Sie sind nicht angemeldet.

Merlin1

Quidditch-Star

• »Merlin1« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf:

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. September 2019, 18:28

Kann Voldemort sterben, wenn er mit seinen Horkruxen einen Unbrechbaren Schwur macht und diesen dann bricht?

Hallo,

man stelle sich einen Lord Voldemort auf der Höhe seiner Macht vor, mit all seinen Horkruxen und einem neuen Körper - quasi wie am Ende von Band 4.

Diesen Voldemort kann man nicht töten, solange seine Horkruxe noch nicht zerstört sind. Sprich, Voldemort kann eine Atombombe abbekommen oder von einer MG-42 abgeknallt werden, er kann nicht sterben.

Dieser Voldemort ist z.B so nett und schwört aus irgendeinem Grund Narzissa Malfoy, dass er nie Lucius töten wird.
Voldemort macht mit Narzissa einen unbrechbaren Schwur.

Später tötet er trotzdem Lucius wegen einem Wutanfall.
Der Schwur ist gebrochen.

Was passiert jetzt mit Voldemort?
Überlebt er es oder kann der Schwur es schaffen, ihn trotzdem irgendwie zu töten, obwohl die Horkruxe noch intakt sind?

Vielen Dank

2

Sonntag, 15. September 2019, 19:56

Wird in den Büchern eigentlich erwähnt wie man stirbt wenn man den Schwur bricht? Fällt man einfach tot um? Oder verschwindet auch der Körper auf mystische Weise? (Sirius, Voldemort als der Fluch zurückprallt)

Ich stelle es mir so vor, dass es ähnlich ist wie im Verbotenen Wald. Voldemort wird bewusstlos, sein Seelenstück kommt in das Zwischenreich, die Seele kann nicht weiterziehen weil sie erdgebunden ist und kehrt in den Körper zurück.
Falls es keinen Körper mehr gibt, ist es wie damals in Godric‘s Hollow, als Voldemort versucht hat Harry zu töten.

Interessant wäre auch die Theorie, dass bei einem Schwurbruch ein Horkrux zerstört wird. Diese Theorie halte ich zwar eher für unwahrscheinlich. Aber in der magischen Welt kann ja so ziemlich vieles Unwahrscheinliches eintreten.

Freundliche Hexe

Waddiwasi-Profi

• »Freundliche Hexe« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. September 2019, 23:41

ich habe es so verstanden, dass derjenige, der den schwur bricht, sofort stirbt.. jedenfalls habe ich das aus rons erklärung so verstanden. er sagte eben schlicht und einfach auf harrys Frage, was denn passiere wenn der schwur gebrochen wird, dass man stirbt - und fertig. ohne wie und aber.
die horkruxe würden voldemort jedoch am leben halten