Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HP-Fans.de

Wildhüter

• »HP-Fans.de« ist männlich
  • »HP-Fans.de« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: HP-Fans.de

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juni 2005, 14:42

Newsletter vom 04. Juni 2005

Hi Fan,

diese eMail ist kein Spam, du bekommst sie, weil deine Mail-Adresse <email> auf http://www.hp-fans.de in die Empfängerliste dieses Newsletters eingetragen ist. Und das haben wir für dich vorbereitet:

1. Vorwort: HP-Fans.de wird 4!
2. Board: aktuelles Top-Topic
3. News: Hehler wollten Harry Potter VI verkaufen u. a.
4. Aktionen: Fanart für Jo Rowling
5. Sonstiges: Umfragen
6. Impressum

==================

1. Vorwort: HP-Fans.de wird 4!

Lieber Leser,

in der Nacht vom 03. auf den 04. Oktober 2005 feiert HP-Fans.de - die Harry Potter Community - ihren vierten Geburtstag. Hinter uns liegen vier Jahre voller Fanwork, voller Spaß und Unterhaltung, voller Ereignisse und Events, die wir absolut nicht missen möchten. Vier bewegende Jahre, die erfüllt waren vom sensationellen Feedback und der umwerfenden Resonanz wunderbarer Besucher. Vier Jahre, die uns viel gebracht und hoffentlich auch euch viel gegeben haben.

Vier Jahre HP-Fans.de - für uns ein Grund zum Feiern. Allerdings gibt es da ein kleines Problem: wir Gründer haben es tatsächlich geschafft, am Geburtstag der Seite BEIDE außer Landes zu sein! Der 04. Oktober 2005 - Marvin in Wales und ich bei der Mafia auf Sizilien. Und jetzt?

Ganz einfach - wir FEIERN VIER MONATE LANG im Voraus!! Und heute - 04. Juni 2005 - geht's los. Mit dem HP-Fans.de Suchspiel 2005 haben wir den Startschuss gegeben und möchten euch wenigstens einen Teil der Freude, die ihr uns auf der Seite bereitet habt, zurückgeben. Denn beim Suchspiel gibt es natürlich wieder etwas zu gewinnen.

Und darum gehts:

Peeves der Poltergeist hat irgendwo auf HP-Fans.de eine ganz bestimmte Grafik versteckt. Findet die Grafik und schickt uns die komplette Internetadresse, auf der sie zu sehen ist. Wir verlosen hochwertige Preise - alle Infos über die versteckte Grafik, die Gewinne und ähnliches hier: http://www.hp-fans.de/index.php?show=printsend

Wir wünschen viel Erfolg beim Mitmachen und weiterhin viel Spaß auf HP-Fans.de!

Und wir hoffen, ihr seid nicht allzu traurig, dass wir Anfang Oktober die Veröffentlichung von Harry Potter VI nur vormittags und unseren eigenen, vierten Geburtstag überhaupt nicht mit euch zusammen zelebrieren können. Aber eines steht fest: wir denken an euch. Auch in Wales. Und in Sizilien.

Euer Capo, Don Jonas
HP-Fans.de
PS: du kannst uns jetzt direkt über unser Forensystem sagen, wie dir der aktuelle Newsletter gefallen hat - sag uns, was dir gefallen hat, was wir besser hätten machen können usw. Klick hier: http://www.hp-fans.de/forum/board.php?boardid=36.

+++ Anzeige +++++++++
Hast du Harry Potter 6 schon vorbestellt?

Die englische Originalausgabe
=> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/07…88/hpbbalonl-21

Die deutsche Übersetzung
=> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/35…66/hpbbalonl-21
+++++++++++++++++++

2. Board: aktuelles Top-Topic

Aberforth Dumbledore - Nebenfigur oder Protagonist? Welche Rolle hat er wirklich?
http://www.hp-fans.de/forum/thread.php?t…3816&boardid=39

3. News: Hehler wollten Harry Potter VI verkaufen, Harry Potter 6 überholt Vorgänger, Bloomsbury lässt in Deutschland drucken

HEHLER WOLLTEN HARRY POTTER VI VERKAUFEN
Wie kürzlich bekannt wurde, wurden zwei Männer aus Kettering (Großbritannien) festgenommen, nachdem sie versucht hatten, zwei gestohlene Ausgaben des britischen sechsten Bandes illegalerweise zu verkaufen: die beiden Bücher waren offensichtlich gestohlen.
http://news.hp-fans.de/index.php?shownews=711

HARRY POTTER 6 ÜBERHOLT VORGÄNGER
Wie Amazon Deutschland gegenüber HP-Fans.de bestätigt hat, hat der englische Harry Potter VI seinen Vorgänger - HP and the Order the Phoenix - bei den Vorverkaufszahlen bereits jetzt überholt: knapp zwei Monate vor der offiziellen Veröffentlichung am 16. Juli 2005!
http://news.hp-fans.de/index.php?shownews=698

BLOOMSBURY LÄSST IN DEUTSCHLAND DRUCKEN
Ein Teil der Startauflage von Bloomsbury's 'Harry Potter and the Half-Blood Prince' wird außerhalb Großbritanniens gedruckt: eine Druckerei in Ostdeutschland wird einen Teil der Auflage drucken dürfen. 40 Wachleute wurden zur Unterstützung des Druckereiteams verpflichtet.
http://news.hp-fans.de/index.php?shownews=701

Alle weiteren News gibts auf http://news.hp-fans.de

4. Aktionen: Fanart für Jo Rowling
Dass es sich lohnt, auf HP-Fans.de aktiv zu sein, zeigt sich immer wieder. Jüngster Beweis ist Tania aus Luxemburg. Sie ließ über HP-Fans.de zwei ihrer Fanarts an die Autorin der Harry Potter Bücher - Joanne K. Rowling - schicken und erhielt ein PERSÖNLICHES DANKESCHÖN von der Autorin.

In einem Brief bat uns Joanne, ihren herzlichen Dank für die beiden Fanart-Bilder an Tania auszurichten. Herzlichen Glückwunsch, Tania!

Quelle: http://news.hp-fans.de/index.php?shownews=700

+++ Tipp ++++++++++++
WIE WEIT GEHST DU,
WENN DU VERLIEBT BIST?
barfuss - jetzt im Kino!
=> http://www.barfuss-derfilm.com/
+++++++++++++++++++

5. Sonstiges: Umfragen

UMFRAGE: VERLIEBT IN BERLIN

Seit ihrem Start, hat die deutsche Telenovela "Verliebt in Berlin" immer mehr Zuschauer in ihren Bann gezogen. Mehr als vier Millionen Zuschauer lieben und leiden täglich mit dem "hässlichen Entlein" Lisa Plenske und hoffen auf ein Happy End mit Lisas Chef David Seidel. Doch passt David überhaupt zu Lisa? Um Antworten auf diese und andere Fragen zu bekommen, hat sozioland eine Umfrage rund um die beliebte Serie zusammengestellt.

Zur Umfrage:

http://www.sozioland.de/4578_vib.php?type=5785fc06

(...)
Wenn man Dinge anders anpackt als die Anderen, passiert immer dasselbe:
Erst wird man belächelt, dann bestaunt und am Schluss kopiert.

Ein recht persönlicher Rückblick

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juni 2005, 15:49

Ihr müsst Kohle haben!

Möchte auch mal wieder so richtig in Urlaub!

Wir schmeissen den Laden hier schon wenn ihr weg seid! :P
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

Schulsprecher

Quidditch-Star

• »Schulsprecher« ist männlich

Beruf: Forumsadministrator, Ansprechpartner für alle Belange

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juni 2005, 20:54

Zitat

Ihr müsst Kohle haben!

Über Geld spricht man nicht, man hat es... ;-)

Zitat

Möchte auch mal wieder so richtig in Urlaub!

Wer sagt denn, dass das ein Urlaub wird? Das werden Recherchen zum Thema Harry Potter (also zumindest versuche ich, ein paar Spuren von ihm in Wales zu finden) und ansonsten müssen wir knallhart arbeiten!

Zitat

Wir schmeissen den Laden hier schon wenn ihr weg seid! :P

Das kann ich mir vorstellen :D ;-) :D
°°° Ego?? - You don't even know ego! °°°

ôôô ôôô ôôô
Forget about the sunshine when it's gone.
ôôô ôôô ôôô

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

4

Montag, 6. Juni 2005, 17:34

Fein! Diesmal habe ich den Newsletter wieder ganz normal bekommen. Ich habe da ein paar Anmerkungen:

Zitat

Ganz einfach - wir FEIERN VIER MONATE LANG im Voraus!! Und heute - 04. Juni 2005 - geht's los. Mit dem HP-Fans.de Suchspiel 2005 haben wir den Startschuss gegeben und möchten euch wenigstens einen Teil der Freude, die ihr uns auf der Seite bereitet habt, zurückgeben. Denn beim Suchspiel gibt es natürlich wieder etwas zu gewinnen.

