Sie sind nicht angemeldet.

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

  • »Der Blutige Baron« ist männlich

Beiträge: 1 369

Haus: Slytherin

Beruf: Hausgeist; Student

  • Nachricht senden

61

Freitag, 23. November 2018, 13:37

Was auch noch zum Problem werden könnte: Wann soll den Tom Riddles Zeit in Hogwarts gewesen sein? Die Kammer des Schreckens wurde bekanntlich 50 Jahre vor Band 2 geöffnet, was ja Harry auch in Riddles Tagebuch sieht. Das wäre dann - Nicks Todestagsfeier zufolge - 1942 und damit noch vor Dumbledores Sieg über Grindelwald 1945. Also hier sehe ich schonmal großes Potential für weitere Ungereimtheiten in den nächsten Filmen... ;-)

Wieso sollte das zum Problem werden? Es kann doch in Hogwarts die Kammer des Schreckens geöffnet werden, während sich außerhalb von Hogwarts andere Dinge zutragen, oder nicht? Das heißt doch dann nur, dass Voldemort und Grindelwald gleichzeitig aktiv waren, was ja auch vor der Fantastic Beast Reihe bekannt war.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Fine

Waddiwasi-Profi

Beiträge: 444

Haus: keine Angabe

  • Nachricht senden

62

Samstag, 24. November 2018, 15:23

Ja gut, dann ist klar, woher der Zeitfehler (mal wieder) kommt. Schlicht aus der Tatsache, dass Rowling ein einziges Datum angab, aus dem sich solche Rechenspielchen ableiten lassen. Dieser Fehler wird sie wohl noch jahrelang verfolgen...


Naja, das würde ich jetzt garnicht mal mit der versehentlichen/unbedachten Jahresangabe von Nicks Todestag in Zusammenhang bringen.
Zumindest muss sie sich bei dieser Aussage damals ja gedacht haben, dass McGonagall erst einige ( 8 ) Jahre nach Voldemorts bzw. Tom Riddels Abschluss in Hogwarts angefangen hat.
Nur dass sie eben “das“ wohl vergessen hat mal angegeben zu haben. Sonst müssten sich ja auch mit Voldemorts und Hagrids Lebensdaten Widersprüche ergeben, wie es ja nicht aussieht und deren Geburtsjahre im Gegensatz zu McGonagalls auch auf Pottermore angegeben sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fine« (25. November 2018, 02:54)


63

Sonntag, 25. November 2018, 00:32

Das mit McGonegall ist ein unmöglicher Fall geht man von dem Geburtsjahr 1919 aus war sie 1927 noch nicht mal als Schülerin in Hogwarts. Jetzt kommt eigentlich das komische. Die Scene mit ihr als Lehrerin war in der Erinnerung von Lita wo sie andere Schüler mobbt also noch vor 1927. das würde heißen sie müsste um 1900 irgendwann geboren sein und wäre in Harrys 1. Jahr schon über 90. und Dumbledore ist ja 103 wenn ich das richtig im Kopf hab in Harrys 1. Jahr.

Fine

Waddiwasi-Profi

Beiträge: 444

Haus: keine Angabe

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 25. November 2018, 07:32

Das mit McGonegall ist ein unmöglicher Fall geht man von dem Geburtsjahr 1919 aus war sie 1927 noch nicht mal als Schülerin in Hogwarts.

Nach der Quelle, laut der McGonegall bei Harrys Einschulung 70 war, war Dumbledore 150

Zitat

Question: How old is old in the wizarding world, and how old are Professors Dumbledore and McGonagall?
J.K. Rowling responds: Dumbledore is a hundred and fifty, and Professor McGonagall is a sprightly seventy. Wizards have a much longer life expectancy than Muggles. (Harry hasn't found out about that yet.)
http://www.accio-quote.org/articles/2000…lastic-chat.htm

, weshalb die Info eh schon nicht mehr aktuell/richtig war, da sie später/nach Band 7 angegeben hat, Dumbledore sei 1881 geboren (und war somit bei Harrys Einschulung 110).
Warum sollte die Angabe über McGonagalls Alter dann noch unbedingt richtig sein?
In den Büchern steht jedenfalls kein Hinweis über ihr Alter.



Jetzt kommt eigentlich das komische. Die Scene mit ihr als Lehrerin war in der Erinnerung von Lita wo sie andere Schüler mobbt also noch vor 1927. das würde heißen sie müsste um 1900 irgendwann geboren sein und wäre in Harrys 1. Jahr schon über 90. und Dumbledore ist ja 103 wenn ich das richtig im Kopf hab in Harrys 1. Jahr.

