Sie sind nicht angemeldet.

Sluggy

Zauberstabmacherin

• »Sluggy« ist weiblich
  • »Sluggy« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. November 2019, 17:47

Kann Trewlaney kein Reparo?

Hallo, ich lese grad wieder Band 3. Und da hab ich mich gefragt, kann denn Trewlaney keinen Reparo?
Zum einen, weil sie Neville bittet, eine andere Tasse zu nehmen. Zum andern, weil sie mit Besen und Kehrschaufel anrückt.
Wär ein einfacher Reparo nicht besser gewesen?
:D 8) --knuddel--

2

Mittwoch, 27. November 2019, 18:11

Sie scheint eine Mischung aus Squib und Hexe zu sein.
Sprich sie kann manche Zauber, andere nicht.

https://www.google.de/amp/s/amp.reddit.c…en_a_squib_and/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (27. November 2019, 18:29)

3

Mittwoch, 27. November 2019, 21:59

Hallo, ich lese grad wieder Band 3. Und da hab ich mich gefragt, kann denn Trewlaney keinen Reparo?
Zum einen, weil sie Neville bittet, eine andere Tasse zu nehmen. Zum andern, weil sie mit Besen und Kehrschaufel anrückt.
Wär ein einfacher Reparo nicht besser gewesen?

Hmm. Das Kaffee/Teesatz-Lesen bei Trewlaney ist ja von "echter" Magie schon ziemlich entfernt. Vielleicht gibt's ja irgendeine Wahrsagerei-Regel, die gegen das Lesen aus kaputten Tassen spricht?
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

4

Donnerstag, 28. November 2019, 09:04

Vermutlich sind Trewlaney im Buch diese bestimmten Tassen so "heilig", dass sie eine Tasse, die kaputt geworden ist, aus Achtung gegenüber der Tasse nie mehr repariert.

Wenn es eine gewöhnliche Tasse wäre, dann wäre sie wahrscheinlich repariert worden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (28. November 2019, 12:28)