Sie sind nicht angemeldet.

Merlin1

Quidditch-Star

• »Merlin1« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf:

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juli 2019, 16:43

Warum hat Sirius- im HP - Universum -, Wurmschwanz nicht sofort getötet?

Ich habe das 3. Buch gerade nicht zur Hand, aber ich meine, dass es so sein müsste wie im Film.

https://m.youtube.com/watch?v=62lD2BSrbH4

- Ronald wird bei 0:28 vom Grimm heruntergezogen
- Harry und Hermine sind erst bei 2:30 bei Ronald.

Dazwischen lagen 2 Minuten und 2 Sekunden.
Warum hat Sirius Wurmschwanz alias Krätze nicht in diesen 2:02 Minuten getötet? (Ich meine nur in der Welt des Filmes/des Buches)

Sirius hatte 2 Minuten Zeit gehabt, um Ron die Ratte aus der Hand zu nehmen und sie zu töten.

Stattdessen wartet Sirius hinter der Tür, bis Harry und Hermine kommen.
Unwahrscheinlich, dass er auf die beiden gewartet hat um ihnen zu zeigen, wer Krätze in Wirklichkeit ist.

Denn als Lupin da ist, sagt Lupin: "Du musst noch eine Minute warten, Harry soll den Grund erfahren".

Sirius entgegnet dann: " Ich habe genug gewartet! 12 endlose Jahre! In Askaban!"

Wieso hat er dann auf Harry und Hermine gewartet, anstatt Krätze in diesen 2 Minuten und 2 Sekunden, in denen er alleine mit Ron war, zu töten?

Also auf die Welt des Filmes bzw des Buches bezogen, ohne für den Plot.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (30. Juli 2019, 17:07)

Sluggy

Zauberstabmacherin

• »Sluggy« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juli 2019, 19:23

Ich hab das Buch geholt - die deutsche Ausgabe - aber darin wird nur beschrieben, dass der Hund (Sirius) Ron (und Krätze, alias P. Pettigrew, was zu der Zeit noch keiner weiß) in den Gang zur Heulenden Hütte zieht.
Zuletzt wird berichtet, dass Rons Bein bricht und er im Gang verschwindet.
Dann wird beschrieben, dass Krummbein Harry und Hermine hilft, ebenfalls in den Gang zu gelangen und dann kommen sie in der Heulenden Hütte an, wo Ron sie mit der Nachricht empfängt, dass der Hund kein Hund, sondern der Zauberer Sirius Black ist.
Ich denke mal, dass Sirius in den von dir angegebenen zwei Minuten schlicht nicht die Zeit hatte, Krätze zu ergreifen, um ihn zu töten. Ich mein, er hatte die beiden dort runtergezerrt, dann hat er sich rückverwandelt; tja, und ich glaub, dann waren Harry und Hermine auch da.
:D 8) --knuddel--

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher