Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fred und George

Nifflerzüchter

  • »Fred und George« ist männlich

Beiträge: 185

Haus: keine Angabe

Wohnort: Gryffindor

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 6. September 2007, 18:01

ich glaube santos wollte auch nur chouhs post widerlegen. :D
One of them was a Slytherin and he was probably the bravest man I ever knew.

chouh

Nifflerzüchterin

  • »chouh« ist weiblich

Beiträge: 223

Haus: keine Angabe

Wohnort: hogsmead :P

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 6. September 2007, 18:07

Zitat

Original von LoveAlwaysWins
nun...zu santos post:

also 47,gut das is möglich gibt ja immer so ausnahmen mit leuten die krassesten dinge zustande bringen^^
havbe abe rmal in sterntv n beitrag gesehen,da war auch ein mädel was waaaahnsinnig schnell bücher liest.
auf jeden fal wurde abe rgesag,dass diese leute die diese fähigkeit besitzen die bücher abe rnciht richtig lesen!!
ihr hirn filtert die wichtigsten wörter heraus um den kontext zu verstehen-wie ne inhaltsangabe quasi.

ist da also so ein satz z b: aus der grünen wiese stand ein großer apfelbaum.

dann registriert das gehirn bzw merkt sich ieg nur folgende wörter: Wiese,steht,Apfelbaum

nuja...ich weiß ja ncih abe rmir is der etwas langsamere lesegenuss viiiel lieber als so ein....huddelesen was man dannd oche ig gar ncih merh als lesen bezeichnen kan ?( zumal ich selbst auch recht flott im lesen bin..


hey das ist echt interessant!danke für die "aufklärung" sozusagen!

ich habs auch lieber so langsam...nur wenn neue bücher kommen les ich es auch flott und dann wenns zu ende ist, fang ich nochmal neu an..gaaaaaanz langsam...:D

LG chouh =)

Ginny Gin

Nifflerzüchterin

  • »Ginny Gin« ist weiblich

Beiträge: 121

Haus: keine Angabe

Wohnort: Remscheid

  • Nachricht senden

43

Montag, 10. September 2007, 15:45

Also ich muss zugeben das ich alle bücher nochmal lese
lebe jeden tag als wäre es der letzte

Giny

Zauberschülerin

  • »Giny« ist weiblich

Beiträge: 32

Haus: keine Angabe

Wohnort: Schlossgelände **

Beruf: schüler -.-

  • Nachricht senden

44

Montag, 10. September 2007, 21:58

ich lese sie türlich nochmal! vorher. es ist immer zeit dazu, und selbst wenn es nur ein paar tage davor ist :D harry vor!! ^^
LG
:D =)

Harry-Potter

Nifflerzüchterin

  • »Harry-Potter« ist weiblich

Beiträge: 121

Haus: keine Angabe

Wohnort: Hufflepuff // Deutschland

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

45

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:53

also wenn dann würde ich mir nur das hinten durchlesen was auf dem buch steht und vllt das buch noch ma aber wahrscheinlich eher nicht aber wer weiß?!?!?!
Leb dein Leben , solange du lebst!

smurfie

Omniglas-Optikerin

  • »smurfie« ist weiblich

Beiträge: 372

Haus: keine Angabe

Wohnort: De, hufflepuff

Beruf: schüler *gäääähhn*

  • Nachricht senden

46

Samstag, 13. Oktober 2007, 15:53

ich habs aj eh schon oft gelesen, aber ich ahbe es jezt erade frtig nochmal gelesen^^
diesmal dann nochmal selsbt, weil bei der hör CD (rufus beck) da passt man oftmals nciht soooo auf^^
lg
Meine FF's

Harry & Ginny - Der Anfang vom Ende
Quidditch im Wandel der Zeit [Twoshot]
Ellas Stunde... -Voldi vs. Vader- [Ones-Hot]


Jetzt exklusiv:
!!Teil 20!!
-von Harry & Ginny-

*sänk ju for ried mei FänFiktiöns*
*sänk ju for träweling wis DeutscheBahn*


  • »norbert der drache« ist männlich
  • »norbert der drache« wurde gesperrt

Beiträge: 678

Haus: keine Angabe

Wohnort: Kugo in Süd - Kugarien 2. Wohnsitz: Werin In Deutschland: Düren/Griffyndor, Godrics Hollow

Beruf: Wrestler

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 14. Oktober 2007, 09:16

ich hab denn schon mindestens 10 mal gelesen. aber ich fang jetzt bald nochmal an alle bücher hintereinander zu lesen.

48

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:06

RE: Halbblutprinz nochmal Lesen oder nicht?

NATÜRLICH!! Ich habe es jetzt auch schon das dritte MAl gelesen......man bekommt viel mehr mit, als beim ersten MAl...du durchschaust vielmehr..da du jatzt auf Kleinigkeiten achten kannst...wirklich empfehlenswert..... --winke-winke-- --thumbs-up--

49

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:15

ja ich habs jetzt auch noch mal gelesen und davor angehört, ich finde ebenfalls wie unicorn 3107, dass man wenn man es öfters liest viel mehr mitbekommt und außerdem kannste auf die Kleinigkeiten achten :P

jezzie

Nifflerzüchterin

  • »jezzie« ist weiblich

Beiträge: 123

Haus: keine Angabe

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 13:36

Teil 4 und 5 habe ich mir vorher noch mal als Hörbuch angehört ( bzw. bin noch dabei ) und den Sechsten lese ich nochmal bevor der Siebte herauskommt.
Damit ich auch keine Kleinigkeit verpasse und alles frisch im Gedächtnis habe.
Teil 1 bis 3 habe ich schon sooft gelesen und gehört, dass ich sie fast auswendig kann.
Wenn Du schon nicht überzeugen kannst,
stifte wenigstens Verwirrung!

51

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:14

also ich hab mir in letzer zeit das hörbuch nochmal angehört um mein wissen wieder ein bisschen aufzufrischen :D
ich habs sogar zweimal angehört^^ beim 6. bin ich grad von allen büchern am meisten aufm laufenden.

aber wenn ich den 7. auf deutsch gelesen hab, werd ich auf jeden fall nochmal alle nacheinander lesen ;)

Hanna Potter

Omniglas-Optikerin

  • »Hanna Potter« ist weiblich

Beiträge: 311

Haus: keine Angabe

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:43

also ich hab mir das 6. buch jetzt nochmal durchgelesen,
damit ich dann gut ins 7. starten kann ;)
ich les sie mir danach auch nochmal alle durch =)
Harry Potter is the best!!!

  • »norbert der drache« ist männlich
  • »norbert der drache« wurde gesperrt

Beiträge: 678

Haus: keine Angabe

Wohnort: Kugo in Süd - Kugarien 2. Wohnsitz: Werin In Deutschland: Düren/Griffyndor, Godrics Hollow

Beruf: Wrestler

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:18

ich les alle mal hier mal da. manchmal sachlage ich auch einfavch irgendeione seite auf unfd fag an zu lesen.

Iridium

Zauberschülerin

  • »Iridium« ist weiblich

Beiträge: 12

Haus: keine Angabe

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 21. Oktober 2007, 20:15

Wen man sich nicht mehr an die ersten sechs Bände erinnern kann, ist es aus meiner Sicht sehr zu empfehlen die Bücher vorher nochmal zu lesen. So viel kann ich ja hier schon verraten ohne dass es ein Spoiler wird. :D Ich hatte leider vor dem 7. Band auf Englisch keine Zeit noch mal den sechtesn Band oder gar alle Bände zu lesen. Das schadet auch nichts. Man kann ja im Zweifenlsfall dann immer noch mal einzelne Szenen nachschlagen.
;)
Nur ein Kleingeist hält Ordnung,
das Genie überblickt das Chaos!!

Christina

Quidditch-Star

  • »Christina« ist weiblich

Beiträge: 1 352

Haus: keine Angabe

Wohnort: Ravenclaw/NRW

Beruf: Amöbe

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:37

Also ich hab mal mit nein abgestimmt denn erstens weiß ich was in den Bänden passiert und zweitens hab ich den 6ten komplett auf englisch gelesen bevor der 7te rauskam um einerseits wieder in der Geschichte drin zu sein (ich mein man muss ja bedenken dass Dumbledore am Ende von 6, also auch am Anfang von 7 gerade erst gestorben ist!) und auch um ins englische eingelesen zu sein und das hat ganz gut geklappt :)
Den deutschen 7ten Band werde ich jetzt eigentlich nur der Vollständigkeit halber lesen weil ich alle Bände auf deutsch gelesen hab und sie doch noch was eigenes sind, eine andere Ausstrahlung als die englischen Bücher haben aber ich glaube das deutsche Band 7 das englische auch nicht mehr toppen wird.


Accept what you can't change. Change what you can't accept.

Unsere Hausseite


Abraxas

Zauberschüler

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 46

Haus: keine Angabe

Wohnort: Slytherin

Beruf: Schüler -.-

  • Nachricht senden

56

Montag, 22. Oktober 2007, 13:42

[x] Hab ich schon
---|- stolz -|---
---|- edel -|---
---|- reinblütig -|---

Slytherin bringt dich ganz nach oben!


27. Oktober - Das Finale

Lord(i)Voldemort

Flubberwurm

  • »Lord(i)Voldemort« ist männlich

Beiträge: 6

Haus: keine Angabe

Wohnort: Slytherin

Beruf: Schwarzmagier

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 23. Oktober 2007, 09:55

ich hab ihn schon 2mal gelesen und vor ein paar tagen hab ich ihn nochmal gelesen

58

Donnerstag, 1. November 2007, 20:41

ja ich will ihn unbedingt nochmal lesen

Celesta

Zauberschülerin

  • »Celesta« ist weiblich

Beiträge: 29

Haus: keine Angabe

Wohnort: Deutschland

Beruf: SCHüler?!

  • Nachricht senden

59

Montag, 5. November 2007, 20:39

a bissle spät aber egal! :rolleyes: ich hab n auch nochmal gelesen!

Koji

Nifflerzüchter

  • »Koji« ist männlich

Beiträge: 161

Haus: keine Angabe

Wohnort: Pfalz|Ravenclaw

Beruf: Schüler ~.~

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 11. November 2007, 14:06

joa hab ihn auch nochma gelesen. denke aber nicht das ich ihn ein 3. mal lesen werde. hab schon alle hp bände (ausgenommen den 7.) zweimal gelesen.
Ravenclaw
4-ever