Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

1 201

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:31

Dann lag ich ja mit meiner Vorstellung nicht so falsch. ;)
Hier geht's zu meiner FF

http://www.harry-potter-community.de/ind…&threadID=13673

Viel Spaß beim Lesen.

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

Beruf: Handelsvertreter

• Nachricht senden

1 202

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:46

Nicht hauen bitte

Aber mein Kater, der Duke, liebt Spinnen! Essen tat er sie nicht, aber mit denen spielen! --echt-bekloppt--
Ob er dein Haustier auf dem Gewissen hat?
Ich glaub es nicht. :D
Einen Latte Dobby nehme ich auch!

Schön das wieder etwas Leben hier ist!

Das mit den Grundlagen finde ich gut. Da staunt man nicht so, wenn Tote wieder oder noch leben.

Einen schönen Abend noch!
Ozoil
Ozoil -mehr Leistung bei weniger Verschleiß

Dieseldope - Chiptuning ohne Chip!
Fast wie Zauberei

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich

Beruf: Chemikerin

• Nachricht senden

1 203

Freitag, 1. Juli 2011, 22:37

Blubb***Blubb***Blubb***Blubb***Blubb***Blubb***Blubb***Blubb***Blubb***Blubb***Blubb***Blubb***Blubb***Blubb***Blubb***Blubb***Blubb***Blubb***

*Plumbum hatte einfach mal Lust hier ein bissel rumzuspamen* :D

Joah...Ich bin gerade auf der Suche nach eine Art Zweit- Forum, wo ich meine "nicht FF" Fantasygeschichte kostenlos veröffentlichen möchte (neben diesem Forum hier versteht sich), aber wohin ich auch schaue, sieht's ziemlich mau aus. Nirgendwo ist es doch so schön wie hier daheim. :]

Mein Abscheu wird durch Euch vermehrt.
O glücklich der, den Ihr belehrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plumbum« (1. Juli 2011, 22:38)

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 204

Samstag, 2. Juli 2011, 11:19

Also einen Leser hast du hier ja schon sicher. ;)
Darauf gleich mal einen Latte Dobby.

Ich lese auch öfter mal woanders kurz herum, bleibe aber dann doch meistens hier hängen ( und bei einigen Autoren, die in HP Xperts veröffentlichen, wenn es um HP geht.. )

Vielleicht kann dir ja noch jemand anders ein gutes "Nicht-FF-Forum" empfehlen? Mal sehen, wer noch hier reinschaut.
Hier geht's zu meiner FF

Viel Spaß beim Lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grit« (2. Juli 2011, 11:19)

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich

• Nachricht senden

1 205

Samstag, 2. Juli 2011, 12:52

Zitat

Original von grit
Also einen Leser hast du hier ja schon sicher. ;)
Darauf gleich mal einen Latte Dobby.

--knuddel--

Zitat

Vielleicht kann dir ja noch jemand anders ein gutes "Nicht-FF-Forum" empfehlen? Mal sehen, wer noch hier reinschaut.

Ich habe da so die leise Befürchtung, dass sowas nicht wirklich gibt. Ich habe mich ja auf google und so umgeschaut, was es da so gibt, und das waren eher sowas in Richtung Schreibwerkstätte, die zweifelsohne tolle Tipps geben, aber nicht dafür ausgelegt sind, dass dort längere Geschichten gepostet werden oder aber Foren, die eher auf Gedichte und Kurzgeschichten spezialisiert sind.

Was mir dabei noch aufgefallen bzw. eingefallen ist: Wollen wir nicht einen kleine Art Begrüßungs-Thread eröffnen, auf den sich die Autoren, bzw. Neutautoren vorstellen können und kurz beschreiben können, was für eine Geschichte sie gerade schreiben, etc. und dann von den Anderen begrüßt werden. Damit sie sich hier gleich ein bissel heimeliger fühlen?

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 206

Samstag, 2. Juli 2011, 13:24

Das halte ich für eine gute Idee, ich habe übrigens auch sonst nur eher was für Kurzgeschichten gefunden und sonst nichts Passendes.

Zu deiner Idee mit der Begrüßung der Neuen:
Bei XPerts gibt es dafür so ein Forum, aber da macht jeder seinen eigenen Thread auf, das finde ich nicht so prickelnd, besser wäre so etwas wie das FF-Verzeichnis, nur halt persönlicher, wo man sich vorstellen und die Neuen ein bisschen an die Hand nehmen kann. Ich dachte immer, dafür ist der Eberkopf auch da, aber vielleicht trauen sich da die Neuen nicht rein, in den Büchern ist die Kneipe ja ein bisschen verrufen... ;)

Ich bin für alles, was dem Austausch der Schreiberlinge und ihren Geschichten mehr Aufmerksamkeit verschafft, zu haben.

