Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

41

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:03

Du hast doch sonst auch nix ernst genommen was ich gesagt habe!

Wie kommt der plötzliche Wandel?
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

42

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:19

eyyy mein posting wurde zensiert.. ich fühl mich diskriminiert.. was soll das?! :D

[size=4]immer diese bösen gemeinen fiesen hinterhältigen admins...[/size] X(

• »Dionysos1988« ist männlich
  • »Dionysos1988« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ab dem 01.01.09 Zivildienst in der Juhe Frankfurt/Main

• Nachricht senden

43

Montag, 26. Mai 2008, 00:27

@Juni: im Thread steht alles, was du wissen musst.

Ich hab's lange genug mitgemacht, irgendwann geht jede Ausdauer zur Neige, irgendwann geht's halt einfach nicht mehr.

Ich nehme die Admins des Chats nur dann ernst, wenn auch sie die User ernst nehmen - die Chatiquette gilt für jeden. Ansonsten darf sich niemand beschweren. Ich denke mal, dass wir hier durchaus auf nen gemeinsamen Nenner kommen.

Jemand meinte im Chat mal zu mir, die User müssten sich an jede Kleinigkeit halten, was man ihnen sagt, damit die Admins von den Usern auch die Gewissheit haben, dass sie ernst genommen werden.
Wenn jetzt aber ein User (wie ich) von einem Admin (wie Juni) ignoriert wird in seiner berechtigten Bitte (welche v. a. durch die Chatiquette gestützt wird), dann muss sich doch ein User ebenso wenig verpflichtet fühlen, sich an irgendwas zu halten... ;)
I don't mind straight people as long as they act gay in public.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dionysos1988« (26. Mai 2008, 10:05)

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

44

Montag, 26. Mai 2008, 00:30

ich bin dafür, dass wir wieder über harry potter reden :)
meine lieblingsfiguren sind übrigens fred und george :D
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

• Nachricht senden

45

Montag, 26. Mai 2008, 00:42

hmm nö Fred und George sind doch öde^^ ich bin für Dudley, der hat mich schon immer fasziniert.^^ So richtig wie er mit seiner Gang auf Spielplätzen kleine Kinder piesackt, das hat doch was. =) :D

helmi

Zauberstabmacher

• »helmi« ist männlich

• Nachricht senden

46

Montag, 26. Mai 2008, 14:31

ich steh auf duddley... - der sieht zwar scheiße aus und kann nix, aber wessen schuld ist das? der hätte bestimmt schon den halben privet drive durch, wenn man ihm nicht immer so fiese sachen nachsagen würde...

duddley ist eigentlich total der normale junge, aber dadurch, wie er von jkr dargestellt wird, muss doch jeder denken, dass er voll der böse bube sei. kein wunder, dass er sich dann big d. nennen lässt und harry den kuchen wegfrisst... - reines kompensationsverhalten, aufgezwungenes rollenverhalten und so. auf die weise wird es der arme schwer haben, eine freundin zu finden... - aber echt mal...
"Das Mittelalter ist ewig." Alban Nikolai Herbst

Nacho

Nifflerzüchter

• »Nacho« ist männlich

Beruf: Bierbrauer

• Nachricht senden

47

Montag, 26. Mai 2008, 20:47

ich sag dazu nur eins.... *RÜLPS* SCHUUUUULZ *zu juni schiel* XDDDDDDDDDDD
Nacho! - Mit Salsa, Hackfleisch und Käse überbacken is echt lecker :D
wieso zum teufel bin ich wieder hier ?!

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

• Nachricht senden

48

Montag, 26. Mai 2008, 20:47

*hand hoch reiss*

Schuuuuuuuuuulz
Rock Fanatics

11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)

Nacho

Nifflerzüchter

• »Nacho« ist männlich

Beruf: Bierbrauer

• Nachricht senden

49

Montag, 26. Mai 2008, 20:50

*alle anderen hau* *kaputt lach* *auf ärzte freu*
@Dio das is alles voll lächerlich was du hier abzeihst
Nacho! - Mit Salsa, Hackfleisch und Käse überbacken is echt lecker :D
wieso zum teufel bin ich wieder hier ?!

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

50

Montag, 26. Mai 2008, 21:14

Also ich weiß nicht, worum es hier konkret geht, kann also nichts dazu sagen, ob irgendeine Sperrung da gerechtfertigt war oder nicht...
Ich weiß nur, dass Juniper sich ja schon letzte Woche absolut nicht korrekt verhalten hat und grundlos Strafen verhängt hat... Deshalb halte ich es nicht für unmöglich, dass Dio hier Recht hat.^^

Noch kurz was zu dem Thema, welche Sprachen im Chat erlaubt sind: Naja, Evanesco spricht ja hin und wieder auch finnisch, ohne dass jemand etwas sagt... Find ich also ein bisschen merkwürdig, wenn wirklich gleich ein Aufstand gemacht wird, wenn Dio ein bisschen Spanisch redet.

