Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Februar 2020, 21:04

Umfrage "Disney+ und der deutsche Streamingmarkt" (Masterarbeit)

Liebe Forumsmitglieder,

im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang „Innovation Management“ möchte ich untersuchen, welche Alleinstellungsmerkmale der Streamingdienst Disney+ bei seinem Markteintritt in Deutschland besitzt und wie diese Wettbewerbsvorteile zukünftig strategisch genutzt werden könnten. Hierzu habe ich eine kurze Umfrage konzipiert, die aus 28 Fragen besteht und maximal 15 Minuten dauert.

Die Fragen beziehen sich auch auf den deutschen Streamingmarkt im Allgemeinen. Daher sind auch Antworten von Personen spannend, die an Disney+ nicht sonderlich interessiert sind. Unter allen Teilnehmern werden zwei Amazongutscheine im Wert von 15 € verlost.

Unter folgendem Link kommt ihr zur Umfrage: https://fhludwigshafen.eu.qualtrics.com/…9t0saNCDnt2eOMJ
Vielen Dank :)

Yannik

Noch ein paar Dinge zu mir. Ich bin 28 Jahre alt und bereits seit ich neun bin großer Harry Potter-Fan. Mein Lieblingshaus ist Slytherin, meine Lieblingscharaktere sind Snape, Draco Malfoy und Grindelwald und mein Lieblingsbuch ist "Die Heiligtümer des Todes". Von den Filmen mag ich "Grindelwalds Verbrechen" am liebsten. Ich war jahrelang auf HarryPotter-xperts aktiv und freue mich sehr, dass ich dieses Forum entdeckt habe. :)

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: kreativer Allrounder

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Februar 2020, 11:48

Habe direkt mal mitgemacht bei deiner Umfrage und wünsche dir viel Erfolg mit deiner Masterarbeit. Bei Disney wurde ich sofort hellhörig :D
Legends never die.
They become a part of you.
......
......
»You have to fight for what's in your heart.«
~ Dorian Pavus, Dragon Age Inquisition

Sluggy

Zauberstabmacherin

• »Sluggy« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Februar 2020, 22:25

Hallo,
hab auch mitgemacht. Ich hoffe, es hilft dir was. --biggrin--
:D 8) --knuddel--

4

Freitag, 14. Februar 2020, 11:01

Vielen Dank. Das hilft mir auch jeden Fall :) Ich bin echt gespannt, wie Disney+ startet. Bis jetzt sind die Meinungen meiner Umfrage sehr durchwachsen. Manche sind komplett euphorisch und lieben jede Themenwelt. Andere scheinen einen richtigen Hasse auf das Unternehmen zu haben. So wurde schon die Ethik von Disney kritisiert und das Unternehmen als geldgeil bezeichnet usw.

30,67 % haben aber vor ein Disney+ Abo abzuschließen. :)

Die Umfrage läuft noch bis Ende des Monats. Ein großes Dankeschön an alle, die bis jetzt mitgemacht haben, auch wenn es nichts mit Harry Potter zu tun hat. :)

Dobby95

Quidditch-Star

• »Dobby95« ist männlich

Haus: Hufflepuff

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Freitag, 14. Februar 2020, 21:01

Habe soeben auch teilgenommen, finde die Umfrage spannend, da ich mir Disney+ bei Marktstart vor allem wegen Star Wars holen werde. Auf dauer wird mich Star Wars alleine aber nicht bei Disney+ halten können, also mal schauen ob für mich im restlichen Angebot auch ein paar interessante Dinge dabei sind --wink--
Lily. After all this time ?!

Always.

------------------