Es gab ja mal vor einigen Wochen ein paar tolle Ideen aus der Moderatoren - Planer - Checker-Ecke, um das Forum zu beleben. Leider hat sich seitdem keiner mehr von denen sehen lassen. Die Ideen mit den Kommentaren usw. fand ich nämlich wirklich nicht schlecht. (Ich geb mir da auch immer ganz viel Mühe.)
Mal sehen, ob davon noch etwas umgesetzt wurde. Es sollte ja einen Test geben. Wenn der nicht funktioniert hat, könnte man das ja mal hier reinschreiben. Ich spendiere auch ein Glas meiner berühmten "Schwarzen Johanna" - ganz ohne Magie gefertigt.
Hier geht's zu meiner FF

Viel Spaß beim Lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grit« (2. Juli 2011, 13:24)

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich

• Nachricht senden

1 207

Samstag, 2. Juli 2011, 19:04

Zitat

Original von grit
Zu deiner Idee mit der Begrüßung der Neuen:
Bei XPerts gibt es dafür so ein Forum, aber da macht jeder seinen eigenen Thread auf, das finde ich nicht so prickelnd, besser wäre so etwas wie das FF-Verzeichnis, nur halt persönlicher, wo man sich vorstellen und die Neuen ein bisschen an die Hand nehmen kann.

So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich würde halt vorschlagen einen Einleitungspost zu machen a la "was findet ihr wo" und dann die Leute bitten sich kurz vorzustellen oder so?
Apropros FF-Verzeichnis, dass müsste eigentlich auch mal wieder überholt werden.

Zitat

Ich dachte immer, dafür ist der Eberkopf auch da, aber vielleicht trauen sich da die Neuen nicht rein, in den Büchern ist die Kneipe ja ein bisschen verrufen... ;)

Ich glaube eher, der Eberkopf ist für das Spammen zwischendurch gedacht. ;)

Zitat

Es gab ja mal vor einigen Wochen ein paar tolle Ideen aus der Moderatoren - Planer - Checker-Ecke, um das Forum zu beleben. Leider hat sich seitdem keiner mehr von denen sehen lassen. Die Ideen mit den Kommentaren usw. fand ich nämlich wirklich nicht schlecht. (Ich geb mir da auch immer ganz viel Mühe.) Mal sehen, ob davon noch etwas umgesetzt wurde. Es sollte ja einen Test geben. Wenn der nicht funktioniert hat, könnte man das ja mal hier reinschreiben.

Also wenn du damit diesen Kommentarwettbewerb meinst...ähm... wie formuliere ich das jetzt... die Planung befindet sich in eine Art "Sommerloch". :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plumbum« (2. Juli 2011, 19:05)

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 208

Samstag, 2. Juli 2011, 21:20

Ich dachte immer, spammen ist verboten... ;)

Und zu den Kommentaren kann ich nur sagen, egal ob Wettbewerb oder nicht, wenn ich mich entschließe, eine FF zu kommentieren, dann gebe ich mir immer Mühe.

Und Sommerloch heißt ja noch nicht Sarg, oder? Also dürfen wir noch gespannt sein.

Jetzt aber eine gute Portion Doping, ich bin für Latte Dobby, mal sehen, was Ab sonst noch so aus seinen Vorräten zaubern kann.
Hier geht's zu meiner FF

Viel Spaß beim Lesen.

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

• Nachricht senden

1 209

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:31

Hallo Mädels

Grit hab mir den Tagespropheten vom Trimagischen Tunier angesehen!
Da habt ihr euch echt Arbeit gemacht!
Ist super geworden!!!

@Plumbum

Mich würde deine Geschichte auch interessieren! --thumbs-up--
Ich hab jetzt schon einige Geschichten gelesen.
Andere Foren gibt es nicht viele.

Fast wie Zauberei

1 210

Mittwoch, 6. Juli 2011, 19:58

Können sich Werwölfe eigentlich beim Sex anstecken? Also der Partner der mit dem Werwolf schläft?
Noch beisammen wie die Kugel eines Löwenzahns, bevor die Böe kam und uns in die Höhe nahm...

Susannah

Wildhüterin

• »Susannah« ist weiblich

Beruf: Studentin der Rechtswissenschaften

• Nachricht senden

1 211

Mittwoch, 6. Juli 2011, 20:19

Zitat

Original von Lupin-Tonks-Fan
Können sich Werwölfe eigentlich beim Sex anstecken? Also der Partner der mit dem Werwolf schläft?

Wenn dem so wäre, wäre Remus das Risiko bei Tonks nie eingegangen. Tonks Schwangerschaft beweist das Gegenteil. Ich kann's mir nicht vorstellen.
"Der Weg zum Erfolg sind Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter, *1920 † 2002)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Susannah« (6. Juli 2011, 20:19)

1 212

Mittwoch, 6. Juli 2011, 20:52

Da hast du Recht, aber es kann doch reintheoretsich immer mal passieren. Remus hatte ja die befürchtung, dass Teddy ein Werwolf wird. Er hätte auch denken können, dass Tonks einer wird^^
Aber jetzt ohne Spaß: Wenn der Sexpartner der Werwolf ist ( z.B. Greyback) und WILL, dass seine Sexpartnerin angesteckt wird.
(Ich bezweifele, dass irgendeine Frau mit Greyback schlafen würde, aber egal xD )
Noch beisammen wie die Kugel eines Löwenzahns, bevor die Böe kam und uns in die Höhe nahm...

