Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Vermutlich gibt es auch ein Buch, in dem das Rezept zum Elexier des Lebens steht.
Würden solche lebensbedrohliche Situationen nicht das Verlangen nach einem Gegenstand, der einen unsterblich machen kann nicht sogar noch erhöhen?Die nächsten Jahrhunderte hatten die Hexen und Zauberer andere Sorgen (30-jähriger Krieg, Inquisition, Muggel-Kriege usw) als dass sie nach einem Stein gesucht haben.
Wahrscheinlich, weil sie Angst vor dem Tod hatten. Wie viele andere Leute auch. Dass Voldemort den Stein fast bekommen hatte war dann ein Weckruf für sie. Vorher war es nur so, dass wenn ein anderer Zauberer den Stein gestohlen hätte, das keine anderen Folgen hätte, als das ein anderer Zauberer unsterblich wäre. Wenn Voldemort den Stein bekommen hätte, hätte das verheerende Folgen für die ganze Welt gehabt. Das hat sie dann schließlich umgestimmt...Ich verstehe leider nicht, wenn die Flamels in den 600 Jahren angeblich so oft bedroht, provoziert, verfolgt usw wurden, wieso haben sie dann den Stein nicht im Jahr 1684 z.B vernichtet und sind einfach gestorben?
Würden solche lebensbedrohliche Situationen nicht das Verlangen nach einem Gegenstand, der einen unsterblich machen kann nicht sogar noch erhöhen?
Wahrscheinlich, weil sie Angst vor dem Tod hatten. Wie viele andere Leute auch.
Ich finde, man muss wirklich nicht lange mit Geistern zusammen leben, um herauszufinden, dass sie wirklich keine schöne Existenz führen...Nun, sie hätten Geister werden können, wie es viele Zaiberer damals zu der Zeit getan haben.
Horkruxe gellten seit jeher als eine der schwärzesten Zauber überhaupt. Es gehört schon einiges an düsterem Charakter dazu, um überhaupt daran zu denken, einen zu erschaffen. Und Mord aus Notwehr würde ich sogar zur Herstellung eines Horkruxes ausschließen, da die geistige Haltung dabei eine vollkommen andere ist, als bei einem "echten" Mord.Oder sie hätten Horkruxe erstellen können, denn wenn sie angeblich oft angegriffen wurden, könnten sie Mord durch Notwehr machen und somit Horkruxe erstellen.
Nee, also ich würde nicht längerfristig in einem Krieg oder der Inquisitionszeit leben wollen ...Würden solche lebensbedrohliche Situationen nicht das Verlangen nach einem Gegenstand, der einen unsterblich machen kann nicht sogar noch erhöhen?Die nächsten Jahrhunderte hatten die Hexen und Zauberer andere Sorgen (30-jähriger Krieg, Inquisition, Muggel-Kriege usw) als dass sie nach einem Stein gesucht haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (4. Dezember 2019, 14:04)
Ja, schon. Aber schon zu Inquisitions- oder Kriegszeiten unsterblich sein, wenn ich gar nicht wüsste, wie lange das noch dauert? Nee, eher nicht.Würdest du aber nicht gerne einen Krieg oder die Inquisitionszeit überleben wollen, damit du auch wieder schönere Zeiten mitkriegst?Nee, also ich würde nicht längerfristig in einem Krieg oder der Inquisitionszeit leben wollen ...