Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. November 2018, 00:31

Fragen zu HP 1

Hi,

hier 3 Fragen, die ich mich schon länger bei HP 1 gefragt habe:

1. Frage
Hatte die Boa constrictor im Zoo eine Bedeutung? Warum konnte Harry ausgerechnet mit dieser Schlange sprechen? War das ein Wink auf den 2. Teil mit dem Basilisken oder ist ein Zauberer zu einer Schlange verdammt worden?

2. Frage
Warum hat Dumbledore Baby Harry ausgerechnet bei den Dursleys abgegeben? Er sagt im Film zwar, dass es seine einzigen Verwandten sind, aber es hätte doch auch andere Alternativen geben können: Kinderheim, Pflege-Eltern, Zauberer-Eltern oder sogar in Hogwarts oder sonst wo...

Deswegen verstehe ich die Reaktion von Hagrid später nicht, wo er überrascht tut, als Harry sagt, er wisse von Zauberei nichts.

3. Frage
Wie kommen die Dursleys darauf, dass Lilly und James Potter sich in die Luft gesprengt haben? Und wieso haben Harry davor erzählt, sie wären bei einem Autounfall ums Leben gekommen? Gibt es einen bestimmten Grund, wieso sie Harry diesbezüglich angelogen haben?

Danke im Voraus! --biggrin--
The scar had not pained Harry for 18 years. All was well.

Vincent Delacroix

Omniglas-Optiker

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2018, 01:31

Ich würde Dir empfehlen, die Bücher zu lesen. Und da die Antworten auf deine Fragen Spoiler beinhalten würden, belasse ich es bei der Empfehlung ;)
Where do you expect us to go when the bombs fall?

(System of a Down - Tentative)

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2018, 01:45

Zu 1.: Die Szene dient für nicht mehr als zu zeigen, dass Harry Parsel spricht.
Zu 2.: Bücher lesen, wie Vincent schon sagte. Wenn du nach den 7 Büchern immer noch keine Antwort hast, dann schreib nochmal ;-)
Zu 3.: Die Dursleys wollen nichts mit Magie zu tun haben. Deshalb erzählen sie Harry nicht dass er ein Zauberer ist und erfinden deshalb auch einen nicht magischen Grund, warum seine Eltern beide tot sind. Vermutlich ist ein Autounfall da einfach die "beste"/glaubwürdigste Lüge. Immerhin braucht es eine ordinäre Erklärung warum sie tot sind und warum BEIDE tot sind.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."