Thread mit dem Chat
(Was ein Reim!

)
@Rohana:
Da liegst du wohl leider falsch. Die Erinnerung im Tagebuch beginnt, als Myrte schon tot ist, ihre Ermordung kommt nicht darin vor. Zu Beginn sprechen Tom und Dippet miteinander und dabei wird Myrtes Tod erwähnt. Anschließend geht Tom zu Hagrid. Es ist also durchaus möglich, dass der Horkrux bei ihrer Ermordung erstellt wurde.
Ich glaube nicht, dass man nach der Ermordung viel Zeit vergehen lassen kann, bevor man den Horkrux erstellt. Die Seele wird schließlich durch diese böse Tat auseinandergerissen und ich denke nicht, dass man Jahre warten kann, bis man ein Seelenstück in einen Gegenstand verpackt. Nach meiner Vorstellung muss das innerhalb von Minuten, meinetwegen noch Stunden geschehen.
Es ist aber realistisch, dass das am Tatort geschehen muss, denn Riddle hatte die Gegenstände immer bei sich, als er die Menschen getötet hat (zumindest spricht nichts gegen diese Vermutung).
@Mona81:
Doch, der Ring ist schon ein Horkrux, als er mit Slughorn spricht. Laut Dumbledore geschah der Mord an den Riddles in der Nacht, nachdem Voldemort bei Morfin war und den Ring geholt hat. Vpldemort hat den Ring also nur wenige Stunden (Minuten?) vor dem Mord an seinem Vater bekommen, also war der Ring beim Gespräch mit Slughorn schon ein Horkrux. Gefährlich war das wohl nicht, da Voldemort noch nichts zu befürchten hatte. Wer um alles in der Welt sollte denn wissen oder auch nur ahnen können, dass er einen Horkrux besitzt? Den Ring hat er immer getragen, in diesem Moment war er bei ihm selbst am sichersten, bevor er sich sicher war, wo er versteckt werden sollte.
Nochmal @Rohana:
Wann er das Diadem verhorkruxt hat, ist in meinen Augen nicht so ganz klar. Aber du könntest auch Recht haben. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass es erst nach Hepzibahs Tod geschah. Die einzige Information darüber ist Harrys Vermutung in Band 7.
Was Voldemorts verändertes Aussehen betrifft, so vermute ich, dass diese Veränderung nicht auf "einen Schlag" geschieht, sobald man einen weiteren Horkrux erstellt. Also so nach dem Motto: Vierter Horkrux erstellt - ZACK! Nun sind die Augen rot.

Das wird sich nach und nach eingestellt haben... So eng würde ich das nicht sehen. Außerdem glaube ich, dass ein einzelner Horkrux da nicht viel ändert. Umso mehr Horkruxe, desto mehr Auswirkung. Ich glaube nicht, dass das linear steigt, eher exponentiell.