Dieser Absatz ist etwas irritierend formuliert, denn das Suchspiel läuft in Wirklichkeit nur einen Monat und nicht 4!

Zitat

Allerdings gibt es da ein kleines Problem: wir Gründer haben es tatsächlich geschafft, am Geburtstag der Seite BEIDE außer Landes zu sein! Der 04. Oktober 2005 - Marvin in Wales und ich bei der Mafia auf Sizilien. Und jetzt?
[...]
Und wir hoffen, ihr seid nicht allzu traurig, dass wir Anfang Oktober die Veröffentlichung von Harry Potter VI nur vormittags und unseren eigenen, vierten Geburtstag überhaupt nicht mit euch zusammen zelebrieren können. Aber eines steht fest: wir denken an euch. Auch in Wales. Und in Sizilien.

Doch, da bin ich schon etwas traurig. Und zwar aus einem anderen Grund:

Die Vergabe des Hauspokals im Online-Hogwarts findet ja auch zu Schuljahresende am 3.10. statt. Und da fand ich den Rahmen der Bekanntgabe letztes Jahr nämlich auch sehr gelungen: Vollversammlung im Chat, und dann die Verkündung der Endpunktzahlen und damit auch, wer den Hauspokal gewonnen hat.

Und schließlich möchte ich, gerade weil Ravenclaw diesmal so gute Chancen auf den Pokal hat, es unbedingt wieder in feierlichem Rahmen begehen!

Was also tun? Vielleicht das Schuljahr um eine Woche verkürzen und unsere feierliche "Abschlussveranstaltung" schon am letzten Sonntag im September? Wäre so mein Vorschlag.

Schulsprecher

Quidditch-Star

• Nachricht senden

5

Montag, 6. Juni 2005, 18:21

Zitat

Dieser Absatz ist etwas irritierend formuliert, denn das Suchspiel läuft in Wirklichkeit nur einen Monat und nicht 4!

Also wirklich, planternol! Ich bin verwirrt über dieses Unverständnis ?( 8o !

Guck dir die Seite mit dem Suchspiel noch mal ein bisschen genauer an. Denn da ist oben rechts neben "Das Suchspiel 2005" eine Art Terminplan! Und da kann man dann gucken, welches Geburtstagsgewinnspiel gerade läuft (ist dann in gelb zu sehen).

Mit

Zitat

Und heute - 04. Juni 2005 - geht's los
ist nur gemeint, dass ab diesem Tag der Gewinnspielmarathon auf HP-Fans.de beginnt:

Zitat

Mit dem HP-Fans.de Suchspiel 2005 haben wir den Startschuss gegeben.

Der "Startschuss"...interessant, oder *lol* :)) ;-)

Ihr wollt uns wohl arm machen ;( ? Vier Monate ein Gewinnspiel, puh, da müssten wir aber Gewinne raushau'n...

Alles klar soweit?

Und zu dem Vorziehen des Schuljahresende muss sich das HP-Fans.de - Team bei einer seiner nächsten Sitzungen beraten. Wenn es zu einer Entscheidung kommt, dann erfahrt ihr sie natürlich entweder in den News, im Forum, auf der HP-Fans.de - Startseite oder im Newsletter.

Marvin

ôôô ôôô ôôô
ôôô ôôô ôôô

HP-Fans.de

Wildhüter

• Nachricht senden

6

Montag, 6. Juni 2005, 19:05

Im Prinzip kann ich Marvin's Ausführungen nichts hinzufügen. Ich möchte zur wiederholten Lektüre den ersten Newsletter dieses Jahres empfehlen, in dem ja schon mal eine Preview zum Thema "Was passiert 2005?" zu lesen war. Auch dort ist schon diese Aufteilung in vier Aktionsgruppen nachzulesen.

Und wegen der vorzeitigen Hauspokalvergabe: wir setzen's auf die nächste Tagesordnung!

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

7

Montag, 6. Juni 2005, 20:39

Ja, ok, ihr habt gewonnen - am Wort "Startschuss" hätte man erkennen können, dass das Suchspiel nur ein Teil der vorgezogenen Geburtstagsfeier darstellt.

Respekt, dass ihr den Usern hier soviel Abwechslung bringen wollt! Und auch, dass ihr an einer Lösung für die Hauspokalvergabe arbeiten wollt! :)
Wenn trotzdem noch ein klein wenig Kritik daran erlaubt ist: Suchspiel, SMS-Special, Spendenaktion, Jahresverlosung - hört sich alles gut an, aber als User vermisse ich doch etwas: Nämlich eine Aktion, die hier im Online-Hogwarts mal wieder für etwas mehr Leben sorgt und für die es sich lohnt, eigene Kreativität walten zu lassen. Ich glaube, dass es auch einigen anderen so geht, dass wir uns anstelle von Gewinnspielaktionen und Verlosungen lieber mal etwas wünschen, wo man als Hausgemeinschaft zusammen mal wieder was erleben kann. So wie früher Trimagisches Turnier, Quidditsch oder so.

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

8

Montag, 6. Juni 2005, 21:36

Ja, plant, du sprichst mir tatsächlich aus der Seele.
Kann mich dir überall nur anschließen und, durch meine Vorliebe für`s Online-Hogwarts, natürlich besonders den letzten Zeilen von dir.
Da es dieses Jahr ja nun wirklich kein TT geschweigedenn ein QUidditchturnier geben wird, bin ich da voll und ganz planternol`s Meinung.
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Schulsprecher

Quidditch-Star

• Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:38

Tach!

Noch ein Punkt auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung.

Also, das mit dem Onlinehogwarts ist so eine Sache. Generell bin ich gerne bereit, eine oder mehrere Aktionen, die damit zusammenhängen, in die Hand zu nehmen.

Ich hab auch schon mehrere Entwürfe hierfür in Reserve.
Das Problem ist allerdings, dass Jonas und ich verschiedene Vorstellungen vom Stellenwert des Onlinehogwarts in der Community haben.

Aber ich werde das mit Jonas besprechen und wir werden dieses Problem sicherlich ohne große Warterei beheben können.

Das heißt vermutlich so etwas in der Art wie: wir können euch in ein bis zwei Wochen neue Aktionen für euer heiß geliebtes Onlinehogwarts präsentieren!

Wichtig dabei ist natürlich auch, dass sich alle Häuser daran beteiligen und nicht nur Ravenclaw. Denn eine Umstrukturierung würde dann ebenso viel Sinn machen, wie die Auflösung der Community. Was diese beiden dummen Beispiele gemeinsam haben? Ist doch klar: Es freut sich immer nur einer; im ersten Fall die Ravenclaws und im zweiten die ganzen anderen Fanclubs.

Aber einfach mal abwarten, was bei der nächsten Sitzung herauskommt.

Marvin

ôôô ôôô ôôô
ôôô ôôô ôôô

HP-Fans.de

Wildhüter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:36

Über ein TT können wir reden.

danya

Zauberstabmacherin

• »danya« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:47

ein tt???

wooow hört sich klasse an... habt ihr schon nen plan?
na ja ich wart mal ab was ihr so besprecht in eurer nächsten sitzung^^

*ganzgespanntabwart* ;-)

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Juni 2005, 20:33

Zitat

Original von Marvin
Wichtig dabei ist natürlich auch, dass sich alle Häuser daran beteiligen und nicht nur Ravenclaw. Denn eine Umstrukturierung würde dann ebenso viel Sinn machen, wie die Auflösung der Community. Was diese beiden dummen Beispiele gemeinsam haben? Ist doch klar: Es freut sich immer nur einer; im ersten Fall die Ravenclaws und im zweiten die ganzen anderen Fanclubs.
Also wenns ums Online-Hogwarts geht und einen Wettbewerb wie das TT, dann ist da überhaupt nix mit auf der einen Seite Ravenclaw und auf der anderen Seite der Rest....wasn das für `ne blöde Logik?
Ich wollte eigentlich nur klarmachen, dass im Online-Hogwarts grad echt tote Hose ist....und der größte Teil des Forums ist im Online-Hogwarts. Wenn wir dort ein TT machen, dann kommt hier mal wieder richtig Stimmung rein. Danya hat ja auch sofort aufgehorcht ;-)

Ich hatte mal mit Jonas über ein TT dieses Jahr gesprochen und da meinte er, dass des nicht geht. Ich freue mich natürlich, dass wir jetzt doch noch darüber reden können (woher der plötzliche, positive, Sinneswandel?). Es wäre echt super klasse, wenn das ginge!!!

@Jonas Hast du noch die Vorschläge, die Mysty dier mal gemailt hat? Die Mysty, danya, ich und Lorel zur Verbesserung des TT`s gemacht haben, damit es nicht so durcheinander wird wie letztes Jahr?

Boah hei hamma....ich freu mich jetzt schon aufs TT. Ich hoffe es findet eins statt und ich freu mcih nicht umsonst :)

Schulsprecher

Quidditch-Star

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Juni 2005, 15:44

Zitat

wasn das für `ne blöde Logik?

Was heißt denn hier bitteschön blöde Logik? Wenn wir z. B. ein TT veranstalten heißt das ja nicht gleich, dass sich alle Häuser riesig darüber freuen bzw. da unbedingt mitmachen wollen.

Ich habe mich nämlich noch garnicht konkret auf irgendeine Aktion bezogen, um genau Reaktionen zu vermeiden.

Außerdem ist das Forum nicht Teil des Online-Hogwarts, sondern der Community.

Marvin

ôôô ôôô ôôô
ôôô ôôô ôôô

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Juni 2005, 19:28

Zitat

und der größte Teil des Forums ist im Online-Hogwarts.
Manitu meint mit "Forum" nicht das Forum sondern die User, die hier im Forum angemeldet sind!
Die Aussage lautet also: Da der größte Teil der hier im Forum angemeldeten User auch im Online-Hogwarts aktiv ist, würden sich die meisten Leute hier auch sehr über ein TT (oder etwas Vergleichbares) freuen!

Und das sehe ich genauso: Außer Slytherin vielleicht kenne ich in allen Häusern Leute, die von einer solchen Aktion ziemlich begeistert wären! (Zumindest schätze ich die Situation so ein.)

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. Juni 2005, 21:04

Jupp, genau das wollte ich damit sagen.

Und ich denke sogar auch, dass Slytherin sich sehr freuen würde. Schließlich schickt jedes Haus einen Champ ins Rennen uns Slytherin hätte genausogroße Chancen wie die anderen. Und es gibt ja sehr wohl noch einige aktive Slytherinuser im Forum, die davon mitkriegen würden...und wer sagt, dass sich nur welche aus dem Forum bewerben um Champ zu werden....

@Schulsprecher Also ich muss sagen, dass ich dir ziemlich sicher sagen kann, dass sich alle Häuser freuen werden bei einem TT!

Schulsprecher

Quidditch-Star

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Juni 2005, 17:13

Ah so! Na dann sach doch waste meinst, Mädl! ;-) Sonst sitz ich immer so ?( vor deinen Posts...

Na gut, dann schau ma mal, ob sich ein TT dieses Schuljahr noch realisieren lässt.

ôôô ôôô ôôô
ôôô ôôô ôôô

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. Juni 2005, 17:50

Ui ja, ja! Das wär echt klasse!

@Marvin Okay....ich versuch mich demnächst noch verständlicher auszudrücken ^^

Firedragon

Zauberstabmacherin

• »Firedragon« ist weiblich

Beruf: Studentin (Kulturmanagement)

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Juni 2005, 18:09

Also ich bin auch auf jeden Fall dafür, dass wir im nächsten Schuljahr wieder etwas Schwung in die Bude bringen! Ich persönlich ziehe Quidditch vor, weil sich da mehr Leute dran beteiligen können und nicht wie beim TT nur 4, nämlich nur 1 aus jedem Haus. Was aber nicht heißt, dass ich das TT ablehne! Im Gegenteil, wir lassen wieder Esl dran teilnehmen und dan gehört der Pokal zum 3. Mal in Folge uns. Das würde heißen, Gryffindor hätte alle TT Pokal, so muss das auch sein! :D :P

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Freitag, 10. Juni 2005, 15:37

@FD Soviel zu deinem "Ich hab alles durchgelesen"....dann wäre dir sicher aufgefallen, dass es um dieses Schuljahr geht.....und darum ziehe ich das TT deutlich vor!!! Ich glaub mit dem Quidditch würde das zu stressig....

Zudem glaub ich auch, dass ein Champ nicht nochmal Champ werden kann...also wär jedenfalls blöd gegenüber anderen Bewerbern ;-)

Firedragon

Zauberstabmacherin

• »Firedragon« ist weiblich

Beruf: Studentin (Kulturmanagement)

• Nachricht senden

20

Freitag, 10. Juni 2005, 17:47

Ne, ich hab mich schon bewusst zum nächsten geäußert. Aber dieses Jahr noch n TT? Naja ich weiß ned, dass wird doch auch voll stressig oder?