Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Happyday

Quidditch-Star

• »Happyday« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Sonnenscheinchen :)

• Nachricht senden

1 321

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:17

@Cleopatra: Find ich gut :]
,___,
[O.O
/)__)
*~~"~"~~*

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 322

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:55

Gerade eben in der Badewanne ist ein fast komplettes Kapitel meiner neuen FF entstanden ( narürlich passierte es nur in meinem Kopf... ;) - und ich hatte noch einen Einfall zu einem Zauber, der mir ewig nicht gekommen war - jetzt heißt es, alles schnell notieren - dazu gibt es einen großen Pott Kaffee, ich schiebe mal noch ein paar Tassen rüber, falls jemand noch eine Koffeindröhnung braucht.

@ Cleopatra: Wie sieht denn ein Voldeccino aus? Kann man den gefahrlos trinken? ;)
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Cleopatra

Omniglas-Optikerin

• »Cleopatra« ist weiblich

Beruf: Moonwalker

• Nachricht senden

1 323

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:24

Ha! In der Wanne ist gut. :D Die besten Einfälle hat man ja sowieso nur in sanitären Einrichtungen, wo man NIE was zu schreiben mit hat.

Bitte sehr, der Voldeccino - völlig gefahrlos trinkbar, versprochen, andernfalls bringe ich das Opf... äh, den Patienten höchstpersönlich ins St. Mungo.

Das Männlein an der Seite einfach wegdenken. ^^
Die Wege des Lebens - Teil 1 (Eine kurze Vorstellung davon gibt es im Fanfiktion-Verzeichnis)

Aufgrund eines privaten Projektes, wurde diese Fanfiktion vorläufig auf Eis gelegt.

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 324

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:46

Danke schön, ich werde einfach mal kräftig umrühren, dann sieht es noch appetitlicher aus... ;)

Oft fällt mir auch unterwegs etwas ein oder wenn ich im Bus sitze, wo es sich auch nicht gerade gut schreibt... ;)
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

1 325

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 15:21

@Cleopatra: Der Typ da sieht aus Wie Kapitän Haddock aus "Tim und Struppi" :D
@grit: Klasse, in der Wanne xD

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

Cleopatra

Omniglas-Optikerin

• Nachricht senden

1 326

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 19:18

@Remus, das dachte ich mir auch. :D
Duhuuu? Mal nebenbei so ein kleines Frägchen: Wann kommt denn bei "Das Leben eines Werwolfs" wieder was? Vielleicht hast du ja schon das nächste Kapitel fertig und hast nur vergessen es zu posten!? *wunschträum* :D
Die Wege des Lebens - Teil 1 (Eine kurze Vorstellung davon gibt es im Fanfiktion-Verzeichnis)

Aufgrund eines privaten Projektes, wurde diese Fanfiktion vorläufig auf Eis gelegt.

Happyday

Quidditch-Star

• Nachricht senden

1 327

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 19:51

@grit: Kenn ich xD Mir ist gerade eben in der Dusche ein Einfall gekommen :]

So Leute, ich hab mal eine Frage an euch und ich brauche eure Meinung =) Also:
Mein Deutschlehrer hat meine Liebe zum Schreiben entdeckt und mir einen Link zu einer Seite geschickt, die Schreibwettbewerbe anbietet. Ich möchte an so einem Wettbewerb teilnehmen, das Thema, für das ich mich entschieden habe, ist "Alles auf Anfang". Ich kopiers mal unten rein:

Zitat

Und das ist das Thema: "Alles auf Anfang". Wenn das Blatt noch weiß ist, die Stadt noch fremd, und die Liebe gerade erst zu kribbeln beginnt ... einen Neustart gibt es immer wieder im Leben. Und auf einmal scheint alles möglich. Aber da ist auch die Unsicherheit des Unbekannten, die Angst vor der Leere, die vor einem liegt und erst noch gefüllt werden will. Jeder Anfang ist anders. Wie ist Ihrer?

Ich möchte gerne diese Geschichte schreiben und als Hauptperson meine Hauptfigur aus Eisblumen nehmen, natürlich etwas umgeändert. Wie würdet ihr das finden? Ich würde gerne mal allgemein eure Meinung dazu hören ;)
Danke schonmal!
LG und einen schönen Abend!
Happy
,___,
[O.O
/)__)
*~~"~"~~*

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 328

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20:42

Kann man sich gut vorstellen, allerdings weiß ich nicht, wie die Bedingungen des Wettbewerbs sind, ob FF da zugelassen ist.
Für mich hört sich das nach "Reality Live" an.

