Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HP-Fans.de

Wildhüter

• »HP-Fans.de« ist männlich
  • »HP-Fans.de« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: HP-Fans.de

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:42

Harry Potter News 2010

Liebe Harry Potter Fans,

spekuliert und gemunkelt wurde ja schon so einiges, hiermit kommen alle Infos ganz offiziell: wir starten in das neue Jahr mit einem komplett überarbeiteten Konzept und einer neuen, leistungsstarken Software für unsere Harry Potter News!

Die Eckpunkte unserer Ideen, die wir unter dem Arbeitstitel "Wikiprophet" (Wiki + Tagesprophet) gesammelt haben:

• Verbesserte Kategorienstruktur: weniger Kategorien mit eindeutigen Bezeichnungen helfen euch bei der schnellen Navigation durch unseren Nachrichtenserver.
  • Passendes Layout: ein unserem Design nachempfundenes Layout erhöht den Wiedererkennungswert und sorgt für kuschlige Wohlfühl-Atmosphäre (und den ein oder anderen dunklen Fantasy-Blitz ;-))
  • Open News: jeder Harry Potter Fan kann News einsenden und von uns freigeben lassen. Damit steigern wir die Aktualität und sorgen dafür, dass ihr euch gegenseitig alle Neuigkeiten aus der Harry Potter Welt mitteilen könnt.
  • Easy Sharing: mit nur wenigen Klicks könnt ihr eure Freunde und "Buddys" über die Harry Potter News informieren.
  • Auch on the road immer up to date: neue Auftritte auf Facebook und Twitter sowie verbesserte Feeds in der neuen Software halten euch auch unterwegs immer auf dem Laufenden!

Zeitgleich mit dem neuen Newssystem starten wir morgen (1.1.2010) eine neue Newspunkte-Aktion. Hierbei belohnen wir nicht mehr nur eure Kommentare zu Harry Potter News, sondern auch ganz besonders die Mutigen, die andere Fans mit Neuigkeiten aus dem Harry Potter Kosmos versorgen.

Für jeden abgegebenen Kommentar gibt es 70 Hauspunkte. Für Kommentare zu den Harry Potter Film-News gibt es nochmal 20 Bonuspunkte oben drauf, für Kommentare zum Harry Potter Themenpark sogar 30 Punkte on-top! Pro Kommentar sind also bis zu 100 Hauspunkte möglich.

Für eingeschickte News verdoppeln wir bis 28. Februar 2010 die geplante Punkte-Belohung und ihr erhaltet für jede Meldung 400 Hauspunkte. Für Meldungen zu den Harry Potter Filmen legen wir 100 Bonuspunkte dazu, für Nachrichten zum Themenpark in Florida verdoppeln wir die Belohnung auf 800 Hauspunkte!

Wir wünschen euch viel Vergnügen mit unserem neuen Newssystem! Wollt ihr schon mal einen Blick erhaschen? Checkt einfach unsere Links:

Wir bei Facebook - http://www.facebook.com/pages/HP-Fansde/225000229424
Wir bei Twitter - http://twitter.com/hpfansde
Neue News - http://news.hp-fans.de (ab ca. 14.30 Uhr)

Aktionszeitraum (bis auf Weiteres): 01. Januar 2010, 00.01 Uhr - 28. Februar 2010, 23.59 Uhr. Pro News-Artikel und Nutzer wird ein Kommentar gewertet, weitere Kommentare des selben Nutzers zum selben Beitrag werden nicht bepunktet. Gewertet werden nur Newskommentare und Nachrichtenmeldungen, die bis zum 28. Februar 2010 2009 (bzw. zum Datum der darauf folgenden Bepunktung) in der Datenbank existieren und die (bei Kommentaren) zu Newsmeldungen abgegeben werden, die nach dem 1. Dezember 2009 gepostet wurden (das entsprechende Veröffentlichungsdatum ist der News selbst zu entnehmen). Sinnlose oder nicht zum Thema passende sowie gegen die Nutzungsbedingungen verstoßende Meldungen und Kommentare sowie Meldungen zweifelhafter Herkunft oder irrelevanten Inhalts werden kommentarlos gelöscht und selbstverständlich nicht gewertet. Rechtsweg ausgeschlossen, Verkürzung oder Verlängerung des Aktionszeitraumes vorbehalten.
Wenn man Dinge anders anpackt als die Anderen, passiert immer dasselbe:
Erst wird man belächelt, dann bestaunt und am Schluss kopiert.

