Zum einen: Dass das neue Fragen aufwirft ist klar. Dennoch ist es m.E. ein Lösungsansatz und m.M.n. ein besserer als Teile die nun mal so frustrierend das für manche sein mag Kanon sind (zumindest die Teile, die explizit von JKR stammen)!
Ganz ehrlich- man hätte es auch einfach mal besser erklären können, dann hätten wir uns das ganze sparen können..
Ich dachte die ganze Zeit die Menschen im Film wollen die auch nicht...
Nunja, Dumbledore bringt Harry und Hermine da in massive Gefahr, insofern könnte es schlicht Selbstreflexion seinerseits gewesen sein.
Naja wenn dann höchstens für Hermine, da Harry ohne den Zeireisenden Harry ja sowieso von dem Dementor geküsst worden, so wie Sirius und Seidenschnabel wäre ebenfalls tot.
Wobei mir ehrlich gesagt aauch gar nicht klar ist worin diese massive Gefahr deiner Meinung nach überhaupt bestehen soll. Ernste Frage.
Also klar gibt es durch die Zeitreise noch spezielle Gefahren und Regeln mit denen Hermine das ganze Jahr schon umgehen musste und ehrlich gesagt schienen mir Harry und Hermiine während der Zeitreise sicherer wie den ganzen Nachmittag Abend davor.
Das einzige was "mir" einfallen würde wäre, dass sie bei Seidenschnabels Rettung erwischt werden könnten, aber ich schätze mal dass Dumbledore es deswegen erwähnt "weil" er sie dabei schon gesehen und aufgepasst hat.
Ich sehe jedenfalls nichts was wirklich dagegen spricht, dass mehr Leute als Hermine 12 Fächer belegten und DENNOCH der Zeitumkehrer der einzige in Hogwarts war.
Dass McGonagall ihn nur für Hermine beantragt hat.