Gerade deine Geschichte lässt sich ja auch gut ins ganz normale Leben übertragen - Jugendliche, sich ins Internat abgeschoben fühlende, mit den Eltern nicht besonders gut klar kommende... - also das wäre durchaus eine Möglichkeit.

Wenn es Fantasy sein darf - warum nicht Zala.
Kommt nun darauf an, wie lang das Ganze werden darf und was du davon verwendest.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Wettbewerb.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Happyday

Quidditch-Star

• Nachricht senden

1 329

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:10

Hey grit,
danke für deine schnelle Antwort! =) Ich meinte eigentlich, dass ich eine komplett neue Geschichte (Im Reality Life stil halt ;) ) schreibe und nur Zala übernehme, natürlich nicht als Hexe, sondern einfach nur den Namen, das aussehen, die Eigenschaften etc. Also, die Länge... Es sollte um die 10.000 Zeichen lange sein, was länger oder kürzer ist wird nicht gewertet.tja, ich kann natürlich auch eine völlig neue Person erfinden, aber in die geschichte, die ich schon so grob im Kopf habe, passt Zala einfach super rein :) Außerdem schreibe ich ja dann an zwei Geschichten gleichzeitig und mag auch nicht so viel springen...
Jedenfalls nochmal vielen Dank!
Ganz liebe Grüße
Happy

Edit: Yeah, Beitrag nummer 650! :]
,___,
[O.O
/)__)
*~~"~"~~*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Happyday« (14. Oktober 2011, 17:11)

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich

Beruf: Chemikerin

• Nachricht senden

1 330

Montag, 17. Oktober 2011, 20:06

Zitat

Original von Happyday
@grit: Kenn ich xD Mir ist gerade eben in der Dusche ein Einfall gekommen :]

So Leute, ich hab mal eine Frage an euch und ich brauche eure Meinung =) Also:
Mein Deutschlehrer hat meine Liebe zum Schreiben entdeckt und mir einen Link zu einer Seite geschickt, die Schreibwettbewerbe anbietet. Ich möchte an so einem Wettbewerb teilnehmen, das Thema, für das ich mich entschieden habe, ist "Alles auf Anfang". Ich kopiers mal unten rein:

Zitat

Und das ist das Thema: "Alles auf Anfang". Wenn das Blatt noch weiß ist, die Stadt noch fremd, und die Liebe gerade erst zu kribbeln beginnt ... einen Neustart gibt es immer wieder im Leben. Und auf einmal scheint alles möglich. Aber da ist auch die Unsicherheit des Unbekannten, die Angst vor der Leere, die vor einem liegt und erst noch gefüllt werden will. Jeder Anfang ist anders. Wie ist Ihrer?

Ich möchte gerne diese Geschichte schreiben und als Hauptperson meine Hauptfigur aus Eisblumen nehmen, natürlich etwas umgeändert. Wie würdet ihr das finden? Ich würde gerne mal allgemein eure Meinung dazu hören ;)

Zuerst einmal finde ich es klasse, dass dein Lehrer deine Liebe zum Schreiben unterstützen will. Das ist, glaube ich, eher eine Seltenheit.

Was den Schreibwettbewerb angeht...
... du solltest dich auf jedenfall zuerst mal darüber informieren, inwiefern bereits veröffentlichte Ideen überhaupt noch eingesand werden dürfen, da bei vielen Schreibwettbewerben gilt, dass die Geschichte noch nicht veröffentlicht sein darf. ;)

@ Wizzie

Zitat

Original von Wizzie
@Plumbum
Hab deinen Prolog angefangen! Iiiiiiiiirgendwann bekommst du auch mal nen Kommentar... --smiling-- ;)

Joah, Joah. :D
Ehrlich gesagt, bin ich die ganze Zeit am Überlegen, ob ich den ganzen Anfang nicht noch einmal komplett umschreiben sollte. ?(

Zitat

Original von Wizzie
Jetzt hab ich ganz vergessen auf das MOtivationsthema einzugehen! :rolleyes:
Auch ich habe an meiner, sich in der Entstehung befindenden, Kurz-FF weitergeschrieben! Ne ganze Seite... ;)
Das ist die Ausbeute eines halben Jahres...
Also wenn mir jemand Zeit und Motivation geben könnte, würde die FF vielleicht irgendwann sogar erscheinen... ;)
Wenn nicht muss dieses Forum vermutlich noch einige JAhre bestehen, damit ich irgendwann mal was posten kann... :D

Naja, wenigstens kann man dir keine inflationären Postingstil vorwerfen. ;)

Viele liebe Grüße

Plumbum

Mein Abscheu wird durch Euch vermehrt.
O glücklich der, den Ihr belehrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Plumbum« (17. Oktober 2011, 20:13)

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 331

Montag, 17. Oktober 2011, 22:03

@Plumbum:
Manchmal schreibt man den richtigen Anfang zu einer Geschichte erst fertig, wenn man sie schon beendet hat. Vielleicht entschließt du dich ja dazu, wenn deine Geschichte fertig ist - manchmal überblickt man das alles erst am Schluss. Ich finde aber, dass man gut in deine Story hineinkommt.
Ich ahne schon, dass mir das auch so gehen könnte.

