Sie sind nicht angemeldet.

Merlin1

Quidditch-Star

• »Merlin1« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf:

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. September 2019, 20:27

Warum weiß Oliver Wood nicht, was Basketball ist, obwohl er Golfbälle beim Training mit Harry benutzt?

Oliver Wood fragte Harry, was Basketball sei.
Das bedeutet, dass Oliver sehr wenig oder fast nichts über Muggelsport weiß, wenn er nicht einmal weiß was Basketball ist - und Basketball ist nun mal ein sehr beliebter und berühmter Sport in der (Muggel) Welt.

Falls Oliver in einer Muggel-Gegend wohnt, muss er zwangsläufig irgendwann und irgendwo bei sich im Umfeld einen Basketball-korb gesehen haben. Ich meine von denen gibt es fast überall, genauso wie Muggel Basketball spielen.

Gut, vielleicht lebt Oliver ja abseits von Muggel, wie die Weasleys.

Trotzdem benutzt Oliver beim Training mit Harry Golfbälle.
Wo hat er sie her? Entweder geschenkt bekommen von einem Muggel-Fteund oder selber in einem Muggel-Laden gekauft.

Hier noch ein Link über dasselbe Thema, nur auf Englisch, es ist ziemlich interessant.

https://scifi.stackexchange.com/question…ggle-golf-balls

2

Sonntag, 15. September 2019, 23:06

Kennst du jede Sportart? Nur weil man eine kennt, muss man doch nicht alle kennen?
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Freundliche Hexe

Waddiwasi-Profi

• »Freundliche Hexe« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. September 2019, 23:26

mh..hogwarts liegt in schottland und dort ist golf schließlich sehr beliebt, vielleicht gibt es deshalb golfbälle in dem trainingskasten. und basketball wurde in europa eher nach den olympischen sommerspielen 1992 in barcelona sehr berühmt, als michael jordan und sein dream team dort Wunder bewirkten..ich denke, man kann oliver woods unwissenheit bezüglich basketball schon verstehen, immerhin wissen wir nicht einmal wo er wohnt oder ob er ein reinblut ist oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundliche Hexe« (15. September 2019, 23:43)

4

Freitag, 20. September 2019, 13:07

Erst einmal muss ich anmerken, dass deine Fragen echt weird sind, du machst dir wirklich Gedanken über jeden Milimeter...

Du sagst: "Falls Oliver in einer Muggel-Gegend wohnt..." Ja, und wenn eben nicht? Er kann genauso in einem Magierviertel wohnen, wie du in deinem Muggelviertel.

"Trotzdem benutzt Oliver beim Training mit Harry Golfbälle." Und woher soll er wissen, dass es Golfbälle sind? Für ihn ist das ein Ball zum trainieren. Punkt. Wie er an den Ball gekommen ist, ist doch völlig irrelevant.
Bevor JK uns an die Zaubererwelt herangeführt hat, wussten wir rein GARNICHTS über diese Welt. Was also, wenn es in der Magierwelt nicht immer jemanden gibt, der sich mit der Muggelwelt auseinandersetzt?
Oder was, wenn die Magier sich nicht ansatzweise für die Muggelwelt interessieren?

Es war ein Ball in der passenden Größe und er hat damit trainiert. Fertig.

Merlin1

Quidditch-Star

• »Merlin1« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf:

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. September 2019, 13:49

Erst einmal muss ich anmerken, dass deine Fragen echt weird sind, du machst dir wirklich Gedanken über jeden Milimeter...

Das machen die englischen Fans auch.
Deswegen der Link.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (20. September 2019, 14:18)