Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Chemikerin

• Nachricht senden

501

Montag, 16. August 2010, 23:08

@ Totengräber-Mod

Vielleicht könntest du diese hier auch noch zur letzen Ruhe betten. ;)

Mein Abscheu wird durch Euch vermehrt.
O glücklich der, den Ihr belehrt!

Leandra

Animagus

• »Leandra« ist weiblich

Beruf: Rumtüddler

• Nachricht senden

502

Dienstag, 17. August 2010, 08:42

Gebettet und Deckel draufgenagelt.
Tut mir bitte einen Gefallen und meldet solche FFs per Melden-Button. Dann bekomme ich direkt ne Mail, die läuft den ganzen Tag bei mir durch.
Hier schaue ich nicht unbedingt regelmäßig hinein. ;)
Der Countdown läuft! Bleibt auf dem Laufenden!
Meine aktuelle FF
Chap 20 -NEU 19.05.07
Mitglied der

Moran

Quidditch-Star

• »Moran« ist männlich

Beruf: Bitter böser Bitterling

• Nachricht senden

503

Samstag, 21. August 2010, 15:13

is schon wieder total lahm hier.
If you gotta, go down:
GO LOUD!
GO STRONG!
GO PROUD!
GO ON!
GO HARD OR GO HOME!

504

Samstag, 21. August 2010, 15:15

Was erwartest Du? Halligalli?

Ich denke, daß ich in naher Zukunft meinen sämtlichen FFs in Leichen verwandeln werde, also auch die, die schon abgeschlossen sind, und Leandra um ein Schloß bitten werde. Meine Entscheidungsfindung ist insoweit noch nicht abgeschlossen, aber es geht in diese Richtung.

Moran

Quidditch-Star

• »Moran« ist männlich

• Nachricht senden

505

Samstag, 21. August 2010, 18:58

was hast du denn genommen?
If you gotta, go down:
GO LOUD!
GO STRONG!
GO PROUD!
GO ON!
GO HARD OR GO HOME!

506

Samstag, 21. August 2010, 23:52

Als ich das geschrieben habe? Marmorkuchen.

Moran

Quidditch-Star

• »Moran« ist männlich

• Nachricht senden

507

Sonntag, 22. August 2010, 00:31

End heftig!
Wie kommst du dazu, das zu wollen?
If you gotta, go down:
GO LOUD!
GO STRONG!
GO PROUD!
GO ON!
GO HARD OR GO HOME!

508

Sonntag, 22. August 2010, 12:22

Unstimmigkeit mit der Forenleitung.

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich

• Nachricht senden

509

Sonntag, 22. August 2010, 12:59

@ Leandra
Danke

@ Krabbentaucher

Zitat

Unstimmigkeit mit der Forenleitung.

Ich hoffe, diese Unstimmigkeiten haben nichts mit dieser dummen Signatur-Sache zu tun, wenn doch, dann finde ich schade.

Generell fände ich es -auch wenn ich deine FF nicht verfolge- traurig, wenn du deine Geschichte hier nicht weiter postest, wobei diese Entscheidung natürlich bei dir liegt. Deine FFs sind aus meiner Sicht eine beständige, qualitativ hochwertige Konstante in diesem FF-Forum, deren "Verlust" nicht ganz so leicht zu verkraften wäre. Aber wie bereits geschrieben, die Entscheidung liegt letztendlich bei dir.

510

Sonntag, 22. August 2010, 13:16

Es hat mit der Signatur-Sache zu tun.

Wenn eine Signatur gelöscht und eine Verwarnung ausgesprochen wird, obwohl

1. ich Tage zuvor der Forenleitung ("Schulsprecher") die Frage nach der Regelkonformität vorgelegt habe
2. ich bejahendenfalls die Löschung der Signatur angeboten habe
3. ich im entsprechenden Thread die Änderung der Signatur für das Wochenende angekündigt habe

und die Signatur gerade dann gelöscht wird, als ich sie ändern wollte, und ich nicht einmal mehr Zugriff auf die Signaturfunktion habe, dann zeugt das von schlechtem Stil.

Ein Regelverstoß liegt jedenfalls nicht vor, da ausweislich der entsprechenden Bestimmung

§7 Zusätzliche Nutzungsbedingungen
Abs. 1 Harry Potter Forum
Diese zusätzlichen Bedingungen (§7, Abs. 1) gelten für das auf www.hp-fans.de geschaltene Forum. Sie dienen zur Einhaltung der Form und zur Bewahrung des Niveaus in den Diskussionen der Forenmitglieder. Mit der Veröffentlichung von Text, sei es durch einen eigenen Beitrag oder durch eine Antwort auf einen schon vorhandenen Beitrag, stimmt der User diesen Regeln hier zu!

Der Benutzer darf lediglich solche Materialien veröffentlichen, die weder ordnungs-, sitten- noch rechtswidrig sind oder als solche Inhalte identifiziert werden können. Für derartige Verstöße in Beiträgen wird ausschließlich der Verfasser haftbar gemacht. Daneben sind folgende Aktionen in unserem Forum strikt verboten:

Werbung
Spamming
Private Grüße (dafür gibt's die Eulerei)
Freundschaftsgesuche (dafür gibt's den Chat)

Ansonsten ist praktisch alles erlaubt, was dem allgemein Informationsstand hilft, diesen fördert und vergrößert. Die Moderatoren und Helfer behalten sich das Recht vor, Beiträge zu löschen, sollten sie irgendwelche Regeln der hier aufgeführten, die mit der aktiven Teilnahme am Forumsgeschehen akzeptiert werden, verletzen.

Abs. 2 Harry Potter Chat
Diese zusätzlichen Bedingungen gelten für den gesamten Chatbereich, d. h. sowohl für die aktive Kommunikation über die Chatsoftware sowie für alle anderen Funktionen selbiger. Verboten sind Spamming, Beleidigungen, Werbung, CyberSex, obszöne und gewaltverherrlichende Äußerungen, GROß SCHREIBEN, rechts-, sitten- oder ordnungswidrige Aussagen.

Weiterhin verboten ist es, andere User aus privaten Räumen grundlos zu schubsen. Doppel- oder Mehrfachlogins sind aus Gründen der Auslastung von Chatsystem und Datenbanken ("Backend") verboten!

Öffentliche Diffamierung oder Denunzierung zum Schaden anderer, insbesondere registrierter Nutzer oder Administratoren, ist strikt verboten und wird im Normalfall mit der Komplettsperrung bestraft.

Als Konversationssprachen sind grundsätzlich nur Deutsch und Englisch zulässig.

Provokationen nicht regelwidrig sind und eine Bibelstelle weder beleidigend noch sittenwidrig sein kann.

Es handelt sich somit um eine reine Willkürentscheidung, auf die nur eine Willkürentscheidung im Rahmen meiner Möglichkeiten angemessen ist. Ich habe die Forenleitung gestern um 14:27 angeschrieben, bislang ohne Reaktion. Ich habe meine endgültige Entscheidung noch nicht getroffen, aber ich denke, ich werde wie angekündigt verfahren.

Natürlich wird das eine langwierige Sache, denn man kann ja nur einmal innerhalb von 30 sec ein Posting absetzen und damit ändern. Vermutlich wird das mehr als einen Monat dauern, bis ich mit allem durch bin.

Ich veröffentliche ja auch woanders, dort können Interessierte weiterlesen.

Exkalipoor

Omniglas-Optiker

• »Exkalipoor« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

511

Sonntag, 22. August 2010, 13:47

Was heulen die User so rum? Da Krabbentaucher juristisch und auch moralisch im Recht ist, soll er es machen. Der Aufwand, die die Treadlöschung mit sich zieht, ist das aber nicht wert, mach lieber ne Notiz im Treadtitel und am letzten Post und ziehe von dannen, auch wenns pragmatisch ist.

Ich gehe mal davon aus, dass ich deine Fics bei expert lesen kann?

512

Sonntag, 22. August 2010, 13:54

Da es den Forenregeln widerspricht, Verweise oder Leseempfehlungen zu anderen Seiten zu erteilen, die mit dieser Seite im Wettbewerb stehen, kann ich diese Frage nicht beantworten.

Aus dieser Nichtantwort kannst Du natürlich Deine Schlüsse ziehen, die vermutlich richtig sein könnten.

Moran

Quidditch-Star

• »Moran« ist männlich

• Nachricht senden

513

Sonntag, 22. August 2010, 15:21

Was war denn mit deiner Sig?
hab ich irgendetwas verpasst?
If you gotta, go down:
GO LOUD!
GO STRONG!
GO PROUD!
GO ON!
GO HARD OR GO HOME!

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

514

Sonntag, 22. August 2010, 15:23

@Moran:
Er hatte ein für die heutige Zeit frauenfeindliches Bibelzitat in der Signatur stehen.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

Moran

Quidditch-Star

• »Moran« ist männlich

• Nachricht senden

515

Sonntag, 22. August 2010, 15:34

Hachjaa ... Herrlich immer diese kleinen Sticheleien.
In dem Buch kommen die Frauen aber auch wirklich nicht sehr gut weg.

@Krabbentaucher:
Wazu auch?
hättestes mal bei den alten Zitaten belassen.... Augenscheinlich hatte sich nämlich niemand mit dem Pöbel/Bauern/Proletariat solidarisiert :-D
If you gotta, go down:
GO LOUD!
GO STRONG!
GO PROUD!
GO ON!
GO HARD OR GO HOME!

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich

• Nachricht senden

516

Sonntag, 22. August 2010, 16:05

@ Krabbentaucher
Hmh… ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht, was ich darauf antworten soll, ohne noch mehr Öl ins Feuer zu gießen -oder eine erneute Diskussion bezüglich dieses für mich abgeschlossenden Themas zu entfachen. Ich habe schon im Avatar-Thread geschrieben, dass ich die Entscheidung der Obrigkeit abwarten und akzeptieren werde und diese hat ihre Entscheidung getroffen.

Generell würde ich dir in aller Freundschaft raten, erst Mal wieder runter zu kommen und die Entscheidung was du wann, ob und überhaupt hier löschen/schließen möchtest oder nicht, erst dann zu treffen, wenn sich die Wogen wieder etwas geglättet haben. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei und falls du deinen Rückzug aus den FF-Bereich hier durchziehen solltest, ebenfalls gutes Gelingen in deinem/n anderen Forum/Foren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Plumbum« (22. August 2010, 16:13)

Moran

Quidditch-Star

• »Moran« ist männlich

• Nachricht senden

517

Sonntag, 22. August 2010, 16:21

Ich versteh nich, warum man sich über ne sig beklagt, wenn man doch weiss, dass es nur als provokation da drinnen steht.
If you gotta, go down:
GO LOUD!
GO STRONG!
GO PROUD!
GO ON!
GO HARD OR GO HOME!

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

518

Sonntag, 22. August 2010, 16:26

@Moran:
Weil man auch nicht immer nach dem Motto "Der Klügere gibt nach" handeln muss... Wäre ja schlimm, dann würde die Welt ja nur von Dummen regiert werden. 8o

Auch wenn es sich vielleicht um keinen Regelbruch im engeren Sinne handelt, finde ich Forentrolls einfach nur anstrengend...

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

Leandra

Animagus

• »Leandra« ist weiblich

Beruf: Rumtüddler

• Nachricht senden

519

Sonntag, 22. August 2010, 16:27

Ich hab auch keine Ahnung worum es geht. ?(
Wenn aber moderatorische Unterstützung notwending wird (sei es löschen oder was ändern) stelle ich mich gerne zur Verfügung.
Solltest du, Krabbentaucher, also entscheiden, deine FFs zu löschen, kann ich das übernehmen.

Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz. Ganz besonders, da diese "Sig-Geschichte" mit dem FF-Board gar nichts zu tun haben dürfte.
Der Countdown läuft! Bleibt auf dem Laufenden!
Meine aktuelle FF
Chap 20 -NEU 19.05.07
Mitglied der

Moran

Quidditch-Star

• »Moran« ist männlich

• Nachricht senden

520

Sonntag, 22. August 2010, 16:28

Vielleicht ist es ja nervig - mag sein!
Aber - sollte es wirklich Trollerei sein - dann verfahrt ihr saublöd!
If you gotta, go down:
GO LOUD!
GO STRONG!
GO PROUD!
GO ON!
GO HARD OR GO HOME!