Sie sind nicht angemeldet.

Leondore

Nifflerzüchter

• »Leondore« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

341

Mittwoch, 8. August 2018, 23:20

Ich bin bei meiner Percy Jackson-Leseaktion mittlerweile beim vierten Teil ("Die Schlacht um das Labyrinth") angekommen. Außerdem habe ich beim Einkauf heute Harlan Cobens "In deinem Namen" mitgehen lassen, da mir "Ich schweige für dich" sehr zugesagt hat. --biggrin-- Und wenn wir in zwei Wochen nach Schottland fliegen, werde ich mich mal an das originale "It" von Stephen King wagen --whistling--
Warum ich in Physik keine 1 hab? Was bringt mir das denn als Zauberer? --wink--

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

342

Dienstag, 28. August 2018, 17:42

Momentan lese ich "Bruderherz" von Marian Grau und "Podkin Einohr" von Kieran Larwood.

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

Grashüpfer

Bezoar-Beschafferin

• »Grashüpfer« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

343

Dienstag, 28. August 2018, 21:43

Ich les grad Otherland von Tad Williams
Ist ziemlich spannend

Der 100jährige war übrigens gut zu lesen, unterhaltsam und amüsant
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Remus.Lupin

• Nachricht senden

344

Freitag, 14. September 2018, 22:28

Aktuell lese ich "Ein Stück von Rio" von Teodora Kostova. Mein nächstes Buch wird wohl der nächste Teil aus der magisterium-Reihe. Zwischendurch lese ich meine Manga-Reihen weiter.

Legends never die.

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

345

Sonntag, 16. September 2018, 14:38

Ich entspanne gerade allabendlich auf einer Liege im eigenen Garten und lese in der Abenddämmerung "Blackout". Nach langer Zeit bin ich mal wieder von einem spannenden Buch sehr gefesselt.

Es handelt sich um eine fiktionale Katastrophe in der Jetzt-Zeit, da es einen großangelegten Hackerangriff auf die Stromnetze und Erzeuger gibt, so dass europaweit mehrere Tage der Strom ausfällt und sich auch nicht wieder herstellen lässt. Das Buch beschreibt detailliert das um sich greifende Chaos, aus Sicht einiger Protagonisten.
Man hat direkt den EIndruck, dass sowas jederzeit wirklich passieren könnte. Schön schaurig.

...nachdem ich das gelesen hatte, haben wir uns einen kleinen Wasservorrat im Keller angelegt und nen Kaminofen angeschafft --biggrin-- ! Ich hab sogar ernsthaft noch überlegt, einen mit Koch/Backfunktion zu nehmen --rolleyes-- .....
Ich hab im Urlaub "Wolkenschloss" von Kerstin Gier gelesen, dann "Passagier 23" und "Achtnacht" von Fitzek, und "Die Party" von Elizabeth Day
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

346

Sonntag, 16. September 2018, 15:29

Nach "Zartbittertod" lese ich jetzt mal wieder "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"
:D 8) --knuddel--

Vincent Delacroix

Omniglas-Optiker

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

347

Montag, 17. September 2018, 01:52

Ich lese gerade "Der Borowski-Betrug" von Robert Ludlum - der breiten Masse besser bekannt als die Verfilmung "Die Bourne-Identität". Ziemlich witzig, ich habe den Film nie gesehen, das Buch im Regal meiner Grandma entdeckt und erst beim Blick ins Impressum bemerkt, dass es sich um die Romanvorlage zu dem von mir nie gesehenem Film, von dem ich aber mal was aufgeschnappt habe, handelt :D

Finde es großartig, ein schöner, plastischer Thriller, mit dem seine modernen Nachkommen, die sich auf den Grabbeltischen der Buchhandlungen für 3, 95 € häufen, nicht mithalten können. Die Hauptfigur J. Bourne (aka Borowski, in der Übersetzung) kann direkt überzeugen und ich freue mich noch sehr auf gut 200 weitere Seiten Lesespaß!
Hast Du verstanden? Nimm' die Nadel und den Faden!
Nähe sie zusammen, leg' dich zu ihr in die Maden.
Du musst die Nadel tiefer in sie rammen -
Komm, nimm den Faden und nähe sie zusammen!

(Samsas Traum - Der Wald der vergessenen Puppen)

If love is such a beautiful thing, why does it hurt and make you bleed?

(The Cryptkeeper Five - Gimme gimme your heart)

348

Sonntag, 7. Oktober 2018, 12:30

@su wie fandest du achtnacht? Habe bislang nicht so viel positives davon gehört.

Ich lese gerade von Carmen Korn "Töchter einer neuen Zeit". Das ist der erste Band und bislang gefällt er mir gut. --smile--
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

munkey

Waddiwasi-Profi

• »munkey« ist männlich

Haus: Hufflepuff

Beruf: Student

• Nachricht senden

349

Sonntag, 7. Oktober 2018, 16:43

Ich lese gerade "Der Borowski-Betrug" von Robert Ludlum - der breiten Masse besser bekannt als die Verfilmung "Die Bourne-Identität". Ziemlich witzig, ich habe den Film nie gesehen, das Buch im Regal meiner Grandma entdeckt und erst beim Blick ins Impressum bemerkt, dass es sich um die Romanvorlage zu dem von mir nie gesehenem Film, von dem ich aber mal was aufgeschnappt habe, handelt :D

Finde es großartig, ein schöner, plastischer Thriller, mit dem seine modernen Nachkommen, die sich auf den Grabbeltischen der Buchhandlungen für 3, 95 € häufen, nicht mithalten können. Die Hauptfigur J. Bourne (aka Borowski, in der Übersetzung) kann direkt überzeugen und ich freue mich noch sehr auf gut 200 weitere Seiten Lesespaß!
Witzig, ich wusste gar nicht, dass die Hauptfigur in der deutschen Übersetzung umbenannt wurde :D

Vincent Delacroix

Omniglas-Optiker

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

350

Sonntag, 7. Oktober 2018, 21:48

Ja, besonders viel Sinn ergibt das nicht. In den Fotzsetzungen blieb es dann nämlich auch wieder bei "Bourne". Vielleicht warf irgendein Praktikant in der Marketingabteilung die Idee in den Raum, dass ein deutscher Leser sich mit einem "Borowski" besser identifizieren könnte als mit einem "Bourne" - und nach dem Erfolg des Romans wurde dann vielleicht doch beschlossen, dass es egal ist, ob der Protagonist nun Bourne, Borowski oder Kinta-Kunta heißt. :D
Hast Du verstanden? Nimm' die Nadel und den Faden!
Nähe sie zusammen, leg' dich zu ihr in die Maden.
Du musst die Nadel tiefer in sie rammen -
Komm, nimm den Faden und nähe sie zusammen!

(Samsas Traum - Der Wald der vergessenen Puppen)

If love is such a beautiful thing, why does it hurt and make you bleed?

(The Cryptkeeper Five - Gimme gimme your heart)

Remus.Lupin

• Nachricht senden

351

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 22:40

Ich habe "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel beendet (geniales Buch!) und werde mich jetzt der magisterium-Reihe Band 3 und 4 widmen. Da hinke ich schon länger hinterher --pinch--

Legends never die.