Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin1

Bezoar-Beschaffer

• »Merlin1« ist männlich
  • »Merlin1« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2019, 00:23

Welche Charaktere aus anderen Werken sind immun gegen das Medaillion?

Guten Abend,

das Medaillion von Slytherin war der einzige Horkrux, der einen Protagonisten (Ron Weasley) psychisch sehr verletzt hat.
Das Medaillion ist denke ich der einzig bekannte Horkrux, der so aggressiv dargestellt wurde. Wir haben gesehen, wozu das Tagebuch im Stande war.
Aber was der Becher, der Ring oder das Diadem für eine Wirkung auf Harry oder Ron gehabt hätten, bleibt leider für immer unbekannt.

Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu sehr aus dem Fenster wenn ich sage, dass das Medaillion der gefährlichste Horkrux gewesen ist, was den psychischen Schaden anging.
Ich meine, Ron hat sehr gelitten als er es getragen und später versucht hat, das Medaillion mit dem Schwert zu zerstören.

Nun, ich habe jedoch 5 Charaktere aus anderen Universen gefunden von denen ich vermute, dass das Medaillion keine Wirkung bei ihnen hätte oder dass sie ihm widerstehen könnten.

1) Tom Bombadil
https://www.google.de/search?hl=de&tbm=i…=a-joYlL6g8xTvM

Tom ist ein Enigma in Tolkiens Legendarium bzw. in Mittelerde.
Niemand weiß, wer oder was er wirklich ist.
Jedenfalls war er der Einzige, der vollkommen immun gegen den Einen Ring von Sauron gewesen ist.
Der Meisterring hatte bei ihm überhaupt keine Wirkung, während er beinahe ganz Mittelerde in das Verderben geführt hätte. Kurz: das Medaillion hätte bei Tom überhaupt keine Wirkung.

2) Son Goku (Kind)
https://www.google.de/search?q=son+goku+…=iqOE-DvyD3Q73M

Bevor Dragonball Z - also im klassischen Dragonball-, war Goku noch ein Kind - dazu noch ein unschuldiges und reines Kind, frei von allem Übel. Quasi ohne Sünde.
Er war zwar etwas doof, aber so rein wie es nur geht.
Auch bei ihm hätte das Medaillion keine Chance.

3) Spongebob Schwammkopf
Spongebob hat so viele krasse Sachen erlebt dass das Medaillion bei ihm wenig ausrichten könnte.
Er könnte am Anfag etwas Angst vor dem Medaillion bekommen, es dann aber langweilig finden wie bei der einen Folge, als der Fliegende Holländer bei ihm wohnte und ihn immer erschreckt hat, bis es Spongebob langweilig wurde.
Und falls das Medaillioner trotzdem die Oberhand gewinnen sollte...der Schwamm hat Cartoon- Kräfte, irgendwie würde er das regeln.

4) Arnold Schwarzenegger alias T-800 (Teil 2)
Ein Cyborg ohne Furcht, das sagt schon alles. Das Medaillion kann ihm nichst anhaben.

5) Meister Yoda
Yoda finde ich am interessantesten.

Das Medaillion kann ihm sicher einige Fehler oder Yodas Schwächen und Ängste aus seinem 800 - jährigen Leben zeigen.
Yoda würde etwas in die Knie gehen, aber um den 800 jährigen Meister zu besiegen - dafür ist das Medaillion denke ich zu schwach.

Das wären die Top 5 Figuren, bei denen das Medaillion keine Wirkung hätte und welche es auch ohne Probleme zerstören könnten.
Was denkt ihr?

Danke für das Lesen und viele Grüße.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (12. Januar 2019, 11:39)

Vincent Delacroix

Omniglas-Optiker

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2019, 06:46

Hannibal Lecter. Hochgradiger Psycho- und Sozipath, einzig auf seine eigenen Interessen aus. Und er würde einen Horcrux schneller durchschauen als Dumbledore "Quidditch" sagen kann. Insofern könnte es ihn nicht negativ beeinflussen, denn er ist der wahre Meister in dieser Liga.

Randall Flagg. Er IST das Böse und würde damit spielen, sich jedoch nicht davon beeinflussen lassen.
Where do you expect us to go when the bombs fall?

(System of a Down - Tentative)

munkey

Waddiwasi-Profi

• »munkey« ist männlich

Haus: Hufflepuff

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. Januar 2019, 12:33

Sauron: "Hey, ich hab so was Ähnliches!"