Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. September 2019, 13:01

Fehldruck - Harry Potter und der Stein der Weisen deutsch

Liebe Harry Potter-Community

Ich habe zu Hause ein Exemplar von Harry Potter und der Stein der Weisen als Fehldruck (fehlende Seiten: 289-304) und wollte fragen, ob etwas derartiges Interessant für manche Menschen wäre. Sprich ist so ein Buch etwas wert?

Liebe Grüße und ich bin dankbar für Antworten.

Celestina Snape

Waddiwasi-Profi

• »Celestina Snape« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

2

Montag, 9. September 2019, 14:03

Es findet sich für beinahe alles ein Abnehmer, auch für mangelhafte Ware. Allerdings wage ich zu behaupten, dass gerade diese Seiten ( da ist das Trio bereits auf dem Weg zum Stein der Weisen und löst die ersten Aufgaben) nicht so unbedeutend sind, dass der Durchschnittsleser gut und gerne darauf verzichtet. Ich würde das jedenfalls nicht tun.

Vincent Delacroix

Bezoar-Beschaffer

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

3

Montag, 9. September 2019, 14:12

Ich denke, die Betonung liegt auf "manche Menschen". Sammler zahlen bekanntlich für jeden Schrott, und irgendwo auf der Welt gibt es sicher irgendwen der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sämtliche Auflagen der Harry Potter-Bücher zu sammeln :D Habe mich mit diesem Markt aber nie großartig beschäftigt. Vielleicht findest du mithilfe von Google etwas über diese Auflage und ihren Fehldruck mehr heraus...
Where do you expect us to go when the bombs fall?

(System of a Down - Tentative)

4

Montag, 9. September 2019, 14:52

Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!