Sie sind nicht angemeldet.

Vincent Delacroix

Omniglas-Optiker

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

361

Freitag, 7. Dezember 2018, 16:01

Habe gestern "Überman", den letzten Teil der "Vollidiot"-Trilogie von Tommy Jaud gelesen. Irgendwie ein ziemlich zäher Klumpen. Ich wil nicht sagen dass es schlecht ist, aber man merkt, dass seit "Millionär" ein paar Jhre vergangen sind, in denen Jaud das Simon Peters-Universum aus den Augen verloren hat. Und so ist es einfach ein recht liebloser Abschluss, der mit dem lockeren Humor der ersten zwei Bände nicht mithalten kann. Schade, schade.

Danach habe ich ber direkt mit "Fireman" von Joe Hill angefangen, welches ja schon lange auf meiner "Wanted"-Liste steht. Nach erst 70 von 945 Seiten kann ich noch nicht allzu viel sagen, aber es wäre doch ein Wunder, wenn Hill mich enttäuscht. Das ist ihm bisher schließlich noch nie gelungen. :D
Where do you expect us to go when the bombs fall?

(System of a Down - Tentative)

Grashüpfer

Quidditch-Star

• »Grashüpfer« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

362

Freitag, 7. Dezember 2018, 16:07

Ich fand ja Hummeldumm viel besser als Millionär. Hab mich da beim Lesen totgelacht :D
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Geduld ist, sehr langsam wütend zu werden

Vincent Delacroix

Omniglas-Optiker

• Nachricht senden

363

Freitag, 14. Dezember 2018, 23:04

Kennst du die "Hartmut und ich"-Reihe von Oliver Uschmann? Er und Jaud werden ja häufiger mal in einem Atemzug genannt. Falls nicht könnte dir die mit Sicherheit gefallen. :D

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

364

Sonntag, 16. Dezember 2018, 15:04

Ich lese im Moment Stephen Kings "Es" (ein Megaschinken --blink--) und ein Kinder-Weihnachtsbuch zur Entspannung --biggrin--

Legends never die.
They become a part of you.

365

Dienstag, 18. Dezember 2018, 21:24

Es war schon ziemlich heftig^^

Sowohl vom Stoff als auch vom Umfang her^^

Ich les im Moment den dritten Teil von "Die Seiten der Welt", also Blutbuch von Kai Meyer <3 Ich liebe diese Buchreihe! Eine der besten Entdeckungen im letzten Jahr, definitiv :]

Danach werd ich wohl mit der Aurora Teagarden-Reihe von Charlaine Harris anfangen, die ersten Bücher hab ich zum Geburtstag bekommen und ich bin schon echt gespannt!
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Vincent Delacroix

Omniglas-Optiker

• Nachricht senden

366

Montag, 24. Dezember 2018, 18:38

Ich bin nun schon seit ein paar Tagen mit Joe Hills "Fireman" durch. Für den gerade mal vierten Roman absolut nicht übel, aber die Länge des Buches (945 Seiten) kann nicht halten, was sie verspricht. Das Ende zieht sich mal eben über knapp 100 Seiten und man merkt, wie dem Autoren mit jedem Satz mehr und mehr die Puste ausgeht. Sehr schade, denn Joe Hill hat grundsätzlich immer gute Ideen am Start - sein Problem ist nur, dass er sich im ihn angedichteten Horrorgenre (schließlich ist er der Sohn eines gewissen Literaturtitanten aus Portland, Maine) nicht so sehr zuhause fühlt, wie er gern würde. Seine Geschichten sind fantasievoll (zumindest im Kern), teilweise ziemlich abgedreht und die Charaktere schlichtweg exzentrisch - aber eher einfach nur übernatürlich als Horror im klassischen Sinne. In seiner Kurzgeschichtensammlung "Heart-shaped box" bringt er mMn viel besser all das auf den Punkt, was er in seinen Romanen unnötig breittritt.

Und dann habe ich von gestern auf heute noch "Voyeur" von Simon Beckett gelesen. Und ich bin ziemlich froh, dass mir dieser Debütroman erst jetzt in die Hände gefallen ist, denn allzu überzeugend wäre er als Einstieg nicht. Zum Glück habe ich da vorher zu "Der Hof" und der David Hunter-Reihe gegriffen, sodass Beckett sich neben Stephen King und H.P. Lovecraft ohne Schwierigkeiten in meine Top 3 einreihen konnte (und dabei hat er Richard Laymon verjagt, mit dessen Romanen mich eh immer nur so eine Art Hassliebe verband). Auch hier wird über 350 Seiten eine Geschichte aufgebaut, deren ziemlich lasche Pointe über die letzten 20 Seiten gezündet wird. Besonders fies fand ich, dass zwischendurch der Fokus auf Nebencharaktere gelenkt wird die auf den ersten Blick wirken, als würden sie noch relevant für die Story werden, dann aber einfach wieder verschwinden, als wären sie nichts als eine vorübergehende Halluzination der Hauptfigur. Da bleibt mir wohl nur, ergebenst auf Hunter-Roman Nr. 6 zu warten.

Ottavia Lannon

Zauberschülerin

• »Ottavia Lannon« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Historikerin

• Nachricht senden

367

Freitag, 25. Januar 2019, 08:47

Zum Thema Beckett kann ich meinem Vorredner nur 100% zustimmen. Ich habe den Roman auch nur deswegen beendet, weil ich aus Liebe zum Autor treu bleiben wollte.. Aber es war völlig verschwendet und kein schönes Buch...und ich bin wirklich froh, dass es nicht mein erster Roman von ihm war. Sonst hätte ich NIE die Hunterreihe gelesen! Gleich mal wieder die Romane auf meine SUB legen :D
Da warten noch HDR und Die Nebel von Avalon auf eine weitere "wieder gelesen" zu werden Runde :)

Aktuell lese ich gerade, nach 10 Jahren, die Reihe von James Clemens. Begonnen mit dem ersten Band "Das Buch des Feuers". Wirklich gut geschrieben und einfach packend!
Ja, man kann ohne weiteres feststellen, dass annähernd sechs Jahre magischer Ausbildung bei Ihnen nicht verschwendet waren, Potter. Gespenster sind durchsichtig.“ (Severus Snape zu Harry Potter)

Vincent Delacroix

Omniglas-Optiker

• Nachricht senden

368

Freitag, 25. Januar 2019, 17:19

Ah, ist doch immer schön, Gleichgesinnte zu treffen. :D Nun, bei der Hunter-Reihe spekuliere ich bei Band 6 ja auf die Rückkehr einer gewissen Antagonisten. Diese Begegnung wird langsam unvermeidlich und es wäre durchaus unbefriedigend, sollte Beckett den Leser damit noch länger unnötig hinhalten...

Grashüpfer

Quidditch-Star

• Nachricht senden

369

Freitag, 25. Januar 2019, 17:24

Ich hab nur Voyeur gelesen und sonst noch nichts von Beckett.
Hab ich wahrscheinlich mit dem Falschen angefangen und dann deswegen nichts anderes mehr versucht :(

Vincent Delacroix

Omniglas-Optiker

• Nachricht senden

370

Freitag, 25. Januar 2019, 22:13

Genau das sagte ich ja - "Voyeur" zeigt kaum etwas von Becketts wahrem Potenzial und könnte Einsteiger durchaus abschrecken. Die David Hunter-Reihe (angefangen bei "Chemie des Todes") ist aber durchaus empfehlenswert! :) Bisher gibt es da fünf Bände und die kalten Monate fangen gerade erst an... also gönn dir ruhig! :D

Grashüpfer

Quidditch-Star

• Nachricht senden

371

Freitag, 25. Januar 2019, 22:32

Gönn dir ruhig...pfff
ich lese ja dauernd den ganzen anderen Kram, Grundlagen der Bindungstheorie, Pädagogischer Umgang mit Traumata
Und nächste Woche geht die Prüfungsphase los :(
Mal sehen, vielleicht kommen mir etliche Tote und viel Blut danach ganz gelegen :D

Lilymaus3

Omniglas-Optikerin

• »Lilymaus3« ist weiblich

• Nachricht senden

372

Samstag, 26. Januar 2019, 11:12

Ich lese gerade "Die Sprache der Knochen" von Kathy Reichs. Es ist verdammt gut und fesselnd. Ich wünschte nur ich hätte mehr Zeit zum lesen!

Grashüpfer

Quidditch-Star

• Nachricht senden

373

Samstag, 26. Januar 2019, 12:26

Ich hab ein ganzes Regal voll Kathy Reichs
Haben mir alle gut gefallen, viel Spaß noch :)

Ottavia Lannon

Zauberschülerin

• Nachricht senden

374

Samstag, 26. Januar 2019, 20:00

Mit Kathy Reichs bin ich irgendwie gar nicht wirklich warm geworden x_x So geht es mir auch mit Fitzek, oder wie er heißt xD
Ja, man kann ohne weiteres feststellen, dass annähernd sechs Jahre magischer Ausbildung bei Ihnen nicht verschwendet waren, Potter. Gespenster sind durchsichtig.“ (Severus Snape zu Harry Potter)

Vincent Delacroix

Omniglas-Optiker

• Nachricht senden

375

Sonntag, 27. Januar 2019, 14:22

Momentan zu Gast auf meinem Nachttisch: "Schau dich nicht um" von Joy Fielding. Spannend ist was anderes, aber ich ziehe erst wieder im Laufe der Woche los, um lesenswerten Nachschub zu kaufen. Ich denke da mal wieder an etwas von Sergej Lukianenko, da soll ja wieder jede Menge gutes Zeug von ihm erschienen sein, seit ich vor einigen Jahren das letzte Buch von ihm gelesen habe...

Grashüpfer

Quidditch-Star

• Nachricht senden

376

Sonntag, 27. Januar 2019, 14:45

Joy Fielding schreibt aber normalerweise ziemlich spannend
Ich hab da mit "Lauf Jane lauf" angefangen und konnte es gar nicht mehr weglegen

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

377

Montag, 28. Januar 2019, 10:28

Ich habe auch schon etwas von Joy Fielding gelesen, das war alles andere als spannend :D Kommt aber auch immer drauf an, welches Buch man erwischt.
@Ottavia: Fitzek ist einer meiner Lieblingsautoren :D! Was hast du denn von ihm gelesen?

Legends never die.
They become a part of you.

Ottavia Lannon

Zauberschülerin

• Nachricht senden

378

Dienstag, 29. Januar 2019, 11:17

@Remus, ich weiß es ehrlich gesagt schon nicht mehr. Ich glaube Splitter. Mit dem Gedächtniss das. Und dann war da noch eins, ich glaube mit einem Jungen und einem Park --whistling--
Aber ich bin mit dem Autor irgendwie nicht warm geworden und wurde in einer Büchergruppe wegen dieser Aussage schon fast gesteinigt --squint--