Sie sind nicht angemeldet.

Grashüpfer

Quidditch-Star

• »Grashüpfer« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

21

Samstag, 9. November 2019, 08:14

Oh Mann, Merlin
lass dir doch vom Baron nicht das Forum vermiesen

Er ist ein typischer Fall von: wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen
Oder auch von: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

Wir haben doch in letzter Zeit ganz nett die spekulativen Szenarien diskutiert, ohne die wäre das Forum längst in Inaktivität versunken
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Geduld ist, sehr langsam wütend zu werden

Celestina Snape

Waddiwasi-Profi

• »Celestina Snape« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

22

Samstag, 9. November 2019, 15:51

Unser Studiengang hat einen gewissen Ruf und du hast gerade eindrucksvoll zur Schau gestellt, warum dieser Ruf existiert, Baron. Ja- jemand, der nicht Jura studiert hat, hat in der Regel keine Vorstellung von der Dogmatik der Körperverletzungs- und Tötungsdelikte. So what? Wenn dir auffällt, dass hanebüchene Argumente in Bezug auf die deutsche Rechtslage ausgetauscht werden, dann stell entweder klar, wie das Geschehen tatsächlich rechtlich zu bewerten wäre oder sag gar nichts, bevor du anfängst einfach nur zur Schau zu stellen, dass du ja so viel mehr weißt.
Du willst beim Arztbesuch doch auch nicht einfach um die Ohren gehauen bekommen, dass du keine Ahnung von medizinischen Zusammenhängen hast.

23

Sonntag, 10. November 2019, 00:26

Ich habe lediglich zur Schau gestellt, dass ich Grashüpfer nicht leiden kann, was sie sich mit ihrer Art auf rechtliche Aussagen in anderen Threads meinerseits zu reagieren selbst zuzuschreiben hat. So einfach ist das. Dabei geht es nicht darum eine Überlegenheit zu demonstrieren (das habe ich echt nicht nötig), sondern schlicht darum nicht meine Zeit zu verschwenden mit einer Person, die offensichtlich ohnehin nichts auf die Aussagen von Leute, die mehr Ahnung haben gibt.

Dein Beispiel mit dem Arztbesuch hinkt, denn wir befinden uns hier nicht in einer Anwalt-Mandant Situation, die einer Arzt-Patient Situation ähnlich wäre, sondern wir befinden uns in einem Online Forum. In einem solchen würde ich mich nicht ohne Ahnung davon zu haben als Mediziner aufspielen, ebenso erwarte ich, dass sich hier keiner zum Rechtsexperten aufspielt, der es so eindeutig nicht ist.

Und zu Merlin: Keine Ahnung warum er jetzt gehen will wegen der Aussage man solle lieber ihm sagen dass Harry Potter nicht real ist. Diese Aussage war mehr an Grashüpfer gerichtet als an ihn, da Grashüpfer offensichtlich meinte mich als ich Harry Potter für einen Moment als real behandelte darauf hinzuweisen, bei Merlin war es ihr aber scheißegal und sie stieg sofort in eigene Rechts(er)findung ein.

Keine Ahnung, warum Merlin jetzt meint wegen dieser Aussage das Forum verlassen zu müssen, aber wenn er meint, dass das der richtige Schritt ist soll er halt machen. Meine Intention war es jedenfalls nicht ihn zu vergraulen. Ich gebe zwar unumwunden zu, dass mir seine Art hier im Forum nicht besonders gefällt, aber solange er nicht gegen Forenregeln verstößt muss und werde ich das selbstverständlich hinnehmen. Zumal neben all den in meinen Augen unsinnigen Threads auch durchaus mal die ein oder andere Perle hervortritt.

Insofern: Entschuldigung @Merlin1, wenn du denkst ich würde dich hier gerne gehen sehen. Dem ist definitiv nicht der Fall! Sorry, falls meine Art dir gegenüber bzw. mein generelles Auftreten im Forum manchmal so rüberkommen mag.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

24

Dienstag, 12. November 2019, 17:43

Ohne jetzt auf Merlin einzugehen - auch wenn ich es unglaublicherweise tatsächlich schade finden würde, wenn er jetzt wegbleibt - solltest du dir vielleicht doch mal Gedanken machen, warum du so oft aneckst und es um dich herum immer wieder Stress gibt.

Du magst ja wirklich Recht haben, dich strengenommen regelkonform verhalten und dies und jenes vielleicht nicht wortwörtlich gesagt oder gemeint haben - aber im zwischenmenschlichen Verhalten gibt es halt auch unausgesprochene Regeln, vieles liest sich zwischen den Zeilen. Und du musst zugeben: Freundlichkeit, Empathie, Feinfühligkeit etc.....sind alles nicht so deine herausragende Stärken. Eher so die verbale Holzhammermethode.

Ich kann jetzt keine expliziten Beispiele nennen, es ist einfach die Grundstimmung in deinen Posts. Wobei, beim querlesen allein auf dieser Seite - dumm, beschissen.......eigentlich alles keine Ausdrücke, die man in einer zivilisierten Unterhaltung seinem Gegenüber an den Kopf wirft.

Ignoriere Grashüpfer doch einfach weitgehend wenn du nicht mit ihr kannst - mache ich mit dir ebenso, und das klappt meistens ganz prima und schont unser aller Nerven.....
(es würde mich im übrigen mal interessieren, ob du im RL auch beispielsweise durch die Uni läufst, und den Leuten offen an den Kopf knallst, dass du sie nicht leiden kannst!)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Vincent Delacroix

Bezoar-Beschaffer

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

25

Gestern, 00:02

Su hat recht. Es ist echt kontraproduktiv, dass hier ständig Streitigkeiten entstehen wegen etwas das User A gesagt hat, womit User B nicht übereinstimmt. Natürlich kann man Differenzen ausdiskutieren, dazu ist ein Forum da - aber wenn man meint dafür pöbeln zu müssen - bitteschön, da gibt es genügend Plattformen auf Facebook, wo Sticheleien den freundlichen Ton verdrängt haben, das brauchen wir nicht auch noch hier.
Where do you expect us to go when the bombs fall?

(System of a Down - Tentative)

26

Gestern, 00:34

Su hat soeben eine Antwort per PN erhalten. Bringt hier nichts das ganze öffentlich noch weiter zu diskutieren.

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

27

Gestern, 12:44

Hiermit möchte ich mich kurz für den angeblichen Abgang entschuldigen, es war eine unnötige Kurzschlussreaktion. Den dazugehörigen Post habe ich entfernt, weil er eben sinnlos gewesen ist. Generell werde ich nun versuchen, unnötige Sachen zu vermeiden.

28

Gestern, 23:22

Hiermit möchte ich mich kurz für den angeblichen Abgang entschuldigen, es war eine unnötige Kurzschlussreaktion. Den dazugehörigen Post habe ich entfernt, weil er eben sinnlos gewesen ist. Generell werde ich nun versuchen, unnötige Sachen zu vermeiden.

Freut mich dass du bleibst. --smile--

29

Heute, 09:13