Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Oktober 2018, 19:56

Suche Ideen: Charakteristische Backzutaten für alle Häuser!!

Heyo,
ich backe gerne in der Freizeit und da bald die Weihnachtszeit vor der Tür steht bin ich zurzeit auf der Suche nach Ideen für charakterische Backzutaten die ich dann für Weihnachskekse benutzen werde, die ich verwenden kann für alle Hogwartshäuser. Wenn ihr den Häusern Zutaten, Gewürze oder einen speziellen Geschmack zuordnen müsstet und würdet....welche würdet ihr nehmen.
Würde mir super weiterhelfen wenn ihr eure Meinungen brainstormmässig einfach mal raushauen würdet!!!!
Mein erster Gedanke für Hufflepuff war zum Beispiel Vanille gewesen....
Wenn es natürlich mehr als nur eine Zutat für ein bestimmtes Haus werden, mit der ihr Sie charakterisieren würdet wäre das natürlich super! --smile--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hendrik Potterhead« (19. Oktober 2018, 20:12)

munkey

Waddiwasi-Profi

• »munkey« ist männlich

Haus: Hufflepuff

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2018, 20:22

Für Slytherin könntest du Absinth nehmen, das passt farblich ganz gut :D

Vincent Delacroix

Omniglas-Optiker

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. Oktober 2018, 19:41

Uff, bin in Sachen backen jetzt auch nicht gerade kreativ unterwegs, aber meine groben Ideen wären:

Lebkuchen, meinetwegen auch vanillehaltig für Hufflepuff,
Für Slytherin eventuell etwas mit Schokolade-Minz-Füllung,
Für Gryffindor... vielleicht nach dem Mutprobenprinzip Gebäckstücke mit Marmelade, einige aber mit Tabasco? :D
Nur bei Ravenclaw fällt mir nix ein. 'Ne Schale Sudentenfutter sollte es tun --whistling--
Where do you expect us to go when the bombs fall?

(System of a Down - Tentative)

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

4

Samstag, 20. Oktober 2018, 20:19

Für Ravenclaw würde ich Walnüsse cool finden, die sehen halbiert wie Gehirne aus :D
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.