlässt, möchte ich gerne versuchen dieses Buch und die wenigen Hinweise zum Inhalt mit Leben zu füllen und es zu schreiben. Akribisches Nachlesen von Hinweisen in den Büchern macht mir Spaß und ich habe auch eine Menge Fantasie um Unbekanntes mit "neuen Fakten" zu füllen. Doch nun meine Frage: Gehört so etwas dann auch zur Fanfiction? Kann ich das hier auch online stellen? Oder ist das etwas freakiges, das ich nur für mich aus Spaß an der Freude mache, aber hier nichts zu suchen hat?
Danke euch!

Also ich hätte auch nichts gegen eine "Geschichte Hogwarts" Geschichte und denke schon, dass diese auch in die Rubrik FF gehört. =)

Hier ist ja momentan mal wieder flaute.

*Staubwedel schwingend durch die Gegend hüpf*

Muhahahaha, nur noch einen Monat und ich bin frei. FREI! Keine 65-70 Stunden Wochen mehr, nur noch Dienst nach Vorschrift. :D
Vielleicht komme ich dann auch mal wieder ein bissel zum Schreiben. =)

Mein Abscheu wird durch Euch vermehrt.
O glücklich der, den Ihr belehrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Plumbum« (14. August 2012, 20:49)

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 624

Dienstag, 14. August 2012, 21:24

Oh, neue Signatur - und auch noch die Wettszene aus Goethes Faust..., da fällt mir ein, dass ich mal den gesamten ersten Teil ( bis auf die Hexenszene ) auswendig konnte...

Mit dem Staubwedel helfend herumhüpf und frisch zubereiteten Joghurt verteil.

Und was manchmal so in einem etwas verrückten Gehirn vorgeht - schaut mal in den GWW-Thread. Die Geschichten sind ja recht kurz, mal was für zwischendurch. Da lohnt es sich sowieso mal zu stöbern.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich

• Nachricht senden

1 625

Dienstag, 14. August 2012, 22:04

hmh Lecker, Johurt. * Ein paar Früchte mit dazustell*

Zitat

Original von grit
Oh, neue Signatur - und auch noch die Wettszene aus Goethes Faust..., da fällt mir ein, dass ich mal den gesamten ersten Teil ( bis auf die Hexenszene ) auswendig konnte...

Ich habe neulich den Film mit Gustaf Gründgens gesehen - ürigends absolut empfehlenswert - und das Zitat ist halt irgendwie hängen geblieben.

Zitat

Und was manchmal so in einem etwas verrückten Gehirn vorgeht - schaut mal in den GWW-Thread. Die Geschichten sind ja recht kurz, mal was für zwischendurch. Da lohnt es sich sowieso mal zu stöbern.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin ein bissel enttäuscht von dir, Grit. 8o Nur Platz 1 und Platz 3, wo ich doch mindestens die ersten drei Plätze von dir erwartet hätte. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plumbum« (14. August 2012, 22:05)

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 626

Mittwoch, 15. August 2012, 09:11

Na ja, es war ja ziemlich knapp, vielleicht dämpft das die Enttäuschung ein wenig. ;)
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich

• Nachricht senden

1 627

Mittwoch, 15. August 2012, 21:02

Zitat

Original von grit
Na ja, es war ja ziemlich knapp, vielleicht dämpft das die Enttäuschung ein wenig. ;)

Na dann bin ich ja beruhigt. =)

mhm.... Meinst du es nimmt mir jemand übel, wenn ich zum fünfjährigen Jubeläum meiner ersten FF, diese via Doppelpost auf Seite 1 katapultiere?

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 628

Mittwoch, 15. August 2012, 22:16

Ich glaube, ein fünfjähriges Jubiläum ist ein guter Grund, einen Doppelpost zu verzeihen. ;)
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich

• Nachricht senden

1 629

Sonntag, 19. August 2012, 20:48

@grit

Ich habe übrigens deine Geschichte im Off-Topic Bereich gesehen, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe (sprich ab den 15. September), werde ich sie auf jeden Fall lesen und kommentieren. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plumbum« (19. August 2012, 20:51)

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 630

Sonntag, 19. August 2012, 21:29

@ Plumbum: Sag mal, worüber schreibst du eigentlich deine Arbeit?
Ich bin nur neugierig, weil mein Sohn ja auch Chemie studiert.
( Ich musste mir das Thema seiner Arbeit auch erst mal ins Deutsche übersetzen lassen, aber er kann sehr gut erklären. ;) )

Und die Katzengeschichte hat ja gerade erst angefangen. Ist eigentlich etwas für Kinder, aber das ist HP ja schließlich auch...
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich

• Nachricht senden

1 631

Sonntag, 19. August 2012, 22:21

Zitat

Original von grit
@ Plumbum: Sag mal, worüber schreibst du eigentlich deine Arbeit?
Ich bin nur neugierig, weil mein Sohn ja auch Chemie studiert.
( Ich musste mir das Thema seiner Arbeit auch erst mal ins Deutsche übersetzen lassen, aber er kann sehr gut erklären. ;) )

Ich bin Polymerchemikerin und meine Arbeit befasst sich mit der umweltfreundlichen Herstellung, sowie Charakterisierung bioabbaubarer und biokompatibler Submikro-Fasern, in denen ich unter anderen Medikamente, aber auch Pflanzenschutzmittel einbaue, um eine langsamere Abgabe zu erreichen, als wenn man diese direkt versprühen bzw. verabreichen würde (also Fasern mit einer Art Depotwirkung).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plumbum« (19. August 2012, 22:28)

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 632

Sonntag, 19. August 2012, 23:25

@ Plumbum: Oh, oh, Organik. Bist auch ein guter "Erklärbär", das klingt nach einer Menge experimenteller Arbeit.
Ich drücke dir die Daumen.

EDIT: Ich hatte ja schon erzählt, dass auf FF.de ein Oneshotwettbewerb zu Harry Potter läuft - natürlich wünschen wir uns zahlreiche Leser, deshalb poste ich hier mal den Link.

Oben neben dem Feld, in dem "1.Aufgabe" steht, einfach auf den Pfeil klicken, dann findet ihr alle Geschichten.

Viel Spaß beim Lesen!

http://www.fanfiktion.de/s/5032a7860001ed21067007d0
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grit« (21. August 2012, 10:28)

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 633

Samstag, 25. August 2012, 20:32

Sorry für Doppelpost, aber sieht ja sonst keiner. Ich muss hier mal einen Lesetipp loswerden. Severus Snape und der Stein der Weisen - der erste Teil der Potter-Heptalogie aus der Sicht von Severus Snape. Die Geschichte ist fertiggestellt und absolut lesenswert. Und wo sonst könnte ich den Tipp loswerden als im Pub.

http://www.fanfiktion.de/s/4f70bf780001cbb0067007d0

So, noch schnell ein bisschen Staub wisch, Spinnweben entfern und aufräum. Und allen Schreiberlingen einen schönen Sonntag.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

1 634

Montag, 27. August 2012, 17:42

@ grit: Danke für den Tip! Das ist echt gut geschrieben und sehr interessant vom Aufbau her. Weißt du, ob Band 2 wirklich schon in Arbeit ist und hast vielleicht den Link dazu?

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 635

Montag, 27. August 2012, 18:52

@Hektorchen:
Ich habe in FF.de Kontakt mit der Autorin ( per Mail ) und sie hat geschrieben:

Sooo, ja, der zweite Teil wächst, gedeiht und macht mir schon mal Spaß. Als allerletzten Termin zum Anfangen (mit Posten), hatte ich Weihnachten gedacht, aber ich hoffe, ich kann schon früher beginnen. Mal gucken.

In ihrem Profil steht:
Severus Snape und die Kammer des Schreckens: Der Rohbau steht. Die Handlungsstränge sind miteinander verzwirbelt, der Plot ist nach einigen Verzweiflungsanfällen doch noch relativ rund geworden und jetzt geht's an die einzelnen Kapitel. Immerhin bin ich meinem Zeitplan gut zwei Wochen voraus. Das liegt daran, daß ich eigentlich ganz was Anderes machen müsste ...

Also ein wenig Geduld ist noch angesagt - wenn es so weit ist, dann sag ich rechtzeitig Bescheid.

Sie macht ja auch bei dem OS-Wettbewerb mit und schreibt auch sonst noch eine Menge anderer Sachen.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

1 636

Montag, 27. August 2012, 19:26

Das ist super! Da freue ich mich jetzt schon drauf...

Vielleicht sollte ich mir die Wartezeit auf die erhofften Fortsetzungen, solange ich noch Ferien habe, wirklich damit vertreiben und einfach mal das erste Kapitel der Geschichte Hogwarts' richtig schreiben. Ein Vorwort, eine Gliederung und ganz viele Notizen habe ich schon, doch jetzt muss ich das irgendwie noch strukturiert zu Papier bringen... mal schauen ;)

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

Beruf: Handelsvertreter

• Nachricht senden

1 637

Montag, 27. August 2012, 21:03

Hallo Ihr

Ja, die Geschichte ist Klasse geschrieben und ich warte wieder mal auf die Fortsetzung. Danke für den Tipp Grit!
Also Hektorchen die Geschichte Hogwarts würde ich verschlingen und ich glaube so Knochentrocken wird das nicht.
Organik ist da Theoretischer. Oder Plumbum?
Ich wünsche allen Schreibern viele Ideen und dir Plumbum gute Nerven.

LG Ozoil
Ozoil -mehr Leistung bei weniger Verschleiß

Dieseldope - Chiptuning ohne Chip!
Fast wie Zauberei

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 638

Dienstag, 30. Oktober 2012, 10:57

Uff! Schweiß abwisch. Diese Spinnweben hier überall - das konnte Ab ja gar nicht ohne meine Hilfe schaffen.
Aber nun gibt es hier - für alle, die darauf gewartet haben, den Link zur Fortsetzung von "Severus Snape und der Stein der Weisen".

Die Geschichte heißt - wie könnte es anders sein - "Severus Snape und die Kammer des Schreckens" und hat bereits 2 Kapitel.

http://www.fanfiktion.de/s/5087de500001cbb0067007d0

Viel Spaß beim Lesen.

Und außerdem gebe ich noch eine Runde frisch gebackenen Apfelkuchen aus.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

1 639

Dienstag, 30. Oktober 2012, 11:07

Das ist cool! Vielen Dank für den Link! :)

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Buchhändlerin

• Nachricht senden

1 640

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:46

@grit: Sehr cool! Lese ich bei Gelegenheit mal (: Und danke für den Kuchen!

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.