Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Handelsvertreter

• Nachricht senden

1 221

Mittwoch, 20. Juli 2011, 06:58

Tja manchmal hat einen das Realleben ganz schön fest im Griff!
Die älteren abgeschlossenen FF finde ich sehr interessant.
Zum einen man kann sie lesen und weiß sie sind fertig, zum anderen sieht man die Entwicklung der Autoren!

Hallo Grit,
hab mir gestern dein Comic vom TT angeschaut!
Ist doch Klasse!
Einen schönen Tag. =)
Ozoil -mehr Leistung bei weniger Verschleiß

Dieseldope - Chiptuning ohne Chip!
Fast wie Zauberei

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 222

Mittwoch, 20. Juli 2011, 08:04

Die Sache mit dem Riesenkraken wird auch - in etwas anderer Form natürlich - in meiner nächsten FF vorkommen. Auch Hagrids Monsterliebhaberei, aber nicht so. ( Das, was ich da im Kopf hatte, hätte ich nicht zeichnen können. )
Ich hoffe nur, dass durch "Pottermore" nicht alle unsere FF-Ideen OOC werden, ;)
Ich muss in meiner aktuellen FF jetzt Dobby sterben lassen - und dann auch noch Fred, das wird schreiberische Schwerstarbeit. ( Ich habe mir die Latte mit Rufus ja auch selbst ganz schön hoch gelegt, selber schuld... ;) )

Apropos Latte, einen Latte Dobby bitte, heute wird es ein langer Tag, da brauche ich eine Extraportion Koffein.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Moran

Quidditch-Star

• »Moran« ist männlich

Beruf: Bitter böser Bitterling

• Nachricht senden

1 223

Mittwoch, 20. Juli 2011, 08:50

Zitat

Original von Arathorn
Und ich bin ca. 2 1/2 Monate nach Dir eingestiegen, Moran. :)
Und ich weiß auch noch wer damals zu meinem allerersten Kapitel einen Kommentar geschrieben hat, Kumpel. ;)

Ach, Ich hatte das Gefühl. du wärst hier schon noch länger Inventar.

In Punkto Zeit isses bei mir genau das gleiche... könnte man das nervige reallife nur einfach irgendwie beenden und nurnoch online leben ;)
If you gotta, go down:
GO LOUD!
GO STRONG!
GO PROUD!
GO ON!
GO HARD OR GO HOME!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moran« (20. Juli 2011, 08:59)

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

• Nachricht senden

1 224

Sonntag, 24. Juli 2011, 08:05

Hallo,

gar keiner mehr da?
Alle in den Ferien?
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Einen Latte Dobby bitte!

Fast wie Zauberei

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 225

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:41

Mit einem extrem saugfähigen Lappen sämtliche Tische abwisch, wo es hingeregnet hat... ;)
Ich kämpfe gerade mit meinem nächsten Kapitel...

Einen Latte Dobby nehme ich jetzt auch noch und wünsche allen einen schönen Sonntag.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Cleopatra

Omniglas-Optikerin

• »Cleopatra« ist weiblich

Beruf: Moonwalker

• Nachricht senden

1 226

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:15

Ich schau auch wieder mal auf nen Latte Dobby rein.
Danke für's Tisch abwischen, grit! :)

Was will man denn sonst an nem verregneten Sonntag machen, als im Pub abzuhängen?
Die Wege des Lebens - Teil 1 (Eine kurze Vorstellung davon gibt es im Fanfiktion-Verzeichnis)

Aufgrund eines privaten Projektes, wurde diese Fanfiktion vorläufig auf Eis gelegt.

Arathorn

Animagus

• »Arathorn« ist männlich

• Nachricht senden

1 227

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:19

Zitat

Original von Cleopatra
...
Was will man denn sonst an nem verregneten Sonntag machen, als im Pub abzuhängen?