Susannah

Wildhüterin

• »Susannah« ist weiblich

Beruf: Studentin der Rechtswissenschaften

• Nachricht senden

1 213

Mittwoch, 6. Juli 2011, 20:58

Beißen, Kratzen?

Die Frage ist doch, was genau die Lykantrophie überträgt. Es gibt die Möglichkeit, dass es genetische Auswirkungen hat, dann bestünde die Gefahr, dass es an die Kinder bei der Zeugung weitergegeben wird.

Sollte die Krankheit über Blut übertragen werden, würde ein Kratzer reichen, also eine Verletzung beim Sex. Wird sie wie HIV durch verschiedene Körperflüssigkeiten übertragen ... nichts genaues weiß man nicht.

Ich seh grad, wurde auch schonmal diskutiert

Übertragung Werwolf
"Der Weg zum Erfolg sind Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter, *1920 † 2002)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Susannah« (6. Juli 2011, 21:02)

Cyberian

Zauberschüler

• »Cyberian« ist männlich

• Nachricht senden

1 214

Mittwoch, 6. Juli 2011, 23:18

In allen mir bekannten Mythologien überträgt sich die Lykanthropie beim Biss durch den Speichel.
Allerdings auch nur dann, wenn die Werwolfsgestalt vorliegt, nicht in menschlicher Gestalt.
Ingenium ultra modum maximum thesaurum homanae est!

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich

• Nachricht senden

1 215

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:30

NEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!! ;(

Jetzt habe ich vor lauter urlauben, doch glatt mein 4-jähriges Forumjubiläum vergessen. :(

Wie auch immer...
... nach vier Jahren, eine Woche und ein Tag gebe ich trotzdem mal eine Runde hier im Eberkopf aus. :D

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 216

Sonntag, 17. Juli 2011, 16:14

Also, ich nehm 'nen großen Pott Kaffee, nachher mache ich mich noch über deine Geschichte her, hatte bisher noch keine Zeit dazu...
Hier geht's zu meiner FF

Viel Spaß beim Lesen.

ozoil

Wildhüter

• »ozoil« ist männlich

• Nachricht senden

1 217

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:50

Gratulation!
Ein Urgestein!!! Ich nehme einen Latte Dobby!!!

Vielleicht feiert ja noch jemand mit!
Damit die Staubschicht vom Tresen wegkommt!

Fast wie Zauberei

Moran

Quidditch-Star

• »Moran« ist männlich

Beruf: Bitter böser Bitterling

• Nachricht senden

1 218

Montag, 18. Juli 2011, 22:47

Alter, das hat gerade ANlass dazu gegeben, zu schauen, wielange ich schon dabei bin .... sind auich schon 6 Jahre - üüübelst!
If you gotta, go down:
GO LOUD!
GO STRONG!
GO PROUD!
GO ON!
GO HARD OR GO HOME!

Arathorn

Animagus

• »Arathorn« ist männlich

• Nachricht senden

1 219

Dienstag, 19. Juli 2011, 19:34

Und ich bin ca. 2 1/2 Monate nach Dir eingestiegen, Moran. :)
Und ich weiß auch noch wer damals zu meinem allerersten Kapitel einen Kommentar geschrieben hat, Kumpel. ;)

Ansonsten gehöre ich mittlerweile zu denen, die sich leider hier nur selten äußern. Hätte z.B. gerne im entsprechenden Thread etwas zu dem neuen Film geschrieben, aber bis ich soweit war, war der Thread schon wieder halbwegs ausgeartet.
Nun denn...

Das mit den Wettbewerb bzgl. Kommentare scheint ja auch ein wenig eingeschlafen zu sein. Zugegeben, ich habe da nicht sonderlich zu angetrieben (eher nahezu gar nicht, sondern mich eigentlich nur als Juror zur Verfügung gestellt), aber die Begeisterung hielt sich bis auf von ganz Wenigen eh in Grenzen.

Tja, und auch sonst... Nach dem letzten Film bin ich gespannt, ob sich noch großartig hier etwas tut.
Man wird sehen.

Ich trinke auf jeden Fall einen mit. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arathorn« (19. Juli 2011, 19:38)

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

1 220

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:53

Wenn erst mal das TT vorbei ist und der Garten nicht mehr so viel zum Ernten und Verarbeiten bereithält - ich spendiere mal 'ne Runde "Beschwipste Früchte" - dann wird weitergeschrieben, was das Zeug hält...

Und hier im Forum gibt es noch so viel zu lesen, nur genügend Zeit müsste man haben...

Darauf noch einen Dobby Latte. ;)
Hier geht's zu meiner FF

Viel Spaß beim Lesen.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher