Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: kreativer Allrounder

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 12:43

Mich hat der sprechende Hut hier zwar nach Ravenclaw eingeteilt, aber ich bin laut Pottermore, diversen Tests und auch der persönlichen Meinung ein Hufflepuff :D In Hogwarts wäre ich da eindeutig am besten aufgehoben.
Legends never die.
They become a part of you.
.....

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich

Beruf: Physikstudentin

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 12:45

Ich bin hier in Ravenclaw und auch generell seh ich mich als Ravenclaw auch wenn ich sagen muss dass das mehr so ein 51%Ravenclaw, 49% Slytherin ist --biggrin--
Of course it is happening inside your head, Harry, but why on Earth should that mean it’s not real?

23

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 13:48

Ich würde Hufflepuff nehmen, weil ich weder mutig noch schlau noch listig bin.

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 14:52

Ich würde Hufflepuff nehmen, weil ich weder mutig noch schlau noch listig bin.

Ahhhh und da ist der Fehler zu sagen dass alle nach Hufflepuff kommen, die nirgendwo anders reinpassen --biggrin-- Leute in Hufflepuff haben auch Werte! Erfuellst du die? Anonsten nimmt der Hut die Werte die du am meisten Schaetzt, Lockhart zB war in Ravenclaw, ob er im Endeffekt so schlau war ist eine andere Sache, Slytherin haette vielleicht besser zu ihm gepasst, da er andere Leute fuer seinen Rum genutzt hat, was recht listig ist, jedoch hat er eben enorme Wertschaetzung auf das Wissen gelegt.
Of course it is happening inside your head, Harry, but why on Earth should that mean it’s not real?

25

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 16:05

Leute in Hufflepuff haben auch Werte! Erfuellst du die?

Welche Werte?
Der Hut singt im 5. Band: "Sagt Hufflepuff, ich nehme sie alle, ohne Ansehen ihrer Gabe."

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 16:27

Ausserdem sagt er

"In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu, man hilft dem andern, wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu."
Das sind durchaus Werte, finde ich.

27

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 16:30

Ist das nicht ein Widerspruch?
Im 1. Band sagt er etwas über die Werte von Hufflepuff, im 5. Band sagt er Hufflepuff nimmt alle auf.

Edit: Oh ok passt schon

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 16:35

Ist das nicht ein Widerspruch?
Im 1. Band sagt er etwas über die Werte von Hufflepuff, im 5. Band sagt er Hufflepuff nimmt alle auf.

Edit: Oh ok passt schon

Ne, finde ich schon, dass das komisch ist :D

"Und jedem, der da eifrig lernte,
bescherte Hufflepuff reiche Ernte."

Das sagt der Hut im vierten Band, in den anderen wird kein Lied vorgesungen oder Harry kommt zu spaet :D.
Das ist halt schon wieder was anderes, ich weiss ja nicht --wacko--

29

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 17:42

Da ich schon in der Schule ein Streber war, am liebsten Ravenclaw :)

Vincent Delacroix

Quidditch-Star

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

30

Freitag, 20. Dezember 2019, 07:17

Ich glaube das einzige Haus in das ich nicht passen würde, wäre Hufflepuff... ich gehöre zu den faulsten Menschen aller Zeiten und meine Mitschüler würden sehr bald an mir verzweifeln --whistling-- Da bleibt dann nur die Mitte aus Ravenclaw oder Slytherin. Mit Gryffindor könnte ich glaube ich nicht allzu viel anfangen, die sind mir irgendwie zu sportbegeistert --whistling--
Where do you expect us to go when the bombs fall?

(System of a Down - Tentative)

darkangel08

Omniglas-Optikerin

• »darkangel08« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

31

Samstag, 4. Januar 2020, 15:52

Slytherin, wie schon in meinem Profil vermerkt :)
"Und Sie tun es äußerst gut. Denken Sie nicht, dass ich die ständige Gefahr, in die Sie sich begeben, unterschätze, Severus. Voldemort
vermeintlich wertvolle Informationen zu llefern, während Sie die wesentlichen Dinge zurückhalten, ist eine Aufgabe, die ich niemandem außer Ihnen anvertrauen würde."

Fine

Waddiwasi-Profi

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

32

Sonntag, 5. Januar 2020, 23:51

Slytherin und Hufflepuff.

So widersprüchlich die zwei Häuser auch sind passen beide immernoch am besten zu mit.
Wobei mich Ravenlaw aber auch erst seit der Pttermore Willkommensrede, die leider so gar nicht dazu passte, dass Luna von ihren Hauskameraden laut Buch ausgegrenzt und gemobbt wurde.
Damit hat es sich das Haus leider einfach verscherzt, wo es doch in der Willkommensrede hieß, dass dort Niemand für verrückt gehalten würde.
Und naja- Gryffindor hats mir halt leider auch nicht soo angetan mit ihrem Stolz auf ihren Mut.