Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shaina

Waddiwasi-Profi

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

61

Montag, 16. März 2009, 21:17

Hi!

Zitat

aber der orden des phönix weiss doch gar nicht, dass voldy weiss, dass harry in dieser nacht abhauen will
sie haben extra eine falsche spur gelegt, doch snape berichtete voldemort alles.

Nein, sicher nicht mit Garantie, ;) aber...ich zitiere aus dem 7. Buch:

Wir haben für das Ministerium eine falsche Fährte gelegt: Die glauben, dass du nicht vor dem Dreißigsten abreist. Allerdings haben wir es mit Du-weißt-schon-wem zu tun, das heißt, wir können uns nicht einfach darauf verlassen, dass er das falsche Datum hat; er lässt sicher ein paar Todesser hier in der Gegend am Himmel Patrouille fliegen, nur für den Fall.

Also für mich ist die ganze Aktion einfach lächerlich und erscheint wie von Kleinkindern geplant anstatt von erfahrenen Auroren. :P Wie gesagt als wüsste Voldemort nicht wo Harry wohnt. Vor allem wenn er das Ministerium besetzt hat, weiß er das mit Sicherheit. Ich meine so strohdumm kann niemand sein! 8o

Zitat

zum apparieren: aber apparieren könnten sie trotzdem, es wär einfach nicht so schlau. sie wüssten, wo sie hinappaerierten, also wär ihre deckung aufgeflogen und ministeriumsleute werden sofoert zum gleichen ort apparieren

Nein, sie wissen nicht wo derjenige hin appariert ist. Wenn überhaupt dann registrieren sie nur das Apparieren(Magie) angewendet wurde an dem Ort(Harrys Haus). Sonst müssten die Todesser schon viel ehe gewusst haben, dass sich das Trio im Grimmauldplatz aufhält oder im Wald umherreist.

Also ich glaube es erst, wenn mir jemand die passende Textstelle in den Büchern zeigt, das das Ministerium das Apparieren verfolgen, wie an jedem Ort lokalisieren kann.

Gruß

Shaina
Am Grabe der meisten Menschen trauert, tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben.

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

62

Montag, 16. März 2009, 22:39

Zitat

Original von Shaina
Nein, sie wissen nicht wo derjenige hin appariert ist. Wenn überhaupt dann registrieren sie nur das Apparieren(Magie) angewendet wurde an dem Ort(Harrys Haus). Sonst müssten die Todesser schon viel ehe gewusst haben, dass sich das Trio im Grimmauldplatz aufhält oder im Wald umherreist.

Im Wald hatte Harry seine Spur nicht mehr, damals aber schon noch, da war er noch nicht 17.
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

Shaina

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

63

Montag, 16. März 2009, 23:39

Hi!

Zitat

Original von JaimeeWhite

Zitat

Original von Shaina

Im Wald hatte Harry seine Spur nicht mehr, damals aber schon noch, da war er noch nicht 17.

Wenn interessiert die Spur wenn man Seite-an-Seite apparieren kann - dann ist nix mit Spur. :P Wenn ein Minderjähriger nicht selbst zaubert sondern einer der schon Volljährig ist, wird kein Ministerium danach krähen. Außerdem und wenn in Harrys Haus Magie registriert werden würde, würde der Orden mitsamt Harry schon längst über alle Berge sein. :D Todesser wie Ministerium würde dann ein leeres Haus vorfinden. Das Apparieren war in dieser bedrohlichen Zeit die schnellste und sicherste Reisemöglichkeit.

Egal wie man es auch wendet und dreht es bleibt unstimmig.

Gruß

Shaina

64

Dienstag, 17. März 2009, 00:10

Zitat

Original von Shaina
Hi!

Zitat

Original von JaimeeWhite

Zitat

Original von Shaina

Wenn interessiert die Spur wenn man Seite-an-Seite apparieren kann - dann ist nix mit Spur. :P Wenn ein Minderjähriger nicht selbst zaubert sondern einer der schon Volljährig ist, wird kein Ministerium danach krähen. Außerdem und wenn in Harrys Haus Magie registriert werden würde, würde der Orden mitsamt Harry schon längst über alle Berge sein. :D Todesser wie Ministerium würde dann ein leeres Haus vorfinden. Das Apparieren war in dieser bedrohlichen Zeit die schnellste und sicherste Reisemöglichkeit.

Egal wie man es auch wendet und dreht es bleibt unstimmig.

Gruß

Shaina

Kann schon sein, aber darum geht es in diesem Thread nicht. Hier interessieren logische Einzelproblem nicht. Es geht darum, was insgesamt anders hätte gemacht werden können oder müssen, also um eine Frage des literarischen Großen und Ganzen und nicht um Details.

Tüte

Bezoar-Beschaffer

• »Tüte« ist männlich

• Nachricht senden

65

Dienstag, 17. März 2009, 06:27

Das ganze wäre vielleicht hier besser aufgehoben.
Und aus dem Chaos drang eine Stimme zu mir und sprach: "Lächle und sei froh, denn es könnte noch viel schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh...und es kam noch viel schlimmer.

Schwabenpower

Shaina

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

66

Dienstag, 17. März 2009, 11:50

Hi!

Zitat

Original von Tüte
Das ganze wäre vielleicht hier besser aufgehoben.

Danke dir. ;)

@Krabbentaucher

Sorry wegen dem OT - kann nicht jemand die Kommentare die sich von dem Thema hier entfernen in das andere Thread verschieben?

Gruß

Shaina

Albus93

Nifflerzüchter

• »Albus93« ist männlich

Beruf: hart Schuftender Schüler

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 25. März 2009, 14:16

ich fand den 7 band wegen der geilen handlung am besten, aber irgendwie wurde aus dem letzten band auch am wenigsten gemacht, das ende fand ich nich so gut, bis auf den epilog erfährt man gar nichts wie es jetzt mit der zauberwelt weitergeht,4 seiten nach voldemorts tod is schon schluss!!!!
da hätte rowling noch ein bisschen mehr schreiben können :(

• »Promaster« ist männlich

Beruf: Zeitabsitzer -.-

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 25. März 2009, 14:29

Nur mal so ne Frage, da du hier neu bist...

Weisst du eig wie das weiter geht nach dem 7. Band?

"Das Leben besteht aus Hindernissen und Herausforderungen - sie zu überwinden ist das Ziel"

"Mein Ziel ist keine Hindernisse zu sehen, nur Wege"

"Schwerkraft steht nur zur Debatte, wenn du planst zu fallen"

=)Ich schwöre feierlich kein Spamer zu sein =)

--knuddel--Pro knuddelt seine Lieblingsuser: Dany[Mein Vampir](kleine_Rumtreiberin), Hermine96 und JaimeeWhite --knuddel--

Albus93

Nifflerzüchter

• »Albus93« ist männlich

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 25. März 2009, 14:42

is nach dem siebten nich schluss,oder wie ?(
ne,ich hab keine ahnung was danach is :)

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 25. März 2009, 14:52

Zitat

Original von Albus93
is nach dem siebten nich schluss,oder wie ?(
ne,ich hab keine ahnung was danach is :)

Also es gibt keinen weiteren Band... Aber J.K.Rownling hat ne Menge offengebliebene Frage beantworten...

Hier hab ich mal nen Thread dazu aufgemacht!

Alles was nach Band 7 geschieht und weitere Auflösungen [MEGA-Spoiler]

"Das Leben besteht aus Hindernissen und Herausforderungen - sie zu überwinden ist das Ziel"

--knuddel--Pro knuddelt seine Lieblingsuser: Dany[Mein Vampir](kleine_Rumtreiberin), Hermine96 und JaimeeWhite --knuddel--

Albus93

Nifflerzüchter

• »Albus93« ist männlich

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 25. März 2009, 14:55

cool, thx =)

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 25. März 2009, 14:57

Zitat

Original von Albus93
cool, thx =)

Gern geschehen :D

GAL-Power

Animagus

• »GAL-Power« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Kindergarten Tante

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 15. April 2009, 19:48

Was mich gestört hatte, war, als Voldemort Harry getötet hatte. Als er dann wieder am Leben war, sollte nur Narzissa nachsehen ob er wirklich tot ist, ich als Voldemort hätte persönlich nachgesehn. Un wieso hat Hagrid nichts gemerkt, als er Harry trug?

Achja, das mit dem Kapitel vor dem Epilog, hätt ich mir auch gewünscht. Außerdem wird Kreacher nicht mehr mit einem Wort erwähnt, lebt er noch?
"So ist das Leben", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht

74

Mittwoch, 15. April 2009, 20:22

Voldemort hatte m.E. gute Gründe, sich nicht selbst von Harrys Tod zu überzeugen:

1. Ein Herr der Finsternis und Beherrscher der Zauberer grabbelt nicht an seinem Feind selbst herum.
2. Es war ja etwas schiefgegangen aus seiner Sicht, und da ist die Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.

