Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Februar 2008, 18:16

orden des Phönix auf Nintendo DS

Hallo,

ich bin neu hier - werfe hiermit mal ein liebes Hallo in die Runde :)

tja - und ich habe auch gleich ein Problem - und hoffe ihr könnt mir helfen ...

als HP Fan, habe ich zum Geburtstag den Orden des Phönix für den Nintendo DS bekommen - und bin leider seit Tagen am verzweifeln.

Ich bin dort, wo man für Colin den Schal holen soll - klettere die Mauer brav hinauf - und dann komme ich dort hin, wo Harry über den Balken balancieren soll - und das wars dann ;( ... ich habe es jetzt ungefähr 10 mal probiert und obwohl ich ja schon damit rechne, schaffe ich es einfach nicht diesen gelben zeiger in der mitte zu halten ... ich komme nicht mal soweit den stift anzusetzen - schwupps ist der zeiger ganz rechts und harry hängt hilflos am balken ;( ... wie schafft man das blos?

was ich noch nicht verstehe - wenn harry da am balken hängt kann ich nichts mehr tun, ausser den DS abzuschalten - er reagiert auf keinen einzigen Tastendruck oder sonst was ... gehört das so? ich habe schon angst, dass das spiel einen fehler hat - weil normal bin ich nicht so ungeschickt :rolleyes:

ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, ich wäre echt traurig, wenn ich dieses spiel nicht weiter spielen könnte ... aber langsam wird es langweilig, weil man ja immer ziemlich weit hinten im gemeinschaftsraum wieder beginnen muss :(

ach ja - sorry falls es schon einen thread zu HP 5 auf dem DS gibt - hab jetzt nicht alles durchsucht :rolleyes:
Liebe Grüße

Hanna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »honey124208« (9. Februar 2008, 18:17)

Koji

Nifflerzüchter

• »Koji« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Schüler ~.~

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. Februar 2008, 18:24

Soweit ich den Überblick habe gibt es so einen Thread schon.
Naja.

Ich hatte anfangs auch kurz Probleme, aber dann ging es. Wenn er abfällt musst du eben den Zeiger wieder möglichst in die Mitte bringen. Am besten ist du bewegst den Touchpen nicht so viel und wenn er einmal nach einer Seite aussschlägt versuch weiter links zu machen usw..
Ravenclaw
4-ever

3

Samstag, 9. Februar 2008, 18:27

hallo - ja sorry wegen dem neuen thema ...

naja - das ist ja mein problem - er fällt sofort runter - also der zeiger geht sofort ganz rechts in die eckt - und ich kann ihn dann nicht mehr in die mitte bringen - verstehst du? also harry hängt dann seitlich am balken, aber er klettert nicht mehr rauf oder so - der nintendo reagiert auf nix mehr - ich kann ihn nur mehr abschalten ;(
Liebe Grüße

Hanna

Koji

Nifflerzüchter

• »Koji« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. Februar 2008, 18:29

Naja NORMALERWEISE müsste das ja gehen. Aber anscheinend bei dir nicht..Ich musste halt ganz nach links machen manchmal und dann wiede mittig aber bei dir..liegt es vielleicht dann doch am Spiel. Sorry, ich kan ndir da leider nicht weiterhelfen >.<
Ravenclaw
4-ever

5

Samstag, 9. Februar 2008, 18:40

danke, dass dus versucht hast ...

vielleicht weiß ja noch wer was :) - ist denn das überhaupt normal, dass man den ds abschalten muss, wenn harry ein problem hat sozusagen?
vielleicht ist es doch ein fehler im spiel - gibts sowas? weil dann kann ich ja die hotline anrufen - oder? (keine ahnung :()
Liebe Grüße

Hanna

Koji

Nifflerzüchter

• »Koji« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 9. Februar 2008, 18:45

Nein, man muss den DS dann eigentlich nicht ausschalten. Es kann immer sein das in einem Spiel ein Fehler ist, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte. Notfalls kannst du da ja anrufen.
Ravenclaw
4-ever

7

Samstag, 9. Februar 2008, 18:54

werd ich wohl machen - weil da geht definitiv nix mehr, wenn harry mal am balken hängt - wäre natürlich ein blöder zufall - aber naja - bei meinem glück :D
danke jedenfalls - vielleicht weiß ja noch irgendwer was oder kennt das problem *liebschau*
Liebe Grüße

Hanna

8

Samstag, 9. Februar 2008, 20:56

habs jetzt noch mal auf dem zweiten speicherplatz versucht ... und origineller weise ist diesmal der zeiger nicht sofort ganz nach rechts, sondern ganz nach links gefahren - harry wieder abgestürzt - komischer weise auch wieder nach rechts ... dann konnte ich diesmal mit select (was früher nicht ging) auswählen ob ich beenden möchte - aber wenn ich weiter spielen gewählt habe, hat sich wieder nix getan - ich kann harry einfach nicht dazu kriegen wieder auf den balken zu klettern ;( - das gibts doch nicht, dass ich zu blöd bin dazu ... 8o
Liebe Grüße

Hanna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »honey124208« (9. Februar 2008, 21:29)

Koji

Nifflerzüchter

• »Koji« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 9. Februar 2008, 21:13

Is doch toll, wenigstens gehts schonmal einigermaßen besser :D
Ravenclaw
4-ever

10

Samstag, 9. Februar 2008, 21:31

8o du meinst, weil der pfeil nach links ist statt nach rechts - das ist ein fortschritt???? :tongue: naja ...
Liebe Grüße

Hanna

11

Samstag, 9. Februar 2008, 21:33

du hast ja geschrieben, dass du dich am anfang auch schwer getan hast - bist du da auch manchmal so am balken gehangen? und konntest du da wieder irgendwie rauf? das ärgert mich nämlich am meisten, dass ich dann wirklich wieder nur vom gemeinschaftsraum weg anfagen kann - das ist so elends lange, bis man dorthin kommt X(
Liebe Grüße

Hanna

Koji

Nifflerzüchter

• »Koji« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 9. Februar 2008, 21:41

Ja, ich konnte dann wieder rauf. Bin ja öfters abgestürzt ;)
Ravenclaw
4-ever

x-ray

Flubberwurm

• »x-ray« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 9. Februar 2008, 21:55

Hallo, sorry wenn ich ein neues Thema anfang, aber ich komme nicht weiter bei der GBA-Version
wenn ich im Verwandlungs-Innenhof eine Sumpfkiste finden soll, ich find einfach keine dort.

Danke im Voraus für eure Hilfe !

;( ;( ;(

14

Samstag, 9. Februar 2008, 23:50

Zitat

Original von Koji
Ja, ich konnte dann wieder rauf. Bin ja öfters abgestürzt ;)

sorry wenn ich jetzt blöd weiter frage ... weil langsam glaub ich wirklich dass mein spiel einen fehler hat - wie bist du wieder raufgekommen? konntest du den gelben zeiger mit dem touchstift wieder in die mitte ziehen, auch wenn er ganz in einer ecke war und harry am balken gehangen ist? weil bei mir geht das absolut nicht eben X(

x-ray - kann dir leider nicht helfen :rolleyes:
Liebe Grüße

Hanna

Koji

Nifflerzüchter

• »Koji« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Februar 2008, 12:06

Ja, auch dann. Du musst ja nicht direkt beim Zeiger sondern halt oberdrüber immer den Touchpen auf dem Touchscreen zu lassen und in die richtige Richtung zu ziehen. Sorry falls du das schon machst.

x-ray, ich kann da auch nicht helfen.
Ravenclaw
4-ever

16

Sonntag, 10. Februar 2008, 13:33

nein - kein problem - danke für deine geduld :] .. irgendwie hab ich das gefühl, dass das touchped an dieser stelle überhaupt nicht reagiert ... werde es heute noch mit dem ds meiner tochter versuchen um auszuschließen, dass das gerät einen fehler hat, was ich allerdings nicht glaube, weil es sonst ja bei allen spielen geht :(
dann werd ich wohl bei der hotline anrufen - ist ja ganz billig mit mehr als 1 euro pro minute ... aber bevor ich das spiel in den gulli schmeisse :(
Liebe Grüße

Hanna

Koji

Nifflerzüchter

• »Koji« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 10. Februar 2008, 13:37

Verzweifle nicht, es wird schon klappen :D
Gibts darauf keine Garantie? Naja egal xD
Ravenclaw
4-ever

18

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:54

*jubel* hab den balken grad geschafft ... nicht ziehen sondern drauftippen war die lösung ... aber ich hänge schon wieder ... :mad:
bin grad mit cho im turm oben -dort wo der sessel ist ... und jetzt renne ich seit einer stunde gegen die wand - der pfeil zeigt mir ja wo ich hin gehen soll, aber da ist nicht - wenn ich einen schritt nach links mache in richtung pfeil schwenkt der pfeil nach oben und wenn ich einen schritt nach oben mache, schwenkt er sofort wieder nach links - ich komm dort nicht weiter :no3: ... zum antippen ist dort auch nichts ... bitte hilfe - was muss ich dort machen - cho sagt auch immer nur "danke harry ..." :mad:
Liebe Grüße

Hanna

Koji

Nifflerzüchter

• »Koji« ist männlich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:56

Das Problem hatte ich auch, langsam wirds gruslig. Du musst dieses PodestTeil da antippen und dann musst du irgendeinen Zauber anwenden.
Ravenclaw
4-ever

20

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:57

dieses ding, dass in der mitte steht? :rolleyes:
Liebe Grüße

Hanna