Sie sind nicht angemeldet.

Merlin1

Quidditch-Star

• »Merlin1« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf:

• Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juli 2019, 14:21

Hat Ronald den Avada - Fluch eingesetzt?

https://m.youtube.com/watch?v=TY7lw2w76W8
bin 0:48 bis 0:51

Ist der grüne Blitz an dieser Stelle ein Avada gewesen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (16. Juli 2019, 14:31)

Freundliche Hexe

Waddiwasi-Profi

• »Freundliche Hexe« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juli 2019, 22:49

ich denke ja! er war ja in dem moment verzweifelt

3

Dienstag, 23. Juli 2019, 16:56

Hmm. Kann man wohl nicht eindeutig sagen.

Dafür spricht für mich, dass Ron wusste, dass die Schlange sterben muss, da ist natürlich Avada Kedavra zu nutzen nahe liegend.
Dagegen spricht für mich aber, dass die Farbe von Voldemorts Avada Kedvra (da wissen wir es sicher) deutlich anders als dieser Fluch ist, es könnte sich also auch um einen anderen Fluch mit grüner Farbe aber anderem Grünton handeln.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Merlin1

Quidditch-Star

Beruf:

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 19:49

Dagegen spricht für mich aber, dass die Farbe von Voldemorts Avada Kedvra (da wissen wir es sicher) deutlich anders als dieser Fluch ist, es könnte sich also auch um einen anderen Fluch mit grüner Farbe aber anderem Grünton handeln

Muss nicht unbedingt sein.

Snapes Expelliarmus im 2. Film gegen Lockhart war eher orange, Harrys Expelliarmus im 4. Film war schon rot.

Und der Patronus im 3. Film hat eine ganz andere Farbe als der Patronus in den letzten beiden Filmen. Während der Patronus im 3. Film pures weiß ist, ist er in den letzten zwei Filmen blau-silber.

5

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 00:18

Das sind jetzt aber allesamt Filmübergreifende Beispiele, während der vermeintliche Avada Kedavra von Ron und der echte Avada Kedavra von Voldemort in unterschiedlichen Grüntönen im selben Film vorkommen...

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Merlin1

Quidditch-Star

Beruf:

• Nachricht senden

6

Freitag, 11. Oktober 2019, 13:10

Das mag sein, aber die Filme bilden auch alle zusammen den gesamten Film-Kanon. Ist auch letzendlich egal was das für ein Fluch war, da müssten man schon Rupert Grint oder den Regisseur selbst fragen.

7

Sonntag, 13. Oktober 2019, 20:53

Ich spar mir jetzt einfach mal die Frage warum du dann danach fragst, wenn es dir letztendlich eh egal ist...

Merlin1

Quidditch-Star

Beruf:

• Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Oktober 2019, 22:38

Ja, stimmt.
Mein Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (14. Oktober 2019, 00:02)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher