Sie sind nicht angemeldet.

GAL-Power

Animagus

• »GAL-Power« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Kindergarten Tante

• Nachricht senden

121

Samstag, 27. Februar 2010, 15:27

Oki, dann ist das ja geklärt.^^
"So ist das Leben", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

122

Freitag, 17. September 2010, 01:02

Hab noch etwas entdeckt (weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde, falls ja, dann sorry).

-Als sie aus dem Zug aussteigen, sieht Harry Cho in einer Kutsche. Diese fährt von alleine (ohne Tier davor), die nächste Kutsche aber wird von einem Thestral gezogen. Wieso sieht Harry keine Thestrals bei der ersten Kutsche? ;)

-Hermione macht die anderen mit Luna bekannt, dabei kennt sie sie doch gar nicht. Sie ist aus dem Jahrgang von Ginny.

-Die Lektion bei Trelawney ist zu Ende, alle gehen raus. Es ist Hektik im Gang, Harry trifft auf Cho und fragt, was los ist. Cho meint, es sei wegen Trelawney. Dann gehen sie raus und die Szene mit dem Rauswurf von Trelawney kommt. Wie konnte das Cho wisse, bevor sie überhaupt draussen waren? Und wieso passiert dies gleich nach der Lektion von Trelawney?

-Es wird nie erklärt, weshalb Harry nun nach Hogsmeade darf. Gemäss Film ist er also immer noch "illegal" dort.

-Weshalb Dumbledore Harry ignoriert und ihm nicht in die Augen schauen will, wird nie erklärt.

-Und wo hat Dumbledore seine Brille? Die fehlt den ganzen Film durch.
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

123

Montag, 25. Oktober 2010, 18:03

Also ich hab diesen Thread nich ganz gelesen aber..
Gestern, als ich den Film af ProSieben gesehen habe is mir was aufgefallen und zwar..

Ziemlich am Ende, als Harry &' Co. zusammen mit den Todessern in dem Raum mit dem Todesbogen stehen...
Bellatrix und die anderen packen sich ja je einen Schüler und halten ihnen ihre Zauberstäbe an den Kopf..
Da is mir was aufgefallen...
Beim Ersten Zoom auf Bellatrix hält diese Hermione fest..
Beim Zweiten Zoom hält sie Neville fest...

Das war aber keine Absicht, oder?
Ich weiß nich, mich hat das ziemlich aufgewühlt und ich hab mir länger Gedanken gemacht ^^
''Oh, you think you're funny ?'' - ''I think I'm adorable !''

'They're after me!' 'Third kind, already? You better run, man. I think the fourth kind is the butt thing' 'Empathy, Sam. Empathy!'

'No drinking, no gambling, no pre-marital sex. Dean, they basically just outlawed 90% of your personality'

"Should we be killing anybody ?"-"I dont think so"-"..running?"-"Where !?"

"I'm just saying we landed in some dimension where you're Jensen Ackles, and I'm something called a Jared Padalecki. " - "Also, what? Now you're Polish? Is any of this making any sense to you?"

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

124

Montag, 25. Oktober 2010, 18:13

Komisch...also ich hab mich jetzt drauf geachtet und bei meiner Version hält sie nur Neville fest o.O
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

125

Montag, 25. Oktober 2010, 18:25

Hmm..
Dachte mir noch so: Wenn da jetzt einer die Geduld verlieren würde, dann ganz klar Bellatrix.. Würde dann Hermine treffen...
Und plötzlich hält sie Neville fest..

Okay, kann auch sein dass ich falsch geguckt habe..
Tschuldigung ^^
''Oh, you think you're funny ?'' - ''I think I'm adorable !''

'They're after me!' 'Third kind, already? You better run, man. I think the fourth kind is the butt thing' 'Empathy, Sam. Empathy!'

'No drinking, no gambling, no pre-marital sex. Dean, they basically just outlawed 90% of your personality'

"Should we be killing anybody ?"-"I dont think so"-"..running?"-"Where !?"

"I'm just saying we landed in some dimension where you're Jensen Ackles, and I'm something called a Jared Padalecki. " - "Also, what? Now you're Polish? Is any of this making any sense to you?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funny999« (25. Oktober 2010, 18:26)

LoonaLovegood

Flubberwurm

• »LoonaLovegood« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Redakteurin

• Nachricht senden

126

Samstag, 16. Juli 2011, 13:39

Oder zum Beispiel wo Harry sich im Buch von dieser Rita interwiewen lässt für Papas Zeitung..
Oder im Buch fliehen die Zwillinge nicht bei den klausuren

LoonaLovegood

Flubberwurm

• »LoonaLovegood« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Redakteurin

• Nachricht senden

127

Samstag, 16. Juli 2011, 13:41

RE: Fehler im 5. Film !!SPOILER!!

oder z.B wo sich Harry im buch von dieser Rita interviewen lässt für den Klitterer...
Oder im buch fliehen die zwillinge nicht bei den Klausuren

128

Montag, 18. Juli 2011, 12:41

stumm Zaubern?

Hat den keiner von euch bemerkt das zumindest Harry im fünften Teil (Film natürlich) einfach mal so an der Seite von Sirius im Battle im Ministerium stumm zaubert was die Schüler eigentlich erst im 6. Teil von Snape lernen.
(Habe mir gerade auf youtube die Szene angesehen um sicher zu gehen ; D)

mfg

Celestina Snape

Waddiwasi-Profi

• »Celestina Snape« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

129

Freitag, 25. Januar 2019, 22:55

Anreise zum Grimmauldplace

Auch wenn vieles im Film fehlt, finde ich ihn trotzdem ganz gut gelungen. Was mir allerdings neulich erst aufgefallen ist:
Harry bekommt offizielle Post aus dem Ministerium inklusive Schulverweis wegen des Patronus-Zaubers. Zaubern ist in der Muggelwelt verboten, weil die Zaubererwelt geheim gehalten werden soll. Kurz darauf wird Harry jedoch von einer Gruppe Zauberer abgeholt, die sich auch wie Zauberer kleiden. Sie reisen alle auf Besen und fliegen gut sichtbar über die Themse vorbei an einem Schiff mit Touristen(!). Ja....das ist wirklich eine gute Idee, wenn man unauffällig bleiben und Konflikte mit dem Gesetz vermeiden will. --thumbsup-- --thumbsup-- --thumbsup--
Im Buch verwenden sie immerhin Zauber, um sich unsichtbar zu machen. Das hätte man im Film durchaus auch kurz ansprechen können.