Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wulfric

Omniglas-Optiker

• »Wulfric« ist männlich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

41

Montag, 27. März 2017, 23:15

--biggrin--
Dafür denkst du ans Campen, sehr gut --smile--
24.12.2016 - the day the music died

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

42

Dienstag, 28. März 2017, 10:08

Am besten ignorieren was ich schreibe. Ich bringe alles durcheinander und kann nicht richtig lesen --echt-bekloppt--
Uh, das werd ich mir merken für den Fall, dass mal gewisse PNs auftauchen. --tongue--

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Mitarbeiter/Team-Mitglieder! Klasse, dass ihr mithelft das Forum am Leben zu halten. --smile--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

43

Montag, 8. Mai 2017, 15:36

Neue Mitarbeiter: StanShunpike, Teaboy2701 und Potter Fan 456

Hallo zusammen!

Ein paar News zur Teambesetzung:
- Stan Shunpike unterstützt das EW Team als Springer (schon länger, aber ich wollte es bei dieser Gelegenheit noch "offiziell" erwähnen^^)
- Wir begrüßen Potter Fan als weiteren Melder in unserem Team und Teaboy, der zukünftig das Fanfiction Board moderieren wird.

Wir uns sehr über den Teamzuwachs und danken euch für euer Engagement in unserem Forum - und wünschen allen viel Spaß mit ihrem neuen Posten!

Was Moderatoren und Melder angeht, sind wir damit jetzt sehr gut aufgestellt, deshalb werden in diesem Bereich auch vorerst keine weiteren Posten vergeben.
Wer sich gerne bei hp-fans einbringen möchte: Es werden weiterhin Lehrer und Leute mit Ideen für den Unterricht gesucht! Wer Fragen dazu hat oder sich bewerben möchte, meldet sich bitte direkt bei planternol.

Euer BZ-Team

---
Dazu kommt noch eine persönliche Mitteilung von meiner Seite:
Ich werde mich zukünftig etwas aus dem Online-Hogwarts Bereich zurückziehen. Ich werde weiterhin meine Aufgaben als Administratorin ausführen und das Forum technisch unterstützen, aber was die Wettbewerbe und Gestaltung/Organisation des Online-Hogwarts angeht, werde ich mich aus der Planung weitestgehend raushalten und das unserem restlichen Team überlassen.
Ihr werdet das vermutlich weniger merken, als die Leute im BZ ^^ (die wissen auch schon länger Bescheid^^).

Ich möchte euch aber bitten euch mit Fragen/Meldungen/Wünschen/Kritik, die das Forum oder Online-Hogwarts betreffen in Zukunft erstmal an euren VS oder einen Moderator zu wenden und nicht mir zu schreiben.
Mein "Zurückschrauben" hängt hauptsächlich mit permanentem Zeitmangel zusammen - und wenn ich hier bin, möchte ich mich nicht erstmal durch 30 PNs lesen, weil sich so viele angewöhnt haben, im Zweifel erstmal mir zu schreiben^^ (Bitte jetzt kein schlechtes Gewissen haben, wenn ihr mir in letzter Zeit etwas geschrieben habt - das ist keine Über-Nacht-Entscheidung von mir und für private Gespräche bekomme ich auch gerne weiterhin PNs^^ )
Ich muss nur zeittechnisch hier etwas herunterfahren und möchte auch ab und an wieder am "normalen Forumleben" teilnehmen und nicht in erster Linie "zum arbeiten" herkommen ^^
Ich denke ihr versteht das alle, von dem her - das ist ganz ausdrücklich kein Abschied, sondern nur ein "deutlich kürzer treten" --wink--

Dank des neuen Melderteams, das mich mich aktiv beim Finden von Spambot-Accounts unterstützt (und damit hilft Anmeldefluten im Keim zu ersticken) und dem tollen Einsatz unserer alten und neuen Mitarbeitern im BZ denke ich, sind wir so gut aufgestellt, dass das trotzdem gut weiterlaufen wird.
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

44

Dienstag, 9. Mai 2017, 21:31

Glückwunsch an Stan, Teaboy und Potter Fan :)!

Und dass du, liebe Tine, gerne auch mal wieder am ganz normalen Forenleben teilnehmen möchtest, kann ich vollkommen verstehen :)!
Bevor du am Ende gar keine Lust mehr hier hast^^.....
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

45

Mittwoch, 27. Juni 2018, 10:23

Hallo Leute,

Jetzt bin ich auch mal an der Reihe eine Ankündigung zu machen.
Also *räusper* ...

Ich werde Ende des Monats von meinen Foren-Ämtern zurück treten. Die organisatorischen und planerischen Belange des Forums möchte ich dann anderen überlassen :)

Die Gründe dafür sind, dass sich in den letzten Jahren mein Leben einfach verändert hat. Ich bin nicht mehr Student und habe entsprechend weniger Zeit.
Vom Antritt meines ersten Postens 2011 bis jetzt hatte ich echt viel Spaß und eine schöne Zeit beim Planen und Durchführen von Wettbewerben, Umsetzen von eigenen Projekten und jetzt die letzten Jahre auch beim moderieren.

Ich fand es nochmal schön vor ein paar Wochen meinen Abschieds-EZW mit euch genossen haben zu können (auch wenn ich es nicht so genannt habe), einfach weil ich euch auch nochmal was zurück geben wollte, bevor ich aufhöre.

• »Potter Fan 456« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 27. Juni 2018, 10:31

Schade, aber Privatleben ist ja bekanntlich wichtiger, als ein Internet-Forum.
Von daher habe ich Verständnis für deine Entscheidung. Alles Gute für dich.

Seidenschnabel

Abschreckendes Beispiel ;)

• »Seidenschnabel« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 27. Juni 2018, 11:36

Zeit ist immer ein knappes Gut. Irgendwann kommt die Zeit der Veränderungen und man muss Prioritäten neu setzen. Das ist nachvolziehbar.

"Wenn ich schon mal "Yippie" denke..."

Mir nach, ich folge euch!

www.boeh-schaf.de

Mein 10 Jähriges HP-Fans.de Jubiläum
Chat: Erster Login 24.01.2003 17:09
Forum: 29.04.2003

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Buchhändlerin

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 27. Juni 2018, 17:22

Danke für deine tolle Arbeit, Nighty! Ich denke, wir können alle nachvollziehen, dass das Privatleben dem Internet vorgeht --wink--

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.