Z.B. ins Kino gehen. :)

Meine Mutter hat HP7.2 noch nicht gesehen, also werde ich sie heute einladen und mir den ein zweites Mal im Kino reinziehen. *freu*

Cleopatra

Omniglas-Optikerin

• »Cleopatra« ist weiblich

Beruf: Moonwalker

• Nachricht senden

1 228

Sonntag, 24. Juli 2011, 14:32

Da wünsche ich viel Vergnügen, Arathorn. :)

Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen mir HP7/2 anzusehen. An dem einen Tag, an dem es vorgenommen gewesen wäre, ist leider was dazwischen gekommen. :-/
Die Wege des Lebens - Teil 1 (Eine kurze Vorstellung davon gibt es im Fanfiktion-Verzeichnis)

Aufgrund eines privaten Projektes, wurde diese Fanfiktion vorläufig auf Eis gelegt.

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

• Nachricht senden

1 229

Sonntag, 24. Juli 2011, 15:06

Nette Idee!
Mein Vater wäre davon gar nicht begeistert.
Der würde da als Körperverletzung empfinden.
Meine Jungs würden ganz gerne, aber ich finde den 2.Teil für 12-Jährige doch etwas heftig!

Also viel Spaß! Neidisch hinterherschau!

Fast wie Zauberei

Arathorn

Animagus

• »Arathorn« ist männlich

• Nachricht senden

1 230

Sonntag, 24. Juli 2011, 16:31

Besten Dank! :)

Ich war bislang jedesmal ein zweites Mal mit ihr in den Potter-Filmen (Herr der Ringe übrigens auch) - sie steht halt auf Fantasy. :)

Diese HP-Film-Tradition ist jetzt leider auch vorbei.

12 Jahre, denke ich, könnte man akzeptieren, aber mit meiner Kleinsten (11 Jahre) würde ich es auch nicht tun. Ich schaue mit ihr zusammen den Film dann demnächst mal zu Hause auf DVD an.

Als ich übrigens in der Double-Feature-Mitternachts-Preview zum Start in Berlin im Kino war, ranten da zwei Kiddies rum, die waren bestimmt nicht mal 10.
Fand ich doch recht heftig, denn neben den Film an sich, ging der Spaß ja auch noch bis fast 02:30.

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

• Nachricht senden

1 231

Sonntag, 24. Juli 2011, 18:44

Auf DVD finde ich das auch okay. Da kann man kurz anhalten, oder etwas erklären. :P
Die Stimmung im Kino ist natürlich eine andere! 8o

So werde jetzt erst mal etwas zum Abend essen machen!

Wer mag Tomate Mozzarella? :D

Fast wie Zauberei

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 232

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:07

Uff, jetzt habe ich erst mal den ersten Teil von meinem nächsten Kapitel fertiggemacht. Den ganzen verregneten Sonntagnachmittag habe ich mit Schreiben zugebracht - und dabei wieder mal eine Menge Sachen geschrieben, die eigentlich nioch gar nicht dran sind...
Na, da geht es dann später dafür etwas schneller voran. (Und Dobby ist noch nicht tot... ;))

Ich werde mir HP 7 ( I und II ) auch auf DVD anschauen, da muss man nur einmal Geld dafür ausgeben und kann es sich anschauen, sooft man will - und man wird nicht durch essende und schwatzende Nicht-Fans genervt... ;)

Jetzt noch einen Schlummertrunk, und dann Gute Nacht, allerseits.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

• Nachricht senden

1 233

Montag, 25. Juli 2011, 07:33

Mensch Grit,
du könnest fast ein Schwabe sein.

Hab mir gerade dein neues Kapitel angeschaut.
Sehr interessante Betrachtungsweise! Schön das du die Zeit in Hogwarts beleuchtest.
Von diesem Jahr erfährt man in den Büchern fast gar nichts!

Eine schöne Woche. Bei uns sind Temperaturen wie es sie an einem milden Wintertag gibt!
11°C!!! ?(

Fast wie Zauberei

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 234

Montag, 25. Juli 2011, 08:56

Schwabe - eher nicht, ich bin nur ein "Manche-Szenen-immer-wieder- Gucker" und schaue mir manchmal gern einige Sachen auch im Original an. Da mein Englisch nicht so gut ist, muss ich das auch öfter machen, um alles mitzukriegen. Da ist die DVD einfach die bessere Wahl.