Bei meiner neuen FF ist der Schluss das erste, was schon richtig feststeht. ;)

Ich spendiere noch eine Runde Motivationstrank - habe einen ganzen Kessel davon gebraut.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Cleopatra

Omniglas-Optikerin

• Nachricht senden

1 332

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:19

Ooooh, Motivationstrank. *lechz* Darf ich in den Kessel springen? Bitte? :D Nehmt mich heute nicht zu ernst, bin etwas wirsch.

Schreibt ihr an mehreren FFs gleichzeitig? (Ich denke mal, ja) Tu ich auch, aber wie kommt ihr da klar bzw. stellt es an, dass ihr ABSOLUT NICHTS durcheinander bringt?

*auf den Kessel voll Motivationstrank stier*

1 333

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:59

Ich habe mich entschieden, keine FFs mehr zu schreiben und auch die jetzige nicht mehr zu beenden. Ich wollte mich nur mal aus diesem Forum verabschieden.
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKRowling)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond? Severus Snape is the best british agent ever!

Happyday

Quidditch-Star

• Nachricht senden

1 334

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:10

Was? Verabschieden? Du willst uns verlassen? :( Das ist aber schade :( Naja, einen Grund wird es sicher geben, oder? Wirklich schade. Dann mach's gut, Annemaus! --knuddel--
,___,
[O.O
/)__)
*~~"~"~~*

1 335

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:30

Mir ist klargeworden, dass ich kein Talent habe. So einfach ist das.
(JKRowling)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

Beruf: Handelsvertreter

• Nachricht senden

1 336

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 07:44

Morgen alle miteinander.

Anne ich muss dir widersprechen!
Du alleine entscheidest selbstverständlich ob du hier bleibst oder nicht.

Nur wer aufgibt hat verloren. --thumbs-up--

Derjenige der wieder aufsteht und weitermacht kann nur gewinnen.
Denn man hat nichts zu verlieren.
Du musst Leser haben und nicht jeder setzt einen Kommentar darunter.
Ich lese deine Geschichte, kommentiere sie aber nicht jedes Mal.

Alles Gute! Wie du dich auch immer entscheidest!
Ozoil -mehr Leistung bei weniger Verschleiß

Dieseldope - Chiptuning ohne Chip!
Fast wie Zauberei

1 337

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 08:29

Mir ging es nicht in erster Linie um die fehlenden Kommentare. Ich habe meine FF nochmals in Ruhe durchgelesen und kriege das Grausen. Die Figuren sind völlig out of character und die Handlung vorhersehbar.

Es wird nur komisch sein, nicht mehr zu schreiben. Ich schreibe, seit ich neun Jahre alt bin (jetzt bin ich 20). Vor ein paar Jahren habe ich FFs entdeckt.
(JKRowling)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Wizzie

Quidditch-Star

• »Wizzie« ist männlich

Beruf: Student und Steuerfachangestellter

• Nachricht senden

1 338

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 08:32

Morsche, ihr Fingerakrobaten!

@Annemaus
Ich gebe zu, ich habe deine FF nicht gelesen, allerdings habe ich gerade mal die Postingliste überflogen:
Du hast bei 90 Posts in diesem Thread knapp 40 Einträge von Lesern! 8o
Dann ist für die heutige Zeit weeeeeeeeeeeeeeeit über dem Schnitt!
Also man kann echt schlecht sagen, dass sich keiner interessiert... ;)
Es gibt immer mal wieder Durststrecken, in denen es eben ein paar Wochen lang keinen Kommentar gibt, aber mir scheint, du hast schon einige Leser...

Wie ozoil schrieb: Die Entscheidung liegt bei dir...
Aber ich glaube, du wirst auch weiterhin Leser haben und definitiv auch wieder den ein oder anderen Kommentar bekommen (vielleicht gibt sich auch ozoil mal wieder einen Ruck! :D).

Wir schreiben doch alle auch irgendwie für uns selbst (oder eben gerade für uns selbst). Die Geschichte ist doch in dir drin!?! Also muss sie auch raus... ;)

Natürlich ist es deine Entscheidung, aber ich rate dir zum Durchhalten! Es ist ein schönes Gefühl eine FF abzuschließen! ;)

@Cleopatra
Also ich habe nie FFs gleichzeitig geschrieben...
Finde ich auch problematisch...
Ich hab Adventskalender-KGs zwischendurch geschrieben, ja, aber meine FF war während der Entstehung die einzige!
Wieviele hat du denn in der Mache?
Also ich würde mir lieber die Ideen aufschreiben und dann nacheinander schreiben...
Aber: Ist natürlich dein Hirn! Da darfst du machen was du willst! :D

@Plumbum

Zitat

Ehrlich gesagt, bin ich die ganze Zeit am Überlegen, ob ich den ganzen Anfang nicht noch einmal komplett umschreiben sollte.

Miss-ich-bin-niemals-zufrieden hat wieder zugeschlagen! :rolleyes: 8) :D
Schnuckel, das ist gut, was du schreibst!!! :] Und ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster: Ich habe hier noch nie etwas Schlechtes von dir gelesen!
Egal, ob FF, Kurz-FF oder KGs - alles top!
So, da hast du's... :D
und nimm diese meine Meinung jetzt einfach mal hin... ;)

Zitat

Naja, wenigstens kann man dir keine inflationären Postingstil vorwerfen.

Nee, das konnte man mir ja noch nie... :D
Ich hab jetzt den Prolog und knapp zwei Kapitel geschafft...
Vier und Epilog fehlen noch...
D.h., wenn ich mal hochrechne und die bisher benötigte Zeit zugrunde lege, dann erscheint die FF ungefääääähr, äääääähm... 2014...

EDIT:
HUPS! Da war mein epischer Kommentar zu langsam, jetzt hast du schon dazwischen gepostet... ;)
Aber an meinen Ausführungen ändert das trotzdem nichts!!!
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Abgeschlossene FF: Harry Potter und die schwarze Reliquie
Gedichte: Wizzies Gedichtethread - HP-Lyrik [letztes Gedicht vom 11.12.2012]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wizzie« (19. Oktober 2011, 08:34)

1 339

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 08:49

Bei mir liegt die Sache etwas anders. FFs waren für mich eine kindische Flucht aus der Realität. Einer meiner Leser hatte mir gesagt, dass die Schwangerschaften in meiner FF etwas zu viel des Guten sind. Da hat sie wahrscheinlich auch Recht, aber es liegt daran, dass ich selbst keine Kinder bekommen kann, aber irgendwann gerne welche haben möchte.
Jetzt habe ich aber begriffen, dass ich endlich in der Realität ankommen und mein Leben so akzeptieren muss, wie es ist.
(JKRowling)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Wizzie

Quidditch-Star

• »Wizzie« ist männlich

Beruf: Student und Steuerfachangestellter

• Nachricht senden

1 340

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 08:57

Das ist unbenommen eine gute Einstellung für den weiteren Lebensweg!

Allerdings sind doch FFs eben für viele Schreiber und Leser in erster Linie genau das: Eine Flucht aus der Realität! Das halte ich nicht für etwas "Böses"... ;)
HP ist immerhin Fantasy und die hat nun nicht viel mit der Realität zu tun.
Wenn man Realität und FF trennen kann, sehe ich da kein Teufelswerk...
Und wenn du damit etwas verarbeitest, bitte!
Halte ich (auch wenn ich kein Psychologe bin) für nicht unbedingt schlecht...
Natürlich sollte man nicht unbedingt nur seine eigenen Wünsche und Erfahrungen verwursten, das könnte Leser nerven, aber da sind wir doch wieder bei meinem Thema:
Wir schreiben zu einem großen Teil auch für uns selbst und gerade in deinem Fall ist das ein großer Faktor.

Wenn du nicht weiterschrieben willst, dann ist das okay! Ich will dich hier zu nichts überreden! ;)
Vielleicht ist für dich die Phase FF ja auch einfach abgeschlossen, so wie sie es für viele andere Schreiber auch ist!

Dein Post bei deiner FF hatte halt eher den Eindruck erweckt, dass du mangels Interesse keine Lust mehr hast... Da wollte ich gegenwirken... ;)
Tiefere Gründe sind für mich da eben schon eher akzeptabel...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Abgeschlossene FF: Harry Potter und die schwarze Reliquie
Gedichte: Wizzies Gedichtethread - HP-Lyrik [letztes Gedicht vom 11.12.2012]

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher