Sie sind nicht angemeldet.

HP-Fans.de

Wildhüter

• »HP-Fans.de« ist männlich
  • »HP-Fans.de« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: HP-Fans.de

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2005, 15:41

Newsletter vom 27. Januar 2005

Hi Fan,

diese eMail ist kein Spam, du bekommst sie, weil deine Mail-Adresse <email> auf http://www.hp-fans.de in die Empfängerliste dieses Newsletters eingetragen ist. Und das haben wir für dich vorbereitet:

1. Vorwort: Joanne Rowling's drittes Kind
2. Board: aktuelles Top-Topic
3. News: Keine Mrs. Weasley in Harry Potter 4, Tom Felton pausiert
4. Aktionen: Hilfe für italienische Studentin
5. Sonstiges
6. Impressum

==================

1. Vorwort: Joanne Rowling's drittes Kind

Lieber Leser,

man kann sich kaum vorstellen, was zur Zeit in den Verlagen dieser Welt los ist. Die Verlage Bloomsbury und Scholastic haben wirklich JEDEN Mitarbeiter in die Arbeiten für Harry Potter 6 eingespannt und jeder von ihnen hat tagtäglich alle Hände voll zu tun.

Eine Abteilung der Verlage hat ihre Aufgabe inzwischen zuende gebracht: das Lektorat. Der amerikanische Verlag Scholastic konnte nämlich schon die offizielle Seitenzahl für "Harry Potter and the Half-Blood Prince" in Amerika mitteilen: 672 Seiten soll der sechste Band demnach in den Staaten haben.

Doch nicht nur die Harry Potter Serie bekommt damit wohl definitiv Nachwuchs: auch Joanne K. Rowling selbst, bekannt als die Autorin der genialen Stories, hat wieder Nachwuchs bekommen. Entgegen ihrer ersten Ankündigung, das Baby würde wohl um dem März/April herum kommen (möglicherweise wollte man verhindern, dass fanatische Fans zu dieser Zeit die Kreissäle von Edinburgh schon mal vorab belagern), hat Joanne am letzten Sonntag, 23. Januar 2005, am Abend einer Tochter das Leben geschenkt: Mackenzie Jean Rowling Murray heißt sie und wurde in der Royal Infirmary von Edinburgh geboren.

Ob weitere Kinder zu erwarten sind, bezweifeln manche Revolverblätter in Großbritannien: schließlich habe sich Joanne immer genau drei Kinder gewünscht.

Glück auf!

Jonas
HP-Fans.de
PS: du kannst uns jetzt direkt über unser Forensystem sagen, wie dir der aktuelle Newsletter gefallen hat - sag uns, was dir gefallen hat, was wir besser hätten machen können usw. Klick hier: http://www.hp-fans.de/forum/board.php?boardid=36.

+++ Anzeige +++++++++
Hast du Harry Potter 6 schon vorbestellt?
Die englische Originalausgabe ("Harry Potter and the Half-Blood Prince") kann man jetzt schon VERSANDKOSTENFREI vorbestellen, damit sie pünktlich am 16. Juli 2005 in deinem Briefkasten landet. Hier klicken:
=> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/07…88/hpbbalonl-21
+++++++++++++++++++

2. Board: aktuelles Top-Topic

Wie sucht der Feuerkelch die Champions für das Trimagische Turnier aus? Klar, wissen wir, im Buch steht's ja beschrieben. Aber ... wie wird das ganze im vierten Harry Potter Film umgesetzt werden?

Deine Meinung hier: http://www.hp-fans.de/forum/thread.php?t…2057&boardid=37

3. News: Keine Mrs. Weasley in Harry Potter 4, Tom Felton pausiert

KEINE MRS. WEASLEY IN HARRY POTTER 4
In einem Interview mit der britischen Zeitung "Express" hat die Darstellerin der Molly Weasley - Julie Walters - bestätigt, dass sie im vierten Harry Potter Film keinen Auftritt haben wird: die Figur von Ron's Mutter wird in diesem Film also nicht auftreten. Diese Entscheidung der Produzenten stieß bei Fans auf der ganzen Welt auf ein geteiltes Echo.
Alle Infos: http://news.hp-fans.de/index.php?shownews=666

TOM FELTON PAUSIERT
In einem aktuellen Beitrag auf seiner Website schreibt Thomas A. Felton, Darsteller des Draco Malfoy in den Harry Potter Filmen, dass er bis zur Veröffentlichung von Harry Potter 4 in den Kinos (November 2005) keine öffentlichen Auftritte mehr machen wird und auch keine Updates auf seiner Site mehr durchführen wird. Aber Achtung: das heißt ausdrücklich nicht, dass er in keinem Harry Potter Film mehr mitspielen wird.
Alle Infos: http://news.hp-fans.de/index.php?shownews=662

4. Aktionen: Hilfe für italienische Studentin

Liebe Harry Potter Fans, eine Studentin braucht unbedingt eure Hilfe! Die 21-jährige Elisabetta studiert an der Universität in Brescia (in der Nähe von Mailand, Italien) und hat einen multilingualen (Englisch&Deutsch) Wirtschaftsdeutsch-Kurs belegt. In diesem Kurs soll sie ein Referat über die wirtschaftlichen Auswirkungen des Phänomens Harry Potter halten. Und dafür braucht sie eure Hilfe!

Wieviele HP-Bücher liest der durchschnittliche Fan? Hat er Harry Potter 6 schon vorbestellt? Welches ist sein Lieblingsbuch? Was hält der Fan von Harry Potter Hörbüchern? Hat er auch DVDs und VHS-Kassetten gekauft? Wie sieht es aus mit Harry Potter Fanartikeln? Und Harry Potter Parties?

Den Fragebogen mit allen Fragen findest du unter http://www.hp-fans.de/elisabetta.doc - den Fragebogen kannst du an weiterleitung.elisabetta@hp-fans.de schicken - Elisabetta freut sich auf deine Post und sie kann eure Meinungen wirklich gut gebrauchen!

Elisabetta, wir drücken dir die Daumen für deinen Vortrag!

5. Sonstiges

NEUE MITARBEITER
Zahlreiche "Neue" durften wir in den letzten Wochen begrüßen und wir hoffen innigst, dass wir in diesem Newsletter wirklich keinen vergessen, der in den letzten Wochen zu uns gestoßen ist - falls nicht: schreib uns eine e-Mail und das nächste Mal reichen wir dich nach!

Zunächst einmal freuen wir uns, einen neuen Verwalter unseres Lexikons begrüßen zu dürfen. Er machte uns darauf aufmerksam, dass es wohl hier und dort mal wieder erneuert werden könnte (*hüstel*) und schon hatte er den Job. Hauptberuflich arbeitet Ralf, der eher unter dem Namen George Pince bekannt ist, bei der Bundeswehr. Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Dann haben wir noch drei neue Moderatoren in unseren Foren - frisch ernannt, unterstützen sie die vorhandenen Moderatoren und natürlich auch uns selbst dabei, in den Diskussionsforen für Ruhe und Ordnung zu sorgen, so dass selbst die hitzigste Diskussion einen erfolgreichen Abschluss finden kann. Die drei Moderatoren (zwei x weiblich, ein x männlich) sind 16, 28 und 33 Jahre alt. Viel Spaß!

6. Impressum

Dieser Newsletter wird herausgegeben von HP-Fans.de, einem privat betriebenen Fanprojekt zu Harry Potter.

Weitere Informationen: www.hp-fans.de
eMail: jonas@hp-fans.de

Autor(en): Jonas Hahn (V. i. S. d. P.), Theresa Maibach

HP-Fans.de Verwaltung
Postfach 1156
90531 Feucht
Deutschland

HP-Fans.de Redaktion
Fenngasse 9
91227 Leinburg
Deutschland

Dieser Newsletter ist eine offiziell registrierte Publikation bei der Deutschen Bibliothek.
ISSN: 1610-9821

Weiterhin gilt das Impressum von www.hp-fans.de, abrufbar unter http://www.hp-fans.de/index.php?show=impressum

Die Nutzungsbedingungen sowie der Haftungsausschluss finden entsprechende Anwendung.

Wenn du den Newsletter nicht mehr erhalten willst, klicke bitte hier: <delete>.
Dieser Newsletter wurde versandt am: <date>
Deine eMail-Adresse lautet: <email>
Wenn man Dinge anders anpackt als die Anderen, passiert immer dasselbe:
Erst wird man belächelt, dann bestaunt und am Schluss kopiert.

Ein recht persönlicher Rückblick

Mysty

Animagus

• »Mysty« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Januar 2005, 19:46

So... mal nen Kommi zum Newsletter mach! :D

Find den - wie immer - sehr gut! Ich muss schon sagen, dass ihr eure Newsletter echt super zusammenfasst. -spitze-

Aber... habt ihr da nicht was mit dem Alter der Mods durcheinander gebracht?? ^^ Aber ich sag mal lieber nichts mehr dazu.... :D *dany anschiel* ;-)

LG,
Mysty

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Januar 2005, 21:08

Ich muss mich allgemein erstmal Mysty anschließen. Der Newsletter ist total gut! Und auch das mit dem Alter hab ich irgendwie ganz anders in Erinnerung..?
Außerdem ist mir hier nochmal deutlicher aufgefallen, als direkt schon nach der Moderatorenwahl, das wohl immer mehr auf Ältere wert gelegt wird, oder?
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Januar 2005, 23:56

Danke, Mysty! Jetzt habe ich zumindest meine Wette mit Firedragon gewonnen, dass ich nicht für immer der einzige bin, der zuvor einmal ein Feedback zum Newsletter geschrieben hat! ;-)

Gut gesehen, das Alter von danya stimmt nicht im NL. War mir noch gar nicht aufgefallen. Dass ich mit der Wahl der neuen Moderatoren nicht zufrieden bin, habe ich schon in der Foren-Hilfe geschrieben. Es wurde - wie Jonas ja indirekt zugibt - eben auf die Eigenschaften von Kandidaten und Bewerbungen Wert gelegt - und leider nicht auf die beabsichtigte Wirkung .

Ich wundere mich derweil etwas, was die Top Topics von diesem und dem letzten NL betrifft: Die sind von letztem Sommer. Und im "Friedhof von Hogwarts" wird von Seite 2 an nur noch gespammt, dass es wieder mal kaum auszuhalten ist!! -kopphausmilie- Insbesondere heute. Ich frage mich gerade, ob

a) diese Top-Topics einfach schon länger Schlange standen
b) nur der Anfangsbeitrag bewertet wird
c) oder ob hp-fans einfach überhaupt nichts besseres einfiel als Top-Topic. Sind die neueren Threads denn wirklich soo mies??

planternol
(der manchmal glaubt, er ist zur falschen Zeit hier)

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

5

Freitag, 28. Januar 2005, 09:16

Das mit dem Alter ist mir auch aufgefallen.

Das Top Topic kann auch dazu führen, das die Gespräche wieder zum Thema kommen.
Wenn es dich stört, das ein Thema weg ist und nur noch was anderes geschrieben wird, dann musst du einfach mal was melden. Wir können nicht alles lesen. Wir machen auch noch was anderes.

Ich finde die Wahl gut!!!! Und weise noch mal auf die "MELDE" funktion hin. Die kann jeder nutzen. Dann können und werden Mods reagieren. Nur meckern kann jeder!

edit: Habe den Fragebogen schon angeschickt!
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

HP-Fans.de

Wildhüter

• »HP-Fans.de« ist männlich
  • »HP-Fans.de« ist der Autor dieses Themas

Beruf: HP-Fans.de

• Nachricht senden

6

Freitag, 28. Januar 2005, 13:24

Zitat

Original von planternol
Gut gesehen, das Alter von danya stimmt nicht im NL.

*hust* ...

Zitat

Original von planternol
Ich wundere mich derweil etwas, was die Top Topics von diesem und dem letzten NL betrifft: Die sind von letztem Sommer. Und im "Friedhof von Hogwarts" wird von Seite 2 an nur noch gespammt, dass es wieder mal kaum auszuhalten ist!! -kopphausmilie- Insbesondere heute. Ich frage mich gerade, ob

a) diese Top-Topics einfach schon länger Schlange standen
b) nur der Anfangsbeitrag bewertet wird
c) oder ob hp-fans einfach überhaupt nichts besseres einfiel als Top-Topic. Sind die neueren Threads denn wirklich soo mies??

Es ist eine komplexe Angelegenheit, die du hier ansprichst. Ohne, dass wir verraten möchten, wie genau wir Top-Topics auswählen (nicht, dass hier noch Wetten abgeschlossen werden ...), können wir folgendes sagen: zunächst sollte eine thematische Aktualität oder Brisanz vorliegen; weiterhin sollte - was erklären könnte, weshalb auch teilweise gespammte Topics dran kommen können - wieder ein Augenmerk auf den eigentlichen Inhalt des Beitrag gelegt werden; und nicht zuletzt gibt es eine "längere Schlange", wie du sie oben genannt hast. In dieser sind Beiträge, die uns oder Nutzern aufgefallen sind und die diese gerne als Top-Topic sehen möchten. Auch wenn wir das nicht explizit erwähnt haben, können auch Nutzer Vorschläge für Top-Topics machen, wobei wir keine Garantie für die Ernennung eines Beitrags zum Top-Topic geben können.
Wenn man Dinge anders anpackt als die Anderen, passiert immer dasselbe:
Erst wird man belächelt, dann bestaunt und am Schluss kopiert.

Ein recht persönlicher Rückblick

danya

Zauberstabmacherin

• »danya« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Freitag, 28. Januar 2005, 14:17

och 28 passt schon.... ist nicht weiter schlim... danke fürs (ungewollte) kompliment.

also mal im allgemeinen find ich nl mega klasse. freue mich immer wenn der in meinem postfach ist.

das passt halt einfach... danke an euch für die ganzen infos... ;-)

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

8

Freitag, 28. Januar 2005, 15:42

@Juniper: Ich weiß, dass es die Melden-Funktion gibt und nutze sie auch (vielleicht öfter als du denkst), aber eben nur, wenn ich auch einen konkreten Vorschlag habe, was zu tun ist für den Moderator.
Alternativ kann man übrigens, anstatt zu meckern, selber wieder was zum Thema schreiben. Klappt auch oft, solche Threads dann zu "retten".

@hp-fans: Gut zu wissen. Das ist ein schöner Grund, dass durch die Ernennung zum Top-Topic die Threads einfach mal wieder zum Thema kommen. :)
Wetten wurden übrigens schon längst abgeschlossen: Z.B. in Erfurt haben wir auch schon (fast) darauf gewettet, dass ein Bericht, den wir über das Treffen schreiben, über kurz oder lang zum Top-Topic wird. War ja dann auch so... :D