Hagrid dürfte aus folgenden Gründen nichts von Harrys Weiterleben bemerkt haben:

1. Narzissa hat Harrys Tod nach ihrer Untersuchung verkündet.
2. Harry hat auf den dreimaligen Cruciatusfluch nicht reagiert.
3. Auf Harry war der AK abgefeuert worden - da ist man i.d.R. tot.
4. Harry war auf überzeugende Weise leblos.

Zu Kreacher: Im Epilog ist kein Platz mehr für ihn. Schade, sein Schicksal bliebt insoweit ungeklärt. Ich denke, daß mit dem fehlenden Abschlußkapitel überwiegend Konsens herrscht.

93albus93

Zauberschüler

• »93albus93« ist männlich

Beruf: Zauberstabmacher

• Nachricht senden

75

Sonntag, 19. April 2009, 19:54

zu dem "19 jahre später" teil :
ich finde es gerade sehr gut, dass es nicht ausführlich ist, da man so einen "offenen schluss " hat und nachdenken kann, ohne solche szenen können keine diskussionen entstehen :)
also man kann zum beispiel drüber nachdenken :
-was ist Harry Potter von Beruf ?
-wie stirbt Harry Potter?
-kommt Harry Potter später auch in ein Portrait in Hogwarts?
-was geschieht mit Ginny
-Was wird aus den Kindern?
-Führen die Kinder von Harry auch mit dem Kind von Draco Malfoy?

....

und viele mehr!

~Es gibt schlimmeres als den Tod~
~zum beispiel nicht geliebt zu werden~?

AnnA Black

Zauberschülerin

• »AnnA Black« ist weiblich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

76

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:36

Die hätte Freds Tod weglassne können und an seiner wenns hätte seion müssen Percy sterben lassne können, ich meine das er sich z.B für einen anderen opfert...den an percy hingen bestimmt nicht so viele Leute wie an Fred =(
und dann hätte ich noch 2-3 kapitel vor 19 Jahre später geschrieben,
den JKR hat einfach mitendrinnen abgebrochen, auf dem Schlachtfeld...
Schön wers gewesen wenn George und Fred die patenonkel von harrys und GinnysKindern gesen wären =D
Wär bestimmt lustig gewesen =)

77

Freitag, 17. Juli 2009, 18:27

Anders machen ist immer so leicht gesagt, ich war vom Gesamtwerk einfach enttäuscht.. es hat mich nicht mitgerissen wie die anderen Teile ich war nicht so besessen drauf weiter zu blättern um zu sehen wie es weiter geht

Sarabi

Mitglied im Zaubergamot

• »Sarabi« ist weiblich

• Nachricht senden

78

Freitag, 17. Juli 2009, 22:00

Zitat

Original von Miss_Kitty_Hardy
Anders machen ist immer so leicht gesagt, ich war vom Gesamtwerk einfach enttäuscht.. es hat mich nicht mitgerissen wie die anderen Teile ich war nicht so besessen drauf weiter zu blättern um zu sehen wie es weiter geht

Echt nicht? oha, das 7. war mein Lieblingsbuch. Ich liebe es. Was ich nur richtig doof fand ist das Tonks UND Lupin tot sind. Find ich doof....einer hätte auch gereicht wenn schon noch einer von den "Helden" sterben soll...
Niemals am Boden bleiben. Steh auf und mach weiter! (Max Schmeling)

Veelakiss

Bezoar-Beschafferin

• »Veelakiss« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

79

Freitag, 17. Juli 2009, 22:46

Was JKR an Band 7 hätte anders machen sollen? Absolut nichts! Ich liebe dieses Buch, so wie es ist, und ich denke mal, selbst die vielen Todesfälle waren gut überlegt ;)
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"

[SIZE=7]Trägerin des AdM 8/09 und des AdM 3/10[/SIZE]

80

Freitag, 17. Juli 2009, 23:18

*schäm* nein, ich hatte ihn mir auf englisch vorbestellt wie sonst auch und ich war so gelangweilt, dass ich in der mitte aufgehört hab und erst das hörbuch richtig gehört hab, weil ich keine lust auf das lesen hatte, ich weiß nicht woran es lag... ?(