Genaugenommen sogar schon ca.1890 - da Newt auch schon im Februar 1897 geboren wurde und somit 1908 eingeschult wurde.





Nachtrag -

Ja gut, dann ist klar, woher der Zeitfehler (mal wieder) kommt. Schlicht aus der Tatsache, dass Rowling ein einziges Datum angab, aus dem sich solche Rechenspielchen ableiten lassen. Dieser Fehler wird sie wohl noch jahrelang verfolgen...


Naja, das würde ich jetzt garnicht mal mit der versehentlichen/unbedachten Jahresangabe von Nicks Todestag in Zusammenhang bringen.
Zumindest muss sie sich bei dieser Aussage damals ja gedacht haben, dass McGonagall erst einige ( 8 ) Jahre nach Voldemorts bzw. Tom Riddels Abschluss in Hogwarts angefangen hat.
Nur dass sie eben “das“ wohl vergessen hat mal angegeben zu haben. Sonst müssten sich ja auch mit Voldemorts und Hagrids Lebensdaten Widersprüche ergeben, wie es ja nicht aussieht und deren Geburtsjahre im Gegensatz zu McGonagalls auch auf Pottermore angegeben sind.


- Oder evtl. hat sie den Satz ja sogar auch aus der Neuauflage von 2017 rausstreichen lassen, so wie sie Newts Hogwartsabschluss aus Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind rausgestrichen hat.

Zitat

Newt Scamander im Film
Anders als im Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", Ausgabe von 2001 auf Seite VI beschrieben, hat Newt Scamander im Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Film) keinen Hogwarts Schulabschluss. Er wurde trotz der Fürsprache von Prof. Dumbledore, wegen "Gefährdung von Menschenleben durch ein Tierwesen", vorzeitig der Schule verwiesen. In der Neuauflage des Buches Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Ausgabe von 2017, wird im Schluss-Kapitel, über den Autor, nicht mehr erwähnt, dass Newton Scamander einen Hogwarts Abschluss hat. http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Newt_Scamander

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fine« (27. November 2018, 18:52)


65

Montag, 26. November 2018, 15:19

Credence

Hallo,

Die Frage die ich mir momentan stelle ist: Welcher Name würde bei aka alias "Credence" auf der Karte des Rumtreibers zu sehen sein; Aurelius Dumbledore??????????? --confused--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HubiFaxi« (26. November 2018, 15:24)


Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

  • »Remus.Lupin« ist weiblich

Beiträge: 8 388

Haus: Ravenclaw

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Leseratte

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 27. November 2018, 16:39

@HubiFaxi: Das können wir erst mit Sicherheit sagen, wenn wir wissen, ob er wirklich ein Dumbledore ist --wink--

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!


Legends never die.
They become a part of you.


Der Blutige Baron

Quidditch-Star

  • »Der Blutige Baron« ist männlich

Beiträge: 1 369

Haus: Slytherin

Beruf: Hausgeist; Student

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 28. November 2018, 02:44

Minerva McGonagall in Crimes of Grindelwald doch kein Fehler?!

Ich verfolge recht gerne den Kanal der SuperCarlinBrothers auf YouTube. Dort wurde eine ziemlich schräge Theorie aufgestellt, wie das mit McGonagall hinhauen kann und zwar mal ganz krass verknappt durch Zeitreise! Ich halte die Theorie für ziemlich schräg und wenig überzeugend, habe aber auch die Kommentare gelesen und da sticht vor Allem ein Kommentar hervor, der des YT-Nutzer "William World". Hier der fragliche Kommentar:

Zitat

I sorta like the time turner theory, but there’s a much simpler explanation.

We can say from the fact that her birth year was never established, and from the fact that she never said she worked 39 years in a row in OotP, that her birth year definitely wasn’t what everyone thinks it is, because she didn’t work 39 years in a row. She could have taken one or more breaks from teaching.

Either this, or a theory I like even more. You said yourself that she went to teach transfiguration under the head of transfiguration, dumbledore. However, we know that, by the time Harry is at hogwarts, McGonagall is the sole transfiguration teacher. So, 39 years before OotP, she must have gotten some sort of promotion to be the only transfiguration teacher, and that is when she started counting her years of teaching (since she was now an official teacher). McGonagall is in CoG, so she is likely not counting her years of teaching yet, and is teaching under Dumbledore, who is teaching DADA and is the head of transfiguration, being the talented wizard he is.

This is much simpler than time travel, which I’m sure Dumbledore would never allow McGonagall to do, because of the ginormous risks.