Naja, all das passt zu meinem Gefühl, dass manche Admins in letzter Zeit nicht mehr objektiv sind und ihre Strafen auch nach (fehlender) Sympathie verhängen... Aber naja, ist ja nur ein Gefühl. ;) :P

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

• Nachricht senden

51

Montag, 26. Mai 2008, 21:21

Ich wollte noch mal anmerken das ich Dio nicht bestraft habe sondern lediglich ignoriert! Alles weitere ging nicht von mir aus!

...und grundlos war das nix, das ist...wie sagt man so schön...ansichtssache.

Aber das Thema reisse ich hier jetzt nich auch noch an, aber ich kann dazu an anderer stelle gern noch mal stellung beziehen!
Rock Fanatics

11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

52

Montag, 26. Mai 2008, 21:28

Selbstverständlich war das grundlos.
Beim ersten Mal hast du mich geknebelt, weil ich scherzhaft sagte, wir könnten uns die Wartezeit zum EW ja damit vertreiben, uns gegenseitig schonmal Fragen zu stellen. Das ist noch lange kein Knebelgrund!
Beim zweiten Mal hab ich dich nett auf einen Fehler in der Punktevergabe hingewiesen, den du ja auch eingesehen hast (du hast die Vergabe dann ja geändert), dennoch hast du mich geknebelt.

Das war vollständig ungerechtfertigt, ich glaube das weißt du selbst auch ganz genau. ;)

Dass du Dio nicht bestraft hast, wusste ich nicht, sorry, das klang aus dem Zusammenhang so.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pallas Athene« (26. Mai 2008, 21:29)

• Nachricht senden

53

Dienstag, 27. Mai 2008, 00:28

Es ist schon lustig, Juni...

einerseits appellierst du an jede Seite hier, man solle es doch bloß nicht ernst nehmen, was du sagst oder tust - du bist eben wie du bist. Das soll man deiner Meinung nach einfach so hinnehmen. ;) Das ganze geht sogar soweit, dass du dich über die Chatregeln hinwegsetzt - du bist ja sowieso unantastbar, also scheinst du auch tun und lassen zu können was du willst.

Nein, wenn mal jemand nicht nach deiner Pfeife tanzt, dann wird halt geiggt oder sonstwas, auch wenn ein User berechtigte Einwände hat.

Und ich sag's dir nochmal, ich hatte ein Recht drauf zu verlangen, dass dieser Unfug aufhört, dir war es egal. Ich hab's ein paar Mal guten Willens versucht, was dann letztendlich darin gipfelte, dass ich zwischenzeitlich gesperrt wurde. Das war für mich das Signal, dass ich sowieso keine Chance habe.

Wenn du, wie Pallas schon sagt, nicht nach den Rechten und Pflichten eines Admins, sondern nach Sympathie urteilst, dann hast du auch kein Recht mehr darauf, als Admin ernstgenommen zu werden.

Und das gilt natürlich nicht nur für dich.

@Nacho: du hast überhaupt kein Beurteilungsvermögen, also lass das bitte. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dionysos1988« (27. Mai 2008, 00:31)

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

• Nachricht senden

54

Dienstag, 27. Mai 2008, 07:51

Herrlich wie die Sachen hier teils verdreht werden!

Ja, ich sag oft das man nicht alles so ernst nehmen soll was ich sage. Aber man sollte durchaus mal einige Sachen ernst nehmen. Nicht alles heisst nicht nichts!
...und das ich sage das ich eben so bin, das meine ich auch völlig ernst! Aber ihr kennt mich beide nicht erst seit 2 Monaten.

Geil ist auch, das du grade versuchst das so darzustellen als würde ich ständig Leute ignorieren. Ich habe in den fast 5 Jahren hier im Chat gerade mal 3 Leute ignoriert. (Dich für vielleicht ne Stunde, Lilly für einen Abend und Urenkel für 2 Tage) Da gibt es andere Leute die viel schneller und viel mehr Leute ignorieren...

Ich bleib dabei, ich bestreite nicht das ich dich vielleicht gerne mal etwas ärger und mit einigen sachen aufziehe. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, das von nix nix kommt.
...und als du mich nach dem FFM treffen darauf angesprochen hast habe ich dir im icq gesagt das ich nicht verstehe was genau du meinst und worauf du hinaus willst. Weil ich da eigentlich gar nichts gemacht bzw. gesagt habe, klar vorher, aber da direkt eigentlich nicht. Aber erklären wolltest du mir das nicht, bzw. konntest es nicht wirklich.

...und jetzt noch mal zu diesem tollen EW, zu dem ich hier eigentlich nix schreiben wollte.

Situation:

Ich sitze im Laden, habe massig zu tun und Kundschaft da, mache nebenbei die Fragen fertig weil durch Überstunden vorher keine Zeit dazu da war. Dann guck ich auf die Uhr und muss anfangen, habe aber immer eigentlich noch keine Ruhe dazu. Aber manche Leute meinen ja man müsste pünktlich anfangen. Dann wird, typisch EW massig geschrieben und man kriegt nicht alles mit und versucht gleichzeitig die Zettel zu sortieren, mit den Anwesenden Leute im Laden zu reden und auf den Chat zu achten. Ich kann zwar ne Menge gleichzeitig, aber das da dann mal chaos ausbricht kann passieren...und das ich da dann mal überreagiere wenn mir wer blöd kommt.

Ich bin halt keine Schülerin oder Studentin die sich frei nehmen kann wann sie will und machen kann was sie will. Werdet erwachsen, fangt an zu arbeiten und macht euch am besten noch selbstständig und dann könnt ihr da weiter mitreden in wie weit man bei einem ew regaiert wenn man in der Situation ist/war in der ich letzte Woche war. (bzw. in der ich seit Wochen bin)

Aber wenn man sich bei jedem seiner EWs seit ewigkeiten anhören muss wie scheisse man ist, wie unfair man beurteilt und jeder pisselkack kritisiert wird, da darf man dann auch mal reagieren. Hätte ja auch n Thread aufmachen können mit "was soll das?".
Ist schon toll das grade die Leute hier mit den lauten machen, die selber ständig auf konfrontation aus sind.

Ach und man sollte vielleicht nach dem ew, wenn ich weg bin, mal überlegen was man so von sich gibt.

Letzter Punkt:

In wie weit Josh hier was beurteilen kann und was nicht kannst du gar nicht wissen!
Rock Fanatics

11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

55

Dienstag, 27. Mai 2008, 09:51

Also speziell zum letzten EW muss ich jetzt leider auch mal sagen, dass ich das absolut ungerechtfertigt fand, dass du, Juni, Pallas zweimal geknebelt hast. Es war in ihren Sätzen nun wirklich nicht die Spur von Provokationen zu sehen! Ok, jeder darf mal schlechte Laune oder Stress haben, inzwischen weiß ich ja selber auch, wie das ist, wenn man arbeitet und nur kurz zwischendrin den EW oder andere ehrenamtliche Arbeiten im Online-Hogwarts einschiebt.
Trotzdem: ich finds einfach scheiße, die schlechte Laune dann auf diese Weise an andern auszulassen. Ignorieren oder auf Durchzug stellen ist ja vielleicht noch akzeptabel, aber knebeln oder kicken geht mal gar nicht! Das darf wirklich nur bei Leuten geschehen, die sich wirklich daneben benehmen oder massiv stören!
Also mir hat das letzten Dienstag den Spaß am EW jedenfalls gründlicvh verdorben, und das passiert weiß Gott nicht oft. X(

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

• Nachricht senden

56

Dienstag, 27. Mai 2008, 09:55

Zitat

Das darf wirklich nur bei Leuten geschehen, die sich wirklich daneben benehmen oder massiv stören!

Ähm eigentlich benimmt sich beim EW selten jemand daneben außer eine gewisse Person die bei so gut wie jedem meiner EWs was zu meckern hat und/oder offen/privat kritisiert. Also war diese Aussage leider etwas blöde.

...und die Kommentare die hinterher über mich kamen waren Bestätigung genug das ich richtig gehandelt habe!
Rock Fanatics

11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

57

Dienstag, 27. Mai 2008, 10:21

Das ist jetzt wieder genau das, was Dio auch gesagt hat: Du bewertest überhaupt nicht, was an Kritik/Verbesserung/Hinweisen gesagt wird, sondern nur wer es sagt.

Aber so krass wie dieses Mal war es wirklich noch nie, Pallas hat nur Sätze gebracht wie jeder andere auch. Und selbst wenn das als Kritik ausgelegt wird, war dies niemals in einer Weise, die eine Bestrafung rechtfertigt.

58

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:07

geht es hier um pallas oder um dio?

geht euch doch einfach aus dem weg,ignoriert euch...keine ahnung...aber bitte benehmt euch doch nicht alle wie im Kindergarten.Es ist nur ein chat...nur eine community...ihr werdet eh nie zu freunden,so what?
I am inimitable, I am an original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LariMausi« (27. Mai 2008, 15:07)

59

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:14

@larimausi: da irrst du dich etwas... genug leute sind durch den chat bzw. das forum freunde geworden und man ist doch in einer community um sich zu unterhalten und auch miteinander auszukommen ;)

aus allem anderen halt ich mich raus, weils mich nichts angeht... aber das musste sein =)

• Nachricht senden

60

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:55

@Hermine: right.^^

Und außerdem geht es hier nicht ausschließlich um mich (auch wenn du Lara es so siehst). Es geht um Einsicht, damit man derartige Konflikte, wie sie hier zu Tage treten, in Zukunft so gut es geht vermeidet. Wenn man Job und Ehrenamt nicht miteinander vereinbaren kann, dann muss man es halt strikt voneinander trennen! Es kann aber keine Rechtfertigung sein, dass man öfters mal überreagiert.

@Juni: wenn du also meinst "von nix kommt nix", dann seh das halt so, da werd ich dann wohl auch nix dran ändern können. Du hattest jedenfalls ein Jahr lang deinen Spaß daran, diese Ansicht überall zu verbreiten. Du hast's nicht gemerkt, dass der Spaßfaktor schon längst vorüber ist - ich hab's dennoch sehr lange toleriert. Du warst ja auch die einzige, die damit immer weitergemacht hat, die anderen haben nur zugeschaut. Jetzt ist das hoffentlich vorbei...