Ein recht persönlicher Rückblick

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 18:24

Hey, coole Sache! :)
Find das wirklich ne tolle Idee, dass jetzt jeder News einschicken kann.

Eine Frage hab ich dazu aber noch:
Wenn man eine einschickt, soll man da bei "Name" den Nicknamen oder den Realnamen angeben? Ist euch das egal oder wäre euch das eine lieber als das andere? :)

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

Schulsprecher

Quidditch-Star

• »Schulsprecher« ist männlich

Beruf: Forumsadministrator, Ansprechpartner für alle Belange

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 20:18

Das ist uns im Grunde egal. Nickname wäre praktisch, um die Hauszugehörigkeit übers Forum festzulegen.

Aber realer Name ist natürlich für diejenigen sinnvoll, die nicht im Forum aktiv sind.
°°° Ego?? - You don't even know ego! °°°

ôôô ôôô ôôô
Forget about the sunshine when it's gone.
ôôô ôôô ôôô

HP-Fans.de

Wildhüter

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. Januar 2010, 16:07

Zitat

Original von Pallas Athene
Wenn man eine einschickt, soll man da bei "Name" den Nicknamen oder den Realnamen angeben? Ist euch das egal oder wäre euch das eine lieber als das andere? :)

Der eigene Name wirkt natürlich für Leser wesentlich professioneller als ein Nickname - von uns aus gibt's aber keinen Schlaganfall, wenn du einen Spitznamen verwenden möchtest.

Als Ergänzung zu Marvins Beitrag: für die Zurechnung der Punkte zu deinem Haus ist künftig die anzugebende eMail-Adresse entscheidend, von daher bist du in dieser Entscheidung völlig frei!

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. Januar 2010, 18:27

Vielen Dank für die Antworten! :)

Zitat

Original von HP-Fans.de
Als Ergänzung zu Marvins Beitrag: für die Zurechnung der Punkte zu deinem Haus ist künftig die anzugebende eMail-Adresse entscheidend, von daher bist du in dieser Entscheidung völlig frei!

Ah, gut zu wissen. Aber ohje - Ich weiß gar nicht mehr, mit was für ner E-Mail-Adresse ich damals den Hut gemacht hab... (Ist ja nun auch schon fünf Jahre her.^^) Hmmm muss ich nochmal die Posteingänge meiner alten E-Mail-Addys durchforsten. *nerv* ^^

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pallas Athene« (1. Januar 2010, 18:28)

Shruki

Auror

• »Shruki« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: professionelle Fettnapffinderin

• Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:38

Kurze Verständnisfrage!

Der Aktionszeitraum endet am 28.02.!

Danach können also keine Punkte mehr über die News erziehlt werden? Irgendwie bin ich mir da nicht wirklich im Klaren drüber.

HP-Fans.de

Wildhüter

• Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Februar 2010, 15:28

RE: Harry Potter News 2010

Wir starten mit euch in den Frühling und belohnen eure Aktivität in den Harry Potter News wieder mit Hauspunkten für das Online-Hogwarts!

Für jeden ab morgen abgegebenen Kommentar gibt es 50 Hauspunkte. Für Kommentare zu den Harry Potter Film-News gibt es nochmal 50 Bonuspunkte oben drauf, für Kommentare zum Harry Potter Themenpark sogar 100 Punkte on-top! Pro Kommentar sind also bis zu 150 Hauspunkte möglich.

Für eingeschickte News verlängern wir die verdoppelte Punkte-Belohung und schreiben weiterhin für jede Meldung 400 Hauspunkte gut. Für Meldungen zu den Harry Potter Filmen legen wir 100 Bonuspunkte dazu, für Nachrichten zum Themenpark in Florida erhöhen wir auf 800 Hauspunkte!

