Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 13. März 2006, 20:19

Snapes Geburtstag

Story ausgedacht und niedergeschrieben von:

Serafina & Emily

Dies ist ein geheimer Bericht aus Hogwarts, niedergeschrieben von Fred und George Weasley, zusammengefasst aus Augenzeugenberichten in ganz Hogwarts.

Es war vor ca. zwanzig Jahren an einem verregneten Herbsttag....
In der grossen Halle in Hogwarts versammelten sich Schüler und Lehrer, um einen besonderen Tag zu feiern....
Dumbledore: Seid ihr alle bereit???

Prof. Mac Gonagall: Ja, professor, aber ich weiss wirklich nicht, warum Sie so einen großen Aufwand betreiben. Immerhin, so einen Tag gibt es jedes Jahr.

Dumbledore: Woher wissen Sie, dass es noch ein nächstes Jahr geben wird?

Prof.MG: ???
???? ?( ?(

Hagrid:*im vorbeilaufe murmel* Wenn man diese Frage beantworten könnte, wäre es doch viel zu einfach...

In diesem Moment betritt Professor Snape die Halle. Seine Augen leuchteten für einen Moment auf, als er die Ansammlung der Hogwartsbewohner sah.

Snape:*froi*(denk)Dieses Jahr haben sie es nicht vergessen...wie gut, dass ich all die Erinner-mich versendet habe! Ob sie bemerkt haben, dass die von mir kommen...?

Nach und nach trudelten auch die letzten Schüler ein und die Halle war bis auf den letzten Platz besetzt. Die frei im Raum schwebenden Trompeten richteten sich auf und schmetterte eine Fanfare. Dumbledore erhob sich für eine Ansprache...

Dumbledore: Liebe Schülerinnen, Schüler und Lehrer von Hogwarts! Wir haben uns heute hier versammelt, um eine denkwürdigen Tag zu ehren!

Snape:*gerade hinsetz, Brust rausstreck und gross mach*

Dumbledore: Die Unruhen der letzten Jahre haben uns immer wieder daran gehindert, diesen Tag gebührlich zu feiern, doch obgleich auch dieses Jahr von Aufregung und Tumult gekennzeichnet war, habe ich beschlossen, dass es nun nicht mehr hinnehmbar ist, solch einen wichtigen Tag, einfach zu übergehen. Ich bitte nun alle Anwesenden, aufzustehen und ihr Glas zu heben, nein, Mr. Levin, es gibt heute kein Butterbier. So, stehn nun alle?? Also, sprechen sie mit mir einen Toast auf die Person dieses Tages:

-alles steht, hunderte Augenpaare blicken erwartungsvoll auf Dumbledore.

Snape: (in sich murmelnd): Mannomann, hätte nie gedacht, dass sie so einen Aufwand deswegen machen, ein paar Geschenke hätten es auch getan.

Prof. Flitwick - zu Snape: Wissen Sie, um was es geht??

Snape (geheimnisvoll geradeaus schauend): WEr weiss???

Dumbledore: Ich freue mich, heute einen Mann hier feiern zu können, der mir besonders viel bedeutet,
(Snape wachsend)
eine besondere Persönlichkeit, die die Zaubererwelt bereichert hat, auch wenn viele das nicht anerkennen wollen
(Snape zustimmend nickend)
und der , obgleich er nicht mehr unter uns weilt
(Snape sehr sehr verwirrt schauend)
immer einen Platz in meinem Herzen haben wird.
Ein Hoch auf Jeronimo Hustlewick, den ERfinder der Zitronenbonbons!!!!!
(Snape in sich zusammensackend: Was , wie, wer???)

Prof. MG: Ist Ihnen nicht wohl, Severus?
Snape: Ich..., es ist...., nein!!!

Schüler und Lehrer einen Toast ausbringend und sich teilweise verwirrt anschauend.

Dumbledore: Ich danke euch, dass ihr mit mir feiert, auch wenn viele von euch jungen Zauberern ihn nicht mehr gekannt habt. Doch ich versichere euch, dass diese Welt ohne Zitronenbonbons von Jeronimo nicht dieselbe wäre.
(sich an etwas erinnernd) Ach so, wenn wir schon alle hier sind:
Prof. Snape hat heute Geburtstag, glaub ich. Zumindest ist mir gestern ein Erinnermich an den Kopf geflogen, dass mit Haarfett ummantelt war. Oder irre ich mich, Severus???
(sich umdrehend und Snape fixierend)

Serafina

Den Herren Severus Snape und Lucius Malfoy zu Ehren:
http://www.realhp.de/members/serafina

Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
-Stephen King-

Steffi K.

Omniglas-Optikerin

• »Steffi K.« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

2

Montag, 13. März 2006, 23:16

Hm, daraus solltest du einen Comic machen ;-)
...und Signaturen werden sowieso oft überbewertet!

Leandra

Animagus

• »Leandra« ist weiblich

Beruf: Rumtüddler

• Nachricht senden

3

Montag, 13. März 2006, 23:20

-Schenkelklopfer!-

Eigentlich echt super lustig. Comic wäre geil... obwohl der Schreibstil natürlich nicht so ganz dem Forum entspricht, aber ich kanns mir so lebhaft vorstellen!

Leandra, die lachend vom Sofa kugelt
Der Countdown läuft! Bleibt auf dem Laufenden!
Meine aktuelle FF
Chap 20 -NEU 19.05.07
Mitglied der

Steffi K.

Omniglas-Optikerin

• Nachricht senden

4

Montag, 13. März 2006, 23:24

Zitat

Original von Leandra
-Schenkelklopfer!-

Eigentlich echt super lustig. Comic wäre geil... obwohl der Schreibstil natürlich nicht so ganz dem Forum entspricht, aber ich kanns mir so lebhaft vorstellen!

das mein ich ja, vom Schreibstil und von den Beschreibungen her konnte ich mir bildlich super nen Schwarzweiß-Comic mit karikativen Figuren vorstellen :D

5

Dienstag, 14. März 2006, 13:28

Tja, das mit den Bildern würde schwierig werden, ausser Emily zeichnet was, ich hab da keine Begabung.

Also weiter in Buchstabenform:

Snape:*ins Leere vor sich hin gestarrt hab* jetzt aufschreck wie ein aufgescheuchtes Huhn* Öhm... *Augen wieder kalt werd und böse funkel* Ich wüsste nicht, was DAS heißen soll *sich elegant durch haar fahr* ich habe die Erinnermich nur verschickt, weil ich diesen Hustenwick...Husselknick...den Zitronenmann gebührend ehren wollte!

Dumbledore:*hust* Freilich, wann sieht man sie nicht mit einem Zitronenbonbon!?!^^

Prof.MG.: *breitgrins*(laut damit es alle hören) Möchten sie eins??*Snape Schale mit herrlich zitronig duftenden Bonbons unter die Nase halt*

Snape:*würgs* Ich....*Mundwinkel verzieh* Sicher... gerne.*widerwillig in schüssel lang*

Prof.MG.: Nehmen sie ruhig zwei, drei...sie MÖGEN sie doch so...

Snape greift also in die Schale und nimmt sich ein paar Bonbons. Als ihn alle erwartend und teilweise belustigt anschauen, nimmt er in Zeitlupe eins zwischen Daumen und Zeigefinger und führt es zum Mund.

Snape:*schluck* lutsch* (leise) und so was an meinem Geburtstag...

Dumbledore: (dank seiner guten Ohren) Und wenn wir gerade beim Thema sind, an sie haben wir natürlich auch gedacht....

Trompeten blasen wieder eine Fanfare...

Die Tore der grossen Halle öffnen sich

Serafina

Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
-Stephen King-

Draco24

Omniglas-Optikerin

• »Draco24« ist weiblich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. März 2006, 13:56

hi,

is ja affengeil. zum wegschmeißen....
armer snape....ohhhh
comic wäre bestimmt ne krasse sache....
Meine aktuelle FF

Draco- a bad boy

Meine abgeschlossene KG

"Der Anfang von Etwas"

Steffi K.

Omniglas-Optikerin

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. März 2006, 01:00

Oh, hätte jetzt eigentlich gedacht und gehofft, daß das ne knackige Kurzgeschichte bleibt, weil sie so, wie sie ist (kurz und schmerzlos) einfach nur sehr lustig ist...weiß ja jetzt nicht, was ich von einer Fortsetzung in diesem Stil halten soll, da daß so auch schnell überladen wirken kann und man könnte von diesem Stil schnell die Schnauze voll haben! Aber mach du mal ;-)

AndItWill_Never_End

Quidditch-Star

• »AndItWill_Never_End« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. März 2006, 01:52

ich finde diese FF erfrischend.... :D

Ich musste zwar nicht lauthals lachen, aber breit grinsen *ggggg :D ... danke!!!!....

eine kleine Fortsetzung kann man da schon schreiben... fand auch die letzte passage, die du später gepostet hast, net schlimm.. war ganz ok.. aber ich denke auch, dass du nicht allzu viele Kapiteln schreiben solltest ;)... vom thema her wäre es unpassend...

bis danne

never

9

Donnerstag, 16. März 2006, 19:46

Herein kommen ca. 20 Schüler aus allen Klassenstufen, die sichtlich erfreut zu sein scheinen, ihrem absoluten Lieblingslehrer .... ein Geschenk machen zu dürfen.
Die eine Gruppe trägt ein silbernes Tablett, auf dem Etwas unter einem Leintuch verborgen ist, scheinbar lebt es, denn das Leintuch bewegt sich....
Die andere Gruppe wird von einem kleinen Mädchen des ersten Jahrgangs angeführt, die ein recht muggelmäßig eingepacktes GEschenk in ihren Händen hält.
Wie in einer Prozession nähern sie sich unaufhaltsam.

Snape: zu sich selbst: Ob sie den Kessel und die Zutaten für den Raslavius-Trank gefunden haben. Nein, sicher nicht.
*zweifelnd und hoffend die Schüler betrachtend*

Prof.MG: Es ist doch nett, wie ihre Schüler an Sie denken, oder nicht, Severus? Aber seltsam, dass niemand aus ihrem Haus dabei ist.

Snape *erst jetzt registrierend, dass das stimmt* schaut zum Slytherin -Tisch. Was er sieht, stimmt ihn noch misstrauischer. Seine schüler sehen aus, als würden sie sich nicht wohlfühlen, manche grinsen zwar, doch die meisten haben einen angespannten GEsichtsausdruck, als wüssten sie etwas.....

Am liebsten würde Snape gehen, doch zu spät, das kleine Mädchen, Alison Ruther steht schon vor ihm und hält ihm das Paket unter seine große Nase.

DD: Na los, Severus, nehmen Sie es schon, es ist ein Geschenk, zu ihrem Geburtstag, das war es doch, was Sie sich gewünscht haben, dass jemand an Sie denkt, oder nicht???

Snape *gehetzt um sich blickend, dann resignierend das Paket nehmend*

DD schaut ihn auffordernd an.

Prof. MG: Los, Severus, öffnen sie es, zeigen Sie uns, was ihre Schüler für Sie ausgesucht haben.

Snape *tief durchatmend und dann Paket öffend*
Snape *sein Geschenk und dann die Schüler anschauend*
Snape *grün bis blau werdend im Gesicht*

Hi, kurze Anmerkung: die Story war von Anfang an schon länger, weil sie eben schon länger geschrieben war. Möglich, dass sie ganz kurz auch gut geworden wäre, aber uns gefällt sie, und ich kann versichern, so ein Geburtstag kann ziemlich lang sein!!!

Serafina

-Stephen King-

hp_for-ever

Nifflerzüchterin

• »hp_for-ever« ist weiblich

Beruf: schülerin

• Nachricht senden

10

Samstag, 18. November 2006, 16:46

muahahahahha der schluss is ya ma geil mit dem fetiigen harren und so....... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
UNITED UNDER THE DARK MARK

Slytherin for-ever and 4-life! Wir sind die BESTEN!!!

