Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 12:31

Suchaktion

Hallo Leutz,

ich habe beim Aufräumen meines PCs eine beschädigte Datei gefunden, sie enthielt Teile eine HP-FF, die ich irgendwann mal angefangen habe zu lesen. Ich würde sie gerne zu Ende lesen, leider weiß ich weder den Titel, noch den Autor. Vielleicht kann mir einer von euch helfen, wenn ich euch eine kurze Zusammenfassung gebe:

In der FF geht es um Harry, der sich nach einem Kommentar von Malfoy ("Es hätte alles einfacher sein können." oder so ähnlich) fragt, wie seine Geschichte ausgesehen hätte, wenn er nicht nach Gryffindor sondern nach Slytherin gekommen wäre (der Hut war sich ja nicht so sicher). Harry fragt Dumbledore, ob es eine Möglichkeit gibt, alternative Realitäten zu sehen. Der Direktor denkt zuerst, dass diese Frage etwas mit Harrys Eltern zu tun hat, aber nachdem Harry ihm versichert hat, dass es nicht darum geht, was wäre, wenn Voldemort seine Eltern nicht getötet hätte, gibt er ihm einen seltsamen Stein. Harry soll sich auf seine "Was wäre, wenn"-Frage konzentrieren und der Stein bringt ihn in eine alternative Realität.

Diese Zusammenfassung habe ich aus den Resten der Datei zusammengestückelt, zwischendurch fehlt sicher einiges und mit dem Namen von dem Stein, wäre es sicher auch einfacher die Geschichte zu finden, aber leider habe ich den nicht :( .

Ich würde wirklich gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht. Wenn mir also jemand helfen kann, wäre ich wirklich verdammt dankbar.

LG, Gin *maunz*

2

Freitag, 10. Mai 2013, 20:54

RE: Suchaktion

Heyy,

Ich kenne nur die die FF wo Harry etwas bekommt,als er mit Ginny zusammen ist wo er sehen kann mit welcher Person er glücklich werden kann also wo er etwas bekommt das verschiedene Szenen mit verschiedenen Personen zeigt wie es mit denen in der Zukunft wäre, weiss nicht ob die das ist die du suchst, die FF gibt es auch Fanfiktion.de, einfach sagen ob es die ist oder nicht, wenn nicht dann viel Glück beim Weitersuchen.

MfG
Saphyr :)

3

Samstag, 11. Mai 2013, 20:12

Hi Saphyr,

danke für deine Antwort. Die FF klingt leider nicht vertraut. Hast du vielleicht den Namen oder einen Link, damit ich mir die mal ansehen kann?

Liebe Grüße,
Gin *maunz*

4

Montag, 13. Mai 2013, 14:58

Heyy,

sicher hier bitte:

http://www.fanfiktion.de/s/50f9e4e100014b25067007d0

Viel Spaß beim lesen
Deine
Saphyr :)

5

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 11:27

Hi Saphyr,

ich hab's jetzt endlich geschafft, nach Umzug und durchgebranntem Computer , mir die FF anzugucken. Leider ist es nicht die, die ich suche. Sie ist auch ein bisschen zu jung dafür.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße,
Gin *maunz*