Zusätzlich veranstalten wir im Aktionszeitraum sogenannte News-Days. Diese Tage werden spontan und erst am jeweiligen Tag über diesen Thread durch uns kommuniziert und sorgen für 200 Bonuspunkte pro veröffentlichtem Newsbeitrag. Der erste News Day wird garantiert noch im März stattfinden.

Checkt unsere News auch bei Facebook und Twitter:

Wir bei Facebook - http://www.facebook.com/pages/HP-Fansde/225000229424
Wir bei Twitter - http://twitter.com/hpfansde
Neue News - http://news.hp-fans.de

Have fun!

Aktionszeitraum (bis auf Weiteres): 01. März 2010, 00.01 Uhr - 31. Mai 2010, 23.59 Uhr. Pro News-Artikel und Nutzer wird ein Kommentar gewertet, weitere Kommentare des selben Nutzers zum selben Beitrag werden nicht bepunktet. Gewertet werden nur Newskommentare und Nachrichtenmeldungen, die bis zum 31. Mai 2010 (bzw. zum Datum der darauf folgenden Bepunktung) in der Datenbank existieren und die (bei Kommentaren) zu Newsmeldungen abgegeben werden, die nach dem 1. März 2010 gepostet wurden (das entsprechende Veröffentlichungsdatum ist der News selbst zu entnehmen). Sinnlose oder nicht zum Thema passende sowie gegen die Nutzungsbedingungen verstoßende Meldungen und Kommentare sowie Meldungen zweifelhafter Herkunft oder irrelevanten Inhalts werden kommentarlos gelöscht und selbstverständlich nicht gewertet. Rechtsweg ausgeschlossen, Verkürzung oder Verlängerung des Aktionszeitraumes vorbehalten.

Shruki

Auror

• »Shruki« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. März 2010, 15:22

Werden für die erste Aktion Punkte bekannt gegeben?

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. März 2010, 15:54

@Shruki Das dauert meistens ne ganze Weile, aber kommen werden sie bestimmt :)

Ich wollte nur noch einmal anmerken (auch weil ich bei uns im Hausboard festgestellt habe, dass nicht nur ich das so sehe), dass ich die Sache mit der Mailaddy-Angabe für die Punktezurechnung nicht sooo schön finde.
Mir persönlich ist da die Spamgefahr zu groß, weshalb ich auch keine News mehr kommentiere...denn das habe ich tatsächlich bisher fast immer nur wegen der Punkteaktionen getan. Lesen werden ich die News dagegen sicherlich weiterhin in unregelmäßigen Abständen :D
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Shruki

Auror

• »Shruki« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Samstag, 6. März 2010, 10:26

Das mit der Spam-Gefahr sehe ich nicht so eng, denn dafür habe ich ja eine gute Spam-Software. Die wirft die Dinge sofort raus. ;)

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

11

Montag, 23. August 2010, 02:29

Ich wollte dann mal nachfragen, ob und wann die Punkte für diese beiden Newsaktionen kommen...
Vor dem Schuljahresende wäre praktisch, schließlich müssten die Punkte noch in dieses Jahr zählen. ;)

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

nafrettop01

Animagus

• »nafrettop01« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Ich-AG für Brennholzverleih

• Nachricht senden

12

Samstag, 4. September 2010, 22:27

Hallo liebe Newspunkteverteiler
Ich darf hier vielleicht auch noch einmal den Verantwortlichen zuwinken und Pallis Frage wiederholen.

Zitat

Ich wollte dann mal nachfragen, ob und wann die Punkte für diese beiden Newsaktionen kommen... Vor dem Schuljahresende wäre praktisch, schließlich müssten die Punkte noch in dieses Jahr zählen.

Seht ihr schon eine Antwortmöglichkeit?
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen .
Walter Röhrl - Ralleylegende

Prinzessin Fiona

Vertrauensschülerin

• »Prinzessin Fiona« ist weiblich

Haus: Hufflepuff

• Nachricht senden

13

Samstag, 4. September 2010, 22:32

Die Frage ist zur Kenntniss genommen worden. Weiß nur noch nicht, ob meine Kollegin diesbezülgich schon was weiß. Frag sie nochmal, wenn sie aus dem Urlaub zurück is ;-)

"allerschönster Dialekt 2010/11"

1ter Punktestand Schuljahr 2017/2018