Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 20. März 2008, 02:19

Also ich hab für den dritten gestimmt. Ich finde ihn einfach doch ziemlich "rund".^^ Das Ende ist nicht zu übertreffen. Harry wacht im Krankenflügel auf und man denkt: Naja, nun taucht Dumbly auf, es gibt ne Reihe Erklärungen und Ende... Aber denkste! Das Ganze geht nochmal von vorne los, richtig geil.^^
Außerdem steh ich auf Patroni, Hippogreife und Quidditchspiele - Und von letzteren spielt Harry nur im dritten Band alle drei der Saison.^^

Zu den anderen Bänden:
Band 1 finde ich eigentlich immer noch ziemlich nett. ;) Ich kann mir auch kaum denken, dass jemand von uns den ersten Band total schlecht findet, denn sonst hätte derjenige kaum weiter gelesen. :P

Bei Band 2 finde ich es so spannend, dass es praktisch der einzige Band ist, in dem die ganze Schule unmittelbar bedroht ist und nicht nur Harry. (In Band 1 weiß nur jeder, dass man nicht in den 3. Stock soll, aber das wars. In Band 3 haben zwar alle ein bisschen Angst vor Sirius, aber keiner außer Harry fühlt sich unmittelbar bedroht. In Band 4 ist für die Schule eigentlich nur Party.^^ In Band 5 nervt Umbridge und das Ministerium, aber niemand muss um sein Leben fürchten. In Band 6 gibts am Ende zwar eine Schlacht, aber die meisten pennen währenddessen.^^ Naja, Band 7 hat einen Sonderstatus...)
In Band 2 dagegen... Gut, jeder weiß zwar bald, dass der Legende nach nur Muggelgeborene Angst haben müssen, aber ich hätte da trotzdem recht viel Schiss, wenn ich wüsste, dass da irgendein Monster durch die Schule kriecht, da würde ich mich nicht aufgrund einer Legende in Sicherheit wiegen.^^

Band 4... Bisschen langweilig in dem Sinne, dass das uralte "Der-Held-muss-unfreiwillig-drei-gefährliche-Aufgaben-bestehen" über das ganze Buch ausgeschlachtet wird. Sorry, aber das gabs in der Form schon immer in Geschichten.^^ Außerdem wirkt der vierte Band sehr konstruiert, da es unglaubwürdig wirkt, dass Voldemort und Crouch jr. wirklich das ganze Trimagische Turnier brauchen, um Harry zu bekommen. Es hätte vollkommen gereicht, wenn Crouch Harry zu einem Tee einläd und die Tasse ist dann der Portschlüssel.

Band 5 gefällt mir zwar besser als früher, ich finde aber, dass JKR die düstere Stimmung da ein wenig auf die Spitze treibt. Und dann muss ausgerechnet der düsterste Band auch noch der längste sein... Also ich finde, ihm hätten 200 Seiten weniger auch keinen Abbruch getan. Über weite Strecken passiert ja nichts, außer dass es schon wieder einen neuen Erlass gibt.

Band 6... Den finde ich ein wenig ziellos und unzusammenhängend. Eine lange Zeit laufen sehr viele Handlungsstränge nebeneinander her: Harrys Denkariums-Stunden bei Dumbledore, Harrys Verdacht gegen Malfoy, das Halbblutprinzen-Buch, Harrys Verliebtheit in Ginny, Harry als Quidditchkapitän... Naja und "ganz zufällig" laufen all diese Handlungsstränge auf den letzten paar Seiten zusammen. Ich denke, dass es für die Leser ganz nett gewesen wäre, mal irgendwann zwischendrin im Buch eine Teilerkenntnis zu haben und nicht so im Dunkeln rumzudümpeln...

Naja und Band 7... War schon okay. Aber manche Sachen wurden einfach komisch oder unlogisch aufgelöst. Deshalb kann der bei mir einfach nicht der beste Band sein.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

22

Donnerstag, 20. März 2008, 09:48

Zitat

Original von Pallas Athene
Außerdem wirkt der vierte Band sehr konstruiert, da es unglaubwürdig wirkt, dass Voldemort und Crouch jr. wirklich das ganze Trimagische Turnier brauchen, um Harry zu bekommen. Es hätte vollkommen gereicht, wenn Crouch Harry zu einem Tee einläd und die Tasse ist dann der Portschlüssel.

Und wenn es so gewesen wäre, wäre es niemandem aufgefallen, dass Harry bei Moody ins Büro marschiert is und einfach nich mehr wieder gekommen wäre!?

Nein mal ehrlich aber diese Geschichte war das einize, was ich an Band 4 ganz okay fand. Wenn das zum Beispiel gewesen wär, dann wären da Quidditch-WM und TT gewesen. Ich glaub, wenn's so gewesen wäre, dann hätte ich aufgehört, das Buch zu lesen :D
Ehrlich aber eine Fleur, die irgendwie zwar mutig dargestellt wird, im Endeffekt aber doch noch die kleine blonde Hupfdohle aus Frankreich bleibt, ein Krum, der von allen vergöttert wird, weil er'n berühmter Sucher is und auf den Ron eifersüchtig is und einen Cedric den eh alle lieben, weil er Hogwarts-Champ is hätt ich echt verzichten können^^

Meiner Meinung nach is Band 6 der beste.
In dem Band erfährt man doch schon ziemlich viel, zum Beispiel über Voldemort. Ich mein okay, man wusste er is irgendwie böse geworden und er war ein Waisenkind. Ja schön und gut, aber die Hintergründe zu erfahren, dass er halt'nen Muggelvater hatte und dass seine Mutter seinen Vater verführt hat usw is schon wichtig, um irgendwo nachvollziehen zu können, weshalb Voldemort so geworden ist, wie er war.
Und für die allgemeine Handlung von allen Büchern ist das schon enorm wichtig.

Die anderen Bände fand ich auch ganz okay. Naja außer Band 3 vielleicht, aber der ist nun auch nicht schlecht.
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Luna <3good

Wildhüterin

• »Luna <3good« ist weiblich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 22. April 2008, 16:54

7. ganz klar
wobei ich mich frage waas man in einem harry potter forum macht wenn einem die bücher alle nicht gefallen haben ?(
"Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen... Leider sind sie alle tödlich."

24

Mittwoch, 23. April 2008, 00:44

Band 6 ist mein Favorit. Hab ich irgendwie schon öfter gesagt... wo bleiben nur die ganzen Threads?!^^
Fand das ziemlich spannend mit der Draco-Geschichte - hab ziemlich viel gelacht, bei Dumblis Tod zwar nicht geheult - aber war trotzdem alles ziemlich dramatisch am Ende^^!
Also mir hats einfach am besten gefallen :P
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. April 2008, 02:03

ich fand das 7. buch am besten :O
an die restlichen erinnere ich mich nicht mehr so genau :D
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

Dies_Irae

Wildhüter

• »Dies_Irae« ist männlich

Beruf: Schüler in Hogwarts

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. April 2008, 02:17

Zitat

Original von Luna <3good
7. ganz klar
wobei ich mich frage waas man in einem harry potter forum macht wenn einem die bücher alle nicht gefallen haben ?(

was meinst du jetzt damit? niemand hat gesagt dass ihm/ihr KEIN band gefallen hat O.o oder hab ich mich irgwo verlesen?
"And so the lion fell in love with the lamb."

"What a stupid lamb"

"What a sick, masochistic lion"

• »Dionysos1988« ist männlich

Beruf: ab dem 01.01.09 Zivildienst in der Juhe Frankfurt/Main

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. April 2008, 02:50

Zitat

Original von holland-berti

geht mir genauso^^ das 7. is aber wohl nur deswegen mein Favourit, weil ich's auf englisch gelesen hab und die anderen auf deutsch. ;) :D
I don't mind straight people as long as they act gay in public.

*Felicitas*

Zauberschülerin

• »*Felicitas*« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. April 2008, 12:01

hi leutz --winke-winke--

also meine zwei lieblingbänder sind band 5 und 7 ...

kann auch nicht so genau erklären warum...
hab auch beide auf englisch gelesen ....
und war überrascht wie viel ich verstanden habe....^^
dabei bin ich echt grottig in englisch ( meine 5 aufm zeugnis beweißt es^^)

tja... iorgendwie fand ich die beiden am eindrucksvollsten...

lg
Felicitas

29

Mittwoch, 23. April 2008, 14:15

Zitat

Original von Dionysos1988

Zitat

geht mir genauso^^ das 7. is aber wohl nur deswegen mein Favourit, weil ich's auf englisch gelesen hab und die anderen auf deutsch. ;) :D

& du nichts verstanden hast? :D:D

@berti das ist irgendwie traurig^^ - also so Fetzen müssen aber doch noch in deinem Kopf vorhanden sein oder nicht?!^^
you invest your life.

30

Mittwoch, 23. April 2008, 18:29

Zitat

Oh je, is das nu auf ein schlechtes Gedächtnis, oder auf die lange Zeit die dazwischen liegt zurückzuführen?^^

Zitat

Original von Dionysos1988

Was hat die Tatsache, dass du das Buch auf Englisch gelesen hast damit zu tun, dass es dir am besten gefällt? o.O

Ich hab's auch auf Englisch gelesen und deswegen ist ja nich gleich mein Lieblingsband xD

His eyes feasted on her,

31

Mittwoch, 23. April 2008, 19:09

Vielleicht meint er, dass das Buch auf Englisch besser rüberkommt. So würd ichs mir jedenfalls erklären! Bücher in ihrer Originalsprache zu lesen ist doch auch viel schöner^^! Allerdings wäre das ja wirklich kein Argument dafür, dass es Dios Lieblingsbuch ist... vllt sollte er die anderen auch noch auf Englisch lesen & danach sein Statement hier abgeben :D
you invest your life.

Luna Dunbledore

Zauberstabmacherin

• »Luna Dunbledore« ist weiblich

Wohnort: Ligusterweg 28, manchmal auch am Niederrein\ Gryffindor

Beruf: Quidditchlehrerin, Bedinung im tropfenden Kessel

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 23. April 2008, 19:16

Hi!

Ich fand den 7 Band am besten und danach kommen:

-Band 6
-Band 4
-Band 2
-Band 1
-Band 5
-Band 3

Ich mag Band 7 am liebsten weil ich die Handlung so spannend find, allerdings sterben leider auch ziemlich viele ;(

Luna :P
GRYFFINDOR, GRYFFINDOR!
An Ravenclaw, ihr seid wirklich clever!
An Hufflepuff, ihr seid taff forever!
An Slytherin, ihr seid wahre Freunde!
In Hogwarts hier, bringt ihr uns die Freude! Doch auch ihr alle, könnt uns nicht besiegen,
denn Gryffindor, lässt sich nicht unterkriegen!
Gryffindor, kämpft sich vor, zu dem Pokal,
und so singen wir im Chor:
GRYFFINDOR, GRYFFINDOR!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luna Dunbledore« (27. April 2008, 14:14)

33

Mittwoch, 23. April 2008, 19:24

Zitat

Original von bubble
Vielleicht meint er, dass das Buch auf Englisch besser rüberkommt. So würd ichs mir jedenfalls erklären! Bücher in ihrer Originalsprache zu lesen ist doch auch viel schöner^^! Allerdings wäre das ja wirklich kein Argument dafür, dass es Dios Lieblingsbuch ist... vllt sollte er die anderen auch noch auf Englisch lesen & danach sein Statement hier abgeben :D

Guut, das kann sein^^
Und sonst geb ich dir auch recht :D

His eyes feasted on her,

Elrydon

Mitglied im Zaubergamot

• »Elrydon« ist männlich

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 23. April 2008, 19:40

.
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
~Albert Camus~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elrydon« (29. April 2012, 13:26)

Luna <3good

Wildhüterin

• »Luna <3good« ist weiblich

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 23. April 2008, 19:43

@Dies Irae
Ja hat zwar niemand geschrieben ,aber oben haben anschend zwei leute auf "ham mir alle nicht gefallen" geklickt
"Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen... Leider sind sie alle tödlich."

~*Milka*~

Omniglas-Optikerin

• »~*Milka*~« ist weiblich

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 23. April 2008, 20:43

also ich find den 7. am besten,weil da von anfang an spannung ist.außerdem mag so romantikzeugs,wie bei hermine und ron und harry und ginny in diesem teil.
hab leider schon vorher für den 6. abgestimmt,der auch ganz gut ist,aber da hab ich den 7. noch nicht gelesen^^
"Ah,nein!Sag bloß nicht,dass ich das Ganze noch mal abschreiben muss!"
"Schon gut das kriegen wir hin",sagte Hermine und holte ihren Zauberstab hervor.
"Ich liebe dich,Hermine",sagte Ron,ließ sich wieder auf seinen Stuhl sinken und rieb sich müde die Augen.Hermine lief mattrosa an,meinte jedoch nur:"Lass das bloß nicht Lavender hören."

Harry sah,dass Ron jetzt Hermine im Arm hielt und ihr übers Haar strich,während sie an seiner Schulter schluchzte.

Hermione's arm curved to the floor,her fingers inches from Ron's.

• »Seamus V. Finnigan« ist weiblich

Beruf: Schülerin :-S

• Nachricht senden

37

Freitag, 25. April 2008, 16:02

finde band 7 der spannendste!!!!
Schade dass es viele Tote gab aber das macht es gerade spannend!!!!

Meine Rangliste:

-Band 7
-Band 4
-Band 6
-Band 5
-Band 3
-Band 1
-Band 2

Und bei den Filmen????

Was findet ihr????

Bin froh um Antworten!!!!

Euer Seamus
Witzigkeit im Übermass, ist des Menschens grösster Schatz.

Unschuldig bis zum Beweis der Schuld.

*Felicitas*

Zauberschülerin

• »*Felicitas*« ist weiblich

• Nachricht senden

38

Samstag, 26. April 2008, 11:42

also mein lieblingsfilm ist die 5 ...

also von den filmen her : orden des phönix
stein der weisen
kammer des schreckens
der feuerkelch
der gefangene von askaban

ok ... und wie seht ihr das mit den filmen???

ich hab schon mal gegoogelt aber ich hab noch keinen trailer zu hp6 gefunden der wirklich szenen von hp 6 zeigt ...
vielleicht findet ihr ja einen

39

Samstag, 26. April 2008, 16:28

Zitat

Original von *Felicitas*
also mein lieblingsfilm ist die 5 ...

also von den filmen her : orden des phönix
stein der weisen
kammer des schreckens
der feuerkelch
der gefangene von askaban

ok ... und wie seht ihr das mit den filmen???

ich hab schon mal gegoogelt aber ich hab noch keinen trailer zu hp6 gefunden der wirklich szenen von hp 6 zeigt ...
vielleicht findet ihr ja einen

Mit den Filmen sehen wir das so, daß hier nach den Büchern gefragt wird und diese Abteilung den Büchern vorbehalten ist. Weiter unten gibt es dann nochmal eine Spezialabteilung für die Filme.

Pottery

Nifflerzüchterin

• »Pottery« ist weiblich

• Nachricht senden

40

Samstag, 26. April 2008, 21:22

Bei mir würde eine Reihung wohl so aussehen:

1. Band 5
  2. Band 6
  3. Band 7
  4. Band 3 & 4
    [/list=1]
    Band 1 & 2 spielen finde ich in einer anderen Liga... sie sind noch "kinderfreundlicher", würde ich sagen. ;)
    Sie sind anders, aber nicht unbedingt schlechter als ihre Nachfolger. Ich möchte sie deshalb jedenfalls nicht an den Schluss reihen.
NOX - Das Licht schwindet
- das Harry Potter Rollenspiel