Sie sind nicht angemeldet.

Potter Fan 456

Waddiwasi-Profi

• »Potter Fan 456« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. September 2019, 10:02

Kann Onkel Vernon auch nett sein zu Harry?

Am Anfang des dritten Films bittet Harry Onkel Vernon einen Zettel zu unterschreiben. Genauer gesagt geht es dabei um ein Schulformular. Daraufhin antwortet Onkel Vernon, dass er es vielleicht später mache und nur wenn Harry sich beim Besuch von Tante Magda benimmt. Kann das ein Indiz dafür sein, dass er doch nicht alles hasst, was Harry macht? Bei mir hat es irgendwie den Anschein. Er hat ganz normal auf die Frage reagiert. Das kommt nicht oft vor. Er ist sonst fast jedesmal genervt von Harry. Wie steht ihr dazu? Würde mich mal brennend interessieren.

Hab den Anfang vom Film erst vor kurzem auf meinem Smartphone angeschaut und dann kam mir sofort diese Frage in den Sinn. Diskutiert hier darüber.

Merlin1

Quidditch-Star

Haus: keine Angabe

Beruf:

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. September 2019, 10:26

Ich denke, Vernon wollte es nur unterschreiben, weil er hoffte und dachte, dass Harry in den nächsten Sommerferien nach dem dritten Jahr noch länger in der Schule bleibt oder die Ferien dort verbringt bzw nicht mehr zu den Dursleys zurückkommt für eine lange Zeit.

Er hat das Formular aber deshalb nicht sofort gelesen und unterschrieben, weil er dachte, dass Magda dann aufmerksam sein würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (24. September 2019, 11:06)

Vincent Delacroix

Bezoar-Beschaffer

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. September 2019, 12:13

Naja, nein. Im Buch ist Vernon nur deshalb einverstanden den Zettel zu unterschreiben, weil Harry damit droht, ansonsten Magda gegenüber alle Vorsicht fahren zu lassen und sich auch nicht von angedrohten Prügeln beeindrucken lässt.
Where do you expect us to go when the bombs fall?

(System of a Down - Tentative)