Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin1

Wildhüter

• »Merlin1« ist männlich
  • »Merlin1« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2018, 23:34

Konnte Riddle dem Basilisken direkt in die Augen sehen?

War Riddle als "Herr" des Basilisken in der Lage, dem Wesen direkt in die Augen zu sehen, als Myrte gestorben ist?

Der Basilisk wusste doch sicher, dass Riddle Parsel sprach und eine gewisse Autorität besaß..ist es möglich, dass der Basilisk es dann so einrichten ließ, dass nur Riddle in seine Augen schauen konnte?

Lilymaus3

Omniglas-Optikerin

• »Lilymaus3« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2018, 08:52

Ich glaube nicht daran, dass Riddle ihm in die Augen gucken konnte. Er wäre ebenso gestorben. Allerdings glaube ich auch nicht, dass er es musste. Er wusste schließlich womit er es zu tun hatte und konnte sich wappnen.

3

Samstag, 26. Mai 2018, 09:25

Ich glaube es auch nicht. Ich lasse Ginny auch immer weggucken.
Oder eine Augenbinde heraufbeschwören.

Severus Snape

Nifflerzüchter

• »Severus Snape« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Potions Master, HL Slytherin

• Nachricht senden

4

Montag, 28. Mai 2018, 09:05

Ich denke auch, dass der Blick des Basilisken auch für Riddle tödlich wäre. Aber da er Parsel spricht muss er den Basililsken nicht unbedingt ansehen um ihm irgendetwas mitzuteilen.
"Und Crabbe, lockern Sie Ihren Griff etwas. Wenn Longbottom erstickt, bedeutet das eine Menge zähen Papierkram, und ich fürchte, ich müsste es in Ihrem Zeugnis erwähnen, sollten Sie sich je um eine Stelle bewerben."
Prof. Severus Snape