Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. Oktober 2019, 00:13

Woher wusste Sirius, was mit den Longbottoms passiert ist?

In Kings Cross gibt Sirius im 5. Film Harry das Foto des ursprünglichen Ordens.

Dabei sagt Sirius, dass Frank und Alice ein schlimmeres Schicksal hatten als den Tod.

Woher wusste Sirius, was mit Frank und Alice geschah?
Denn Sirius wurde noch vor dem Angriff auf die Longbottomsnach Askabsn gebracht.

Hat Sirius in Askaban irgendwie diese Nachricht erhalten oder hat es ihm später ein Mitglied des Ordens gesagt, was mit Frank und Alice passiert ist?

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Oktober 2019, 18:07

Im Buch ist es nicht Sirius, der Harry dieses Foto zeigt - es ist Moody, im Film wurde diese Episode an eine andere Stelle gepackt und man ließ es Sirius zeigen statt Moody.
Im Buch verspürt Harry auch an dieser Stelle wieder so einen eigenartigen Zorn in sich und reagiert ziemlich schroff, auch das ist im Film anders dargestellt.

Die Filmemacher haben sich da nicht so lange mit der Frage nach der Logik aufgehalten, Sirius kann alle diese ihm fehlenden Informationen natürlich im Orden bekommen haben, aber so, wie er das erzählt, als habe er es miterlebt, ist es eigentlich ein logischer Fehler.

3

Dienstag, 15. Oktober 2019, 11:34

Im Buch verspürt Harry auch an dieser Stelle wieder so einen eigenartigen Zorn in sich und reagiert ziemlich schroff, auch das ist im Film anders dargestellt.

Im Film fragt Harry nicht mal nach, was genau mit Frank und Alice passiert ist - der Zuschauer bleibt ratlos und erfährt nie, was Nevilles Eltern durchmachen mussten, falls er das Buch nie gelesen hat

4

Dienstag, 15. Oktober 2019, 22:00

Im Film fragt Harry nicht mal nach, was genau mit Frank und Alice passiert ist - der Zuschauer bleibt ratlos und erfährt nie, was Nevilles Eltern durchmachen mussten, falls er das Buch nie gelesen hat

Erzählt Neville im Film nicht Harry im Raum der Wünsche was mit seinen Eltern passiert ist? Oder habe ich es falsch in Erinnerung?

Vincent Delacroix

Bezoar-Beschaffer

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Oktober 2019, 22:03

Nee. Harry weiß es aus der Erinnerung, die er während Band 4 im Denkarium gesehen hat, erst in Band 5 erfährt er es "offiziell" von Nevilles Großmutter, als er und seine Gang Neville im St. Mungos treffen.

Edit: Ups, hab das "im Film" überlesen. Weiß ich gerade auch nicht. :D
Where do you expect us to go when the bombs fall?

(System of a Down - Tentative)

6

Dienstag, 15. Oktober 2019, 22:12

Ja weil es ja darum ging, dass diejenigen, die nur die Filme gesehen haben, nie erfahren was Nevilles Eltern durchmachen mussten. Ich bin mir gerade auch echt nicht sicher ob es im Film erwähnt wird, aber ich meine mich zu erinnern, dass Neville und Harry im Raum der Wünsche darüber sprechen.

Vincent Delacroix

Bezoar-Beschaffer

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Oktober 2019, 22:20

Ich glaube, es klingelt. Da gucken die beiden sich die Artikel aus dem Tagespropheten an und Neville erzählt, dass Bellatrix seine Eltern gefoltert hat, oder?

8

Dienstag, 15. Oktober 2019, 22:26

Ja genau. Hängt da nicht sogar auch das Foto vom Orden?
Ich weiss nur nicht mehr genau was und wieviel Neville ihm erzählt.

9

Dienstag, 15. Oktober 2019, 22:29

Nevilles erzählt nur, dass Bellatrix seine Eltern vor 14 Jahren gefoltert hat.
Das Resultat bleibt unerwähnt.

Weiter erzählt Neville, dass er ziemlich stolz auf seine Eltern ist.
Harry verspricht ihm dann, dass er und Neville seine (Nevilles) Eltern stolz machen werden.

Mehr war da nicht.

Vincent Delacroix

Bezoar-Beschaffer

• Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Oktober 2019, 22:31

Die gucken sich die Bilder von den entflohenen Todessern an und Neville meimt dann: "Das ist Bellatrix Lestrange, die hat meine Eltern gefoltert, Blabla." Und ja, ich meine, aus emotionalen Gründen hat Harry auch das Foto des Ordens an die Pinnwand gehängt :D

Vincent Delacroix

Bezoar-Beschaffer

• Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Oktober 2019, 22:32

Jaok. Der Experte für Filmszenen aus der HP-Reihe hat gesprochen ;)

12

Dienstag, 15. Oktober 2019, 22:33

Also Film-Harry hat nie erfahren, was mit Frank und Alice passiert ist.
Vielleicht wusste er es ja im Epilog.

Vincent Delacroix

Bezoar-Beschaffer

• Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Oktober 2019, 22:38

Falls Film-Harry Neville je genauer gefragt hat. Film-Harry hat abgesehen von Teil 3 und 4 und dem Epilog auch eine doofe Frisur.

14

Dienstag, 15. Oktober 2019, 22:40

Und er trägt seit dem 3. Film auch immer das selbe hellblaue T-Shirt, bis zum letzten Kampf gegen Voldemort --biggrin--

Vincent Delacroix

Bezoar-Beschaffer

• Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Oktober 2019, 22:47

Tja. In den 90ern war Grunge sehr populär. Vielleicht war Harry großer Nirvana-Fan und trug seine Klamotten einfach so lange, bis sie in Fetzen von ihm herunterhingen. Wird ja am Anfang von Band 5 auch so beschrieben. :D

16

Dienstag, 15. Oktober 2019, 22:50

Das kann gut sein, oder vielleicht waren die Klamotten bestimmt alle von Supreme und Harry wollte damit Werbung machen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (15. Oktober 2019, 22:56)

Vincent Delacroix

Bezoar-Beschaffer

• Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Oktober 2019, 22:53

Muss wohl. Oder eben doch alte Klamotten von Dudley. So oder so hat er sich ja bewusst dazu entschieden abgeranzt rumlaufen, denn er wusste ja von seinem Reichtum und hätte sich zwischendurch saubere und intakte Kleidung zulegen können. Ich laufe ja selbst so herum und kann ihn verstehen, lol.