So viel Hogwarts ist in meiner FF gar nicht geplant, ich wollte nur, dass Minerva mitbekommt, dass Charity tot ist - sie weiß ja noch nicht, dass sie ein Muggel war, bevor sie dieses Geständnis machen konnte, erhielt McGonagall ja die Eule...
Es wird ein ziemlicher Schock für die gute alte McGonagall, wenn sie das erfährt. (Ihre Annahme mit den Schutzzaubern für die Bürotür war ja so was von falsch...)
Ich weiß noch nicht genau, ob ich dem Leser überhaupt die Erinnerungen zeige - oder nur Minervas Reaktion darauf...

Man muss sich überraschen lassen. ;)
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Happyday

Quidditch-Star

• »Happyday« ist weiblich

Beruf: Sonnenscheinchen :)

• Nachricht senden

1 235

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:49

Hallo allerseits ;)
*Latte Dobby bestell*
Das ist jetzt das erste Mal, dass ich mich hier melde =) ich wollte euch nämlich mal was fragen und hoffe auf viele Antworten :)
Also: Ich schreibe gerade an einer FF. Sie spielt aus der Sicht einer selbst erdachten Person in Durmstrang und in der Zeit, in der Lily Potter lebt. Würdet ihr sowas auch lesen? In erster Linie schreibe ich ja für mich und meine Eltern, aber ich werde die FF auch hier online stellen und deshalb würde ich gerne wissen, ob ihr eine Durmstrang FF auch lesen würdet =)

@grit: Wie heißt denn deine FF? Ich kenne sie gar nicht :(
,___,
[O.O
/)__)
*~~"~"~~*

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 236

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:01

Ich lasse mich gern überraschen, wenn eine Geschichte gut geschrieben ist, dann lasse ich mich auch schnell begeistern.
Von Durmstrang erfährt man ja recht wenig, da hat man als FF-Autor viele Möglichkeiten, seine Phantasie spielen zu lassen. Also reinschauen werde ich sicher...
Meine FF ist "Charitys Geheimnisse" - und ich habe mir auch eine Figur ausgesucht, von der wir nicht viel erfahren - das lässt mehr Spielräume.

Ich nehme auch noch einen Latte Dobby.

Generell kann ich mich schlecht zum Thema FF generell äußern, ich muss immer erst etwas davon gelesen haben.
So mag ich z.B. eigentlich keine OOC-FFs, aber das "Bella-Problem" hat mit gut gefallen, manchmal sind halt auch bei solchen Geschichten ein paar Perlen dabei, deshalb muss ich immer erst mal reinschauen.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich

Beruf: Chemikerin

• Nachricht senden

1 237

Donnerstag, 28. Juli 2011, 23:44

Zitat

Original von Happyday
Hallo allerseits ;)
*Latte Dobby bestell*
Das ist jetzt das erste Mal, dass ich mich hier melde =) ich wollte euch nämlich mal was fragen und hoffe auf viele Antworten :)
Also: Ich schreibe gerade an einer FF. Sie spielt aus der Sicht einer selbst erdachten Person in Durmstrang und in der Zeit, in der Lily Potter lebt. Würdet ihr sowas auch lesen? In erster Linie schreibe ich ja für mich und meine Eltern, aber ich werde die FF auch hier online stellen und deshalb würde ich gerne wissen, ob ihr eine Durmstrang FF auch lesen würdet =)

hmh... also ich glaube, die Anwort auf diese Frage muss ich wohl in zwei Teile auftrennen.
Zum einen...
... ich persönlich lese nach gefühlten hunderttausende "HP 7 FF" mittlerweile, wenn ich denn doch mal eine HP-FF lese, sogar lieber FF die gerade nicht die "Standard-FF-Themen" (Goldenes Trio, Rumtreiber, Nächste Generation) behandeln, sondern sich um Nebencharaktere drehen. Also reinschauen würde ich auf jeden Fall.

Zum anderen...
...kann ich aber auch aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei weitem schwieriger ist Leser für eine "Nebencharaktere-FF" zu finden als für eine Geschichte, die Harry oder die Rumtreiber als Grundlage hat. Doch das soll dich jetzt keineswegs entmutigen. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass eine gute Geschichte mit einem guten Schreibtstil immer den ein oder anderen Leser finden wird, sofern man durchhalte vermögen zeigt und nicht nach fünf nicht kommentierten Kapiteln, die Flinte ins Korn wirft.

Anderes Thema:
Mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass momentan hier im FF Bereich augenscheinlich die -ich nenne es jetzt mal - "Daumen runter Krankheit" grassiert, sprich, dass eine Fanfiktion-welche zuvor eine recht gute Bewertung hatte- bewusst schlecht gevotet wird, ohne das wenigenstens durch einen Kommentar zu begründen. Ich finde ein solches Verhalten -ob es nun durch einen Leser gewesen ist oder durch einen anderen Autor, der sich selbst profilieren wollte- nicht nur extrem destruktiv, sondern auch fies und feige (da die Bewertung ja anonym ist). Wenn man schon eine Geschichte als "nicht lesenswert" ansieht, sollte man dieses Voting zumindest auch begründen!

Mein Abscheu wird durch Euch vermehrt.
O glücklich der, den Ihr belehrt!

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

• Nachricht senden

1 238

Freitag, 29. Juli 2011, 07:17

Da kann ich Plumbum nur zustimmen.
Das irgendwer sich das Recht herausnimmt, negativ zu voten, ohne seine Meinung kund zu tun und vielleicht zu begründen, ist mehr als schwach!

Ich persönlich find Geschichten die einen Nebencharakter zeigen sehr interessant, weil das meiste über diese Personen in den Büchern zwischen den Zeilen stand.
Auch erfundene Charaktere gehören in dieses Universum.
Ich denke da mal an einige ältere Geschichten aus dem abgeschlossenen Bereich (Die Amulette von Hufflepuffsurenkel, oder Arzak bei Arathron), mehr als Lesenswert.
Gute Geschichten sind für jeden etwas anderes!
Eine Geschichte über Dumstrang zu Zeiten von Lily Potter, das würde ich schon mal lesen!
Glaube an dich und schreibe für dich und deine Eltern!
Du wirst auch Leser finden! 8)

So jetzt brauch ich auch einen Latte Dobby!

Fast wie Zauberei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ozoil« (29. Juli 2011, 07:18)

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 239

Freitag, 29. Juli 2011, 10:07

Gestern beim Lesen ist mir in einem anderen Kommentar auch aufgefallen, dass sich jemand gewundert hat, dass schlecht bewertet wurde ohne Kommentar. (Dabei ist mir zum ersten Mal richtig aufgefallen, dass es da unten am Rand so eine Leiste gibt... ;) ) Habe ich noch nie benutzt, aber ich finde es ziemlich daneben / feige / dumm / .... was auch immer, wenn man ohne Begründung auf diese Art und Weise eine Geschichte abwertet. Wenn man es nicht wirklich begründen kann - jetzt nicht nur, weil einem vielleicht das Thema nicht gefällt - dann soll man es lassen. Ein Mausklick statt eines vernünftigen Kommentars - ich denke, so etwas sollte man dann einfach ignorieren, genau wie einen dummen anonymen Brief.
Wenn sich derjenige nicht offen traut, zu sagen, was er nicht gut findet, dann könnte er ja immerhin dem Autor noch eine PN schicken, so jedenfalls ist es einfach nur fies - und wir sollte uns dadurch nicht die Laune verderben lassen.

Darauf einen Dobby Latte - heute Abend darf es dann auch etwas Met sein... ;)
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

• Nachricht senden

1 240

Samstag, 6. August 2011, 12:56

Hallo liebe Autorenkollegen! --winke-winke--

Ich würde gerne in einer FF die aktuell über 70 Kapitel hat ein -2 Jahre überspringen.
Mein Gedanke war die eine Geschichte abzuschließen und auf Grundlage derselben, eine neue Weiterführende zu schreiben.

Ich frage mich wie viele Kapitel eine FF haben sollte?

Bei Arathorn habe ich gesehen, das er es so gemacht hat und es hat mir recht gut gefallen.

Danke für eure Hilfe! --thumbs-up--
LG Ozoil

Fast wie Zauberei