Quelle: YT-Kommentar von William World

Zusammengefasst auf Deutsch:
William weißt im Wesentlichen daraufhin, dass in Harry Potter und der Orden des Phönix zwar von McGonagall gesagt wird, dass sie 39 Jahre Lehrerin ist, dass aber nie gesagt wurde, dass sie diese 39 Jahre am Stück unterrichtet hat. So können sämtliche Buchangaben über McGonagall korrekt sein UND McGonagall kann dennoch (!) in Crimes of Grindelwald auftreten. Schlicht indem Minerva McGonagall 39 Jahre als Lehrerin arbeitete aber diese 39 Jahre auf eine längere Zeitdauer ausdehnte indem sie eine oder mehrere Pausen dazwischen einlegte.

Außerdem hat er eine zweite Theorie, die darauf abstellt, dass Minerva zunächst unter Dumbledore (der "Head of Transfiguration" war) für Hogwarts arbeitete. Im Prinzip führt er aus, dass Minerva irgendwann zwischen Crimes of Grindelwald und Orden des Phönix befördert wurde (von Dumbledore unterstellt zur Chefin/alleinigen Lehrerin für das Fach) und erst sich selbst ab dann als Lehrerin zählt (oder tatsächlich erst ab dann vollwertiger Lehrer ist) und erst dann eben die 39 Jahre beginnen.
Das würde heißen, dass sie nicht 1957 GENERELL begann in Hogwarts zu arbeiten, sondern eben lediglich ab 1957 als vollwertige Lehrerin und nicht mehr als einem anderen Professor untergeordnete (Dumbledore) arbeitet.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Erklärungen - vor Allem die erste - ziemlich gut finde und vielleicht haben wir ja wirklich alle zu früh auf Rowling rumgehackt, dass sie ihr eigenes Werk ignoriert. Ich persönlich werde jedenfalls den Punkt "McGonagall ist in dem Film" von meinen Negativpunkten des Films streichen.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Fine

Waddiwasi-Profi

Beiträge: 444

Haus: keine Angabe

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 28. November 2018, 06:46


William weißt im Wesentlichen daraufhin, dass in Harry Potter und der Orden des Phönix zwar von McGonagall gesagt wird, dass sie 39 Jahre Lehrerin ist, dass aber nie gesagt wurde, dass sie diese 39 Jahre am Stück unterrichtet hat.


Naja - eigenlich schon.
Umbridge fragt ja wie lange sie schon an Hogwarts unterrichtet und sie antwortet, 39 Jahre diesen Dezmber. Für mich hört sich das nicht nach Pausen an. Und wenn, dass sie höchstens in den 39 Jahren mal Pause(n) gemacht hat, aber nicht dass die 39 Jahre auf 85 Jahre (Wenn Leta und Newt in Letas Erinnerung in der 3. Klasse gewesen sein sollen wovon ich ausgehe - was laut Newts Lebensdaten 1910 war)verteilt gewesen wären.



Außerdem hat er eine zweite Theorie, die darauf abstellt, dass Minerva zunächst unter Dumbledore (der "Head of Transfiguration" war) für Hogwarts arbeitete. Im Prinzip führt er aus, dass Minerva irgendwann zwischen Crimes of Grindelwald und Orden des Phönix befördert wurde (von Dumbledore unterstellt zur Chefin/alleinigen Lehrerin für das Fach) und erst sich selbst ab dann als Lehrerin zählt (oder tatsächlich erst ab dann vollwertiger Lehrer ist) und erst dann eben die 39 Jahre beginnen.
Das würde heißen, dass sie nicht 1957 GENERELL begann in Hogwarts zu arbeiten, sondern eben lediglich ab 1957 als vollwertige Lehrerin und nicht mehr als einem anderen Professor untergeordnete (Dumbledore) arbeitet.


Naja - Umbrige fragt McGonagall, wie gesagt, seit wann sie "unterrichtet". Und von der Erinnerung von Leta ausgehend müsste das seit 85 Jahren sein . Zumal Dumbledore seit dieser Zeit "VgdDK" und nicht (mehr) Verwandlung zu unterrichten scheint.
Und ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass sie erst nach 46 Jahren (mit 66 Jahren) den Status als vollwertigeLehrerin bekommen haben soll und so lange unter Dumbledores Leitung des Bereichs gestanden haben soll - während Dumbledore in der Erinnerung nach dieser Berrechnung ja auch erst 29 Jahre ist und schon McGonagall unterrichtet haben und ihr Mentor gewesen sein soll.