I love Slytherin

11

Sonntag, 26. November 2006, 16:55

Irgendwie wiederstrebt es mir ja, wenn Snape ausgerechnet an seinem Geburtstag so vorgeführt wird (ja, ich bin ein Snape-Fan), Dass er die ganzen Erinner-michs verschickt hat, ist doch eher rührend.
Aber wenn ich meine mitfühlende Ader mal beiseite schiebe und auf schadenfroh schalte, hat es schon was. Der Erfinder des Zitronenbonbons - also sowas kann echt nur von Dumbledore kommen. :))
Die Regieanweisungen haben mich ein bisschen gestört - aber das ist nicht weiter tragisch.

LoveAlwaysWins

Omniglas-Optikerin

• »LoveAlwaysWins« ist weiblich

Beruf: Businees Lady 1.Klasse hinter der Schulbank^^ // Nebenjob:Babysitting

• Nachricht senden

12

Samstag, 19. Mai 2007, 00:21

gnhihihihihi
ich find die story einfach klasse!
allerdings finde ich,ihr solltet die story endelassne mti eurem erstem post! die folgenden posts sind zwar nciht schelcht aber naja...sie verliert an lustigkeit
eurer beosnderer stil ist ja hier eigentlich recht unüblich und deswegen wäre so ein kleiner onshot der mit eurem esten post zu ende ist einfach besser^^

großes lob
eine sich kugelnde OTK
Rollenspiel- alle mitmachen!!!
Gründerin von
O.L.i.S.R.W.u.H.G.

Harry Potter - because who needs a life anyway? ;)

chouh

Nifflerzüchterin

• »chouh« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. September 2007, 17:03

hmm ich find das irgendwie etwas übertrieben!
ich mein dumbledore würde nie sowas sagen..
wenn du harrypotter7 gelesen hast dann wills du glaub ich alles zurück nehmen...:(
irgendwie schon lustig aber ich hab mitleid :D

LG =)

smurfie

Omniglas-Optikerin

• »smurfie« ist weiblich

Beruf: schüler *gäääähhn*

• Nachricht senden

14

Montag, 8. Oktober 2007, 12:55

also zwar sowas von urealistisch (snape udn geburtstagswünsche??)
aber trotztdem irre lustig^^
ich meien schon das ende mit dem erinnermich dun den fettigen haaren xDDDDDDDDD
zumindest prof. mc gonagall ist gut getoffen^^
aber natürlich würnde snape dun DD so niemals sein!
aber trotzdem gut!!
vorallem da man echt mitleid mit snape hat ;)
und auch gut die "große" anspielung auf die von DD so geliebten zitronenbrausebonbons^^
lg smurf. :D
Meine FF's

Harry & Ginny - Der Anfang vom Ende
Quidditch im Wandel der Zeit [Twoshot]
Ellas Stunde... -Voldi vs. Vader- [Ones-Hot]

Jetzt exklusiv:
!!Teil 20!!
-von Harry & Ginny-

*sänk ju for ried mei FänFiktiöns*
*sänk ju for träweling wis DeutscheBahn*

Hermine_cool

Bezoar-Beschafferin

• »Hermine_cool« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:17

hi

aslo das ist so geil hääte mich fast wggeschmissen vor lachen das war saukomischnd auch weil es unrealistisch ist das die sich so verhalten oder das mit dem grose dienste geleistet und so das ist so geil^^ :):):):):):):):):D:):):):):):):):)

Lg Hermine_cool
"Sie (Die Wahreit) ist etwas Schönes und Schreckliches und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden."

Original von Professor Albus Pervical Wulfric Brian Dumbledore, Orden des Merlin (Erster Klasse), Leiter der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, Ganz hohes Tier der Internationalen Zauberervereinigung und Großmeister der Zaubergamots.

ps: Ravies vor noch ein Tor!! xD