Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich
  • »Fai« ist der Autor dieses Themas

Haus: Ravenclaw

Beruf: Physikstudentin

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. Januar 2020, 02:41

EW Ergebnis vom 02.01.2020

Soooo ich meld mich auch mal mit dem Ergebnis um 02:40 --biggrin-- --biggrin-- --biggrin--

Dieses Mal haben wir folgenden Punktestand!

Plant - 2400 Punkte
Vince - 2200 Punkte
Moony - 1200 Punkte
Grit - 800 Punkte
Sluggy - 600 Punkte
Wulfric - 300 Punkte

Vielen Dank euch nochmal fuer's Mitspielen und behaltet den 01.04 im Kopf --biggrin-- --love-- --thumbsup--
Of course it is happening inside your head, Harry, but why on Earth should that mean it’s not real?

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Januar 2020, 17:15

Vielen Dank fürs leiten und vor allem raussuchen der Fragen, Fai. Ich weiß ja welche Arbeit das macht, und es war ja auch weitgehend wieder sehr stimmig. :)
Schön dass ich wieder vorne bin, auch wenn es diesmal nichts mit den 500er Fragen zu tun hatte.

Für alle die nicht dabei waren: Am ersten April planen wir einen EW, bei dem die jeweils kreativste bzw. lustigste Antwort Punkte gibt.
Wie das genaue Bewertungssystem aussieht, müssen wir natürlich noch überlegen. :)

Vincent Delacroix

Quidditch-Star

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. Januar 2020, 19:59

Auf diesen speziellen EW freue ich mich auch schon :D Ja, das mit der Bewertung ist so eine Sache. Aber ich hätte da eine Idee, da es im Discord ja auch eine React-Funktion gibt, mit der jeder seine Lieblingsantwort upvoten kann :)
Where do you expect us to go when the bombs fall?

(System of a Down - Tentative)

Sluggy

Zauberstabmacherin

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. Januar 2020, 21:31

React Funktion? Upvoten?
Ich bin ein Dinosaurier --biggrin-- --smile--
:D 8) --knuddel--

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Beruf: kreativer Allrounder

• Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Januar 2020, 10:26

@Sluggy: React-Funktion heißt, dass man auf Beiträge von anderen Usern reagieren kann. Wenn Vince z.B. etwas schreibt, kannst du dafür ein Daumen Hoch oder einen anderen Smiley vergeben. Wir zeigen dir das gerne das nächste Mal im Chat. Upvoten ist dann demenstsprechend, wenn mehrere Leute auf den Beitrag reagieren und man bewertet, wie viele Votes/Stimmen der Beitrag hat.
Und Vince, das ist eine super Idee --thumbsup--
Legends never die.
They become a part of you.
.....

Sluggy

Zauberstabmacherin

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Januar 2020, 16:49

Ja, das hört sich echt gut an.
@Remus, danke für die Erklärung.
:D 8) --knuddel--

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Januar 2020, 22:53

Jo, die Weisheit der Masse zu nutzen, also Abstimmung, wäre eine denkbare Möglichkeit - wie man das dann praktisch auswertet, wäre wiederum fraglich.

Was ich mich gefragt habe: Kann man innerhalb des Discord Chats eigentlich auch eine Privatnachricht schicken, also was früher "flüstern" hieß?
Dann wäre es zum Beispiel möglich, dass die Teilnehmer ihre Antwortmöglichkeit geheim an den Spielleiter schicken, und der dann anschließend die Antworten bekannt gibt... dass man dass also nicht weiß, welche Antwort von wem ist. Nach diesem Prinzip funktionieren etwa SPiele wie "Noboby is perfekt" oder "Blänk".

Vincent Delacroix

Quidditch-Star

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

8

Montag, 6. Januar 2020, 01:34

Leute privat anzuschreiben geht natürlich auch, da öffnet sich dann eben ein separater Gesprächskanal. Könnte aber unter Umständen für den, der die Runde macht etwas stressig werden, dann da mit zig Privatgesprächen zu hantieren.

Da fällt mir ein: Eigentlich braucht es dafür ja keine feste Moderation, oder? Es geht ja nur darum random eine Frage zustellen und sie von den anderen beantworten zu lassen... sodass eben jeder mal zum Zug kommt :)
Where do you expect us to go when the bombs fall?

(System of a Down - Tentative)

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

9

Montag, 6. Januar 2020, 14:17

Das klingt ja super --thumbup-- und v.A. auch mal machbar für solche HP-Legastheniker wie mich --biggrin--

Ich find die Idee mit der React-Funktion super, warum kompliziert wenns auch einfach geht --cool--.

Aber ich muss mich wohl wirklich bei Discord mal ausführlicher umsehen - war vor dem (vergessenen --pinch-- ) EW testweise mal drin, zumindest das hat anstandslos funktioniert --smile--
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann