Sie sind nicht angemeldet.

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

21

Montag, 14. Mai 2018, 22:16

Hogwarts Mystery ist nicht das HP Go. In HM spielst du einen normalen Schüler auf Hogwarts in der Zeit vor Harry.

Legends never die.
They become a part of you.

Severus Snape

Nifflerzüchter

• »Severus Snape« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Potions Master, HL Slytherin

• Nachricht senden

22

Dienstag, 15. Mai 2018, 07:51

eben sehe ich auch so, ich hatte nur den Eindruck, dass das hier vermischt wird, denn meines Erachtens ist Potter Go noch nicht erhältlich
"Und Crabbe, lockern Sie Ihren Griff etwas. Wenn Longbottom erstickt, bedeutet das eine Menge zähen Papierkram, und ich fürchte, ich müsste es in Ihrem Zeugnis erwähnen, sollten Sie sich je um eine Stelle bewerben."
Prof. Severus Snape

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

23

Dienstag, 8. Januar 2019, 15:15

Ich spiele jetzt auch seit Wochen Hogwarts Mystery... und zwar auf dem Handy meiner Frau, weil mein eigenes zu alt ist. Das heißt, eigentlich spielen wir zusammen und daher die Hauptstory nur dann weiter, wenn wir zusammen sind. Wenn irgendwer nachts aufwacht, kann er auch mal "Energie ausgeben".

Also mir gefällt das Spiel, schöne Geschichten und man erfährt ja insbesondere auch etwas über einige aus den Büchern bekannte Charaktere. ;-)

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 8. Januar 2019, 22:10

@Planterol, Frage zum Hogwarts Mystery: Weisst du, wie man diese komischen Notizbücher bekommt? Ich hab irgendwie 15 Stück bekommen und immer noch 15 Stück. Ich bin schon das ein oder andere Kapitel weiter und mittlerweile auch ein Schuljahr, aber an den Notizbüchern hat sich nix geändert.
Ich mein, ich kann auch ohne leben ...
:D 8) --knuddel--

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. Januar 2019, 08:54

Die Notizbücher gibt es vor allem im Rahmen der zeitlich begrenzten Events zu gewinnen. Momentan gibt es eine Aktione "Hauspunkte sammeln", da bekommt man jeweils nach Erreichen von 40,60,100,200 und 300 Hauspunkten ein paar Notizbücher gutgeschrieben. In den Wochen vorher gab es die Wappenaktion, hier zählen nicht Hauspunkte, sondern "Komplette Sterne", das heißt man sollte innerhalb eines kurzen Zeitfensters von 4-5 Tagen möglichst viele Unterrichtseinheiten komplett abschließen.

Man muss halt im Aktionszeitraum regelmäßig spielen (möglichst immer wenn die Energie voll ist), um die Notizbücher zu sammeln.

EIne weitere Möglichkeit, an Notizbücher zu kommen, ist es, bereits gekaufte Tierwesen zu füttern. Bei Levelaufstieg gibt es dann manchmal Notizbücher.
Alternativ kann man die Bücher manchmal auch für reales Geld kaufen.

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 9. Januar 2019, 21:14

Danke. Das mit dem realen Geld werd ich lassen, aber den Rest probier ich mal aus.
Sluggy
:D 8) --knuddel--

27

Sonntag, 13. Januar 2019, 14:46

ich spiel das spiel auch und find es eigentlich ganz cool aber das mit den Energie punkten ist ein bisschen blöd geregelt