Sie sind nicht angemeldet.

Spoiler Essen

German_PotterFan

Waddiwasi-Profi

• »German_PotterFan« ist männlich
  • »German_PotterFan« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

1

Freitag, 8. März 2013, 17:30

Essen

Ich habe hier mal eine Frage:
Während Harry, Ron und Hermine reisen haben sie doch ein totales Problem mit dem Essen. Harry hat die Idee Essen zu beschwören, aber Hermine meint ja, dass es nicht möglich ist, Dinge aus dem nichts herauf zu beschwören und man mindestens Wissen muss, wo sie sich befinden.
Warum haben sie dann nicht einfach folgendes gemacht:
Sie rufen Kreacher zu sich und sagen ihm, das er jeden Mittag Essesn kochen soll. Und dann können sie es immer herauf beschwören.

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich da einen Fehler drin hab, oder ich irgendwas vergessen hab, weil ich das Buch lange nicht mehr gelesen habe.

LG
Vielleicht seid ihr Gryffindors, sagt euer alter Hut,

Denn dort regieren, wie man weiss, Tapferkeit und Mut.

Der sprechende Hut

severus9lily

Bezoar-Beschafferin

• »severus9lily« ist weiblich

Beruf: Schriftstellerin und freie Schülerin (oder andersrum xD)

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. März 2013, 17:39

Das ist ne gute Frage...
Ich glaub mal, dass sie einfach nicht an Kreacher gedacht haben...Der hat sie ja nicht sonderlich interressiert
You.

Vincit omnia veritas.

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (M.T. Cicero)

German_PotterFan

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

3

Freitag, 8. März 2013, 18:39

Das glaube ich nun nicht.
Hermine setzt sich ja sowieso immer für Hauselfen ein und es wird ja auch gesagt, das ihnen Kreacher ans Herz gewachsen ist und das er langsam nett wird

Der sprechende Hut

severus9lily

Bezoar-Beschafferin

• Nachricht senden

4

Freitag, 8. März 2013, 18:44

Hermine hat Kreacher ja nicht oft gesehen, hat sie ihn davor überhaupt schonmal gesehen?
You.

Vincit omnia veritas.

German_PotterFan

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

5

Freitag, 8. März 2013, 18:46

Natürlich, die haben doch im Grimmauldplatz gewohnt ne Zeit lang.

Der sprechende Hut

severus9lily

Bezoar-Beschafferin

• Nachricht senden

6

Freitag, 8. März 2013, 18:48

Achja, stimmt. Hätt mir auch einfallen können...
You.

Vincit omnia veritas.

KatieS

Wildhüterin

• »KatieS« ist weiblich

Beruf: Gesangsstudentin

• Nachricht senden

7

Samstag, 9. März 2013, 11:03

Man kan Essen nicht aus dem Nichts heraufbeschwören. Hermine sagt, sie könne es mehr werden lassen oder es dann mit dem Aufrufezauber zu sich rufen. Ist es das was du meinst?
Naja wenn, dann wär das nicht so die optimale Variante, was wollen sie, jeden Mittag ne Lasagne über ganze Land fliegen lassen? 8o
Dann haben sie zwar Essen, aber bleiben auf jeden Fal nicht lange Unentdeckt. :P

Traveling is like flirting with life.
It's like saying: I'd stay and love you, but I have to go.

If you obey all the rules
You miss all the fun.

Burning Fawkes

Wildhüterin

• »Burning Fawkes« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Samstag, 9. März 2013, 11:40

Das erinnert mich irgendwie an die Szene im vierten Band, wo Ron wollte, dass Harry eine Taucherlunge herbeiruft.^^

Außerdem wussten die drei ja auch gar nicht, was mit Kreacher passiert war. Harry macht sich ja auch Sorgen um ihn, als sie versehentlich den Todesser in den Grimmauldplatz gelassen haben. Es hätte sein können, dass die ein Möglichkeit gehabt hätten, Kreacher zu verfolgen und so den Aufenthaltsort von Harry, Hermine und Ron herauszufinden.
Als Harry Kreacher im sechsten Band zu sich ruft, kommt Dobby ja auch mit, weil er sich zu dem Zeitpunkt gerade an ihm festklammert.
"Das Beste, was sie tun konnte, um absolut sicherzustellen, dass auch der Letzte hier in der Schule dein Interview liest, war, es zu verbieten!"

"Viele von den größten Zauberern haben keine Unze Logik im Kopf, die säßen hier für immer in der Falle."

ValiR

Zauberschülerin

• »ValiR« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Samstag, 20. April 2013, 15:31

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich glaube, dass J.K.Rowling diese Möglichkeit einfach nicht in Betracht gezogen hat, ansonsten hätte sie sicherlich Überlegungen von unseren 3 Helden geschildert, ob sie Kreacher herbeirufen sollten. Da aber die Möglichkeit besteht bereits vorhandenes Essen mehr werden zu lassen, hat es mich gewundert, dass Hermine, als sie von einem Bauernhof Brot + Eier stiehlt, dies nicht hat mehr werden lassen...naja Hauptsache ist sie sind nicht verhungert :)

Tüte

Bezoar-Beschaffer

• »Tüte« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 21. April 2013, 02:25

Sie hat doch Überlegungen geschildert, ob sie Kreacher rufen sollen, mit dem Ergebnis, daß sie aus Sicherheitsgründen darauf verzichten, weil es sein könnte, daß dann im Schlepptau ein paar Todesser mitkommen.
Und aus dem Chaos drang eine Stimme zu mir und sprach: "Lächle und sei froh, denn es könnte noch viel schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh...und es kam noch viel schlimmer.

Schwabenpower

Devotio

Zauberschüler

• »Devotio« ist männlich

Beruf: Leiter der Mysteriumsabteilung

• Nachricht senden

11

Freitag, 25. April 2014, 13:32

Genau

Die Todesser hatten Zugang zum Grimmauld Platz 12, wo sich Kreatcher befand. Wenn er versucht hätte, zu disapperieren, hätte sich einer einfach an ihn dranhängen können...

12

Donnerstag, 7. März 2019, 16:54

Mich hat sehr verwundert, das Hermine nicht zumindest ein paar Konserven eingepackt hat.
Sie sagte ja sie hat die ganze Woche schon das wichtigste gepackt, wenn man nicht unter Druck packen muss, vergisst man doch das lebensnotwendigste nicht.
Ich bin mir sicher sie hat bei sich Daheim schon angefangen ihre Perlentasche (ich will auch so eine Tasche) zu bestücken, die Grangers hatten mit Sicherheit eine Speisekammer
Grüßle von Salvia

Celestina Snape

Zauberschülerin

• »Celestina Snape« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. März 2019, 17:08

Mich hat sehr verwundert, das Hermine nicht zumindest ein paar Konserven eingepackt hat.
Sie sagte ja sie hat die ganze Woche schon das wichtigste gepackt, wenn man nicht unter Druck packen muss, vergisst man doch das lebensnotwendigste nicht.
Ich bin mir sicher sie hat bei sich Daheim schon angefangen ihre Perlentasche (ich will auch so eine Tasche) zu bestücken, die Grangers hatten mit Sicherheit eine Speisekammer
Guter Punkt. Wahrscheinlich diente diesen Storyelement dazu, die Stimmung noch gereizter zu gestalten. In den Büchern zuvor wurde nicht daran gespart, zu erwähnen wie gerne Ron isst. Mit einigermaßen gut gefülltem Bauch ist man weitaus weniger schnell grantig.