Sie sind nicht angemeldet.

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

21

Sonntag, 21. April 2019, 22:49

Ah, dieser Dialog war genial. Man bekam tatsächlich zum ersten Mal Mitleid mit Draco Malfoy...
Where do you expect us to go when the bombs fall?

(System of a Down - Tentative)

22

Montag, 22. April 2019, 10:45

Meine Güte, akzeptier doch einfach, dass es nicht zwingend notwendig ist Dinge praktisch zu erlernen und damit der Rückschluss auf Legilimentik-Fähigkeiten bei Bellatrix nicht zwingend ist. Man kann sich aber auch anstellen... -.-

Meine Ansicht ist eine durchaus legitime Ansicht und macht nebenbei am meisten Sinn. Ja, ich bin der Meinung dass Bellatrix Legilimentik an Draco einsetzte, als sie ihn in Okklumentik unterrichtete und ich bleibe dabei.

Falls du mich mit irgendeiner Stelle aus dem etablierten Kanon widerlegen kannst, sehr gerne. Ich bin dann bereit, meinen Fehler einzugestehen.

Aber bitte nicht dieses Argument:
Bellatrix kann keine Legilimentik, weil sie es nicht im Malfoy- Haus an Harry eingesetzt hat.

Nur weil sie keine Legilimentik eingesetzt hat, muss es nicht sofort bedeuten, dass sie dazu nicht im Stande ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (22. April 2019, 11:12)

23

Montag, 22. April 2019, 20:33

Ich habe nicht behauptet, dass sie nicht Legilimens kann, ich habe darauf hingewiesen, dass dieser Rückschluss nicht zwingend ist. Wenn du nicht fähig bist diesen Unterschied zu erkennen und meiner Argumentation zu folgen, dann ist das dein Bier nicht meines. Hör aber bitte einfach mit dem Unfug auf Dinge behaupten, die du nicht belegen kannst.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

24

Dienstag, 23. April 2019, 00:46

Och Leute... müsst ihr euch jetzt wirklich fetzen, nur weil eine Theorie geäußert wird, die eventuell nicht im Kanon erwähnt wird? Das Forum soll eigentlich dazu dienen Ideen und Meinungen auszutauschen. Dass man hier jemandem an die Gurgel springt weil etwas nicht der eigenen Interpretation entspricht ist nicht Sinn und Zweck der Sache...
Where do you expect us to go when the bombs fall?

(System of a Down - Tentative)

25

Mittwoch, 24. April 2019, 14:13

Keine Sorge. Meinen Account wird es hier nicht mehr lange geben, dann können sich andere mit den Hirngespinsten gewisser User beschäftigen, die bei Widerspruch entweder bockig werden, oder ihre Beiträge löschen. Habe keine Lust mehr auf den Kindergarten hier.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

26

Dienstag, 7. Mai 2019, 23:02

Auch hier würde ich mich ganz gerne entschuldigen.

Ich denke ehrlich gesagt mittlerweile auch, dass Bellatrix keine Legilimentik kann und diese Kunst nicht benutzt hat, als sie Draco Okklumentik beigebracht hat.
Wie der Blutige Baron schon sagte, es gibt dafür alternative Lernmethoden als nur der Einsatz von Legilimentik.