Sie sind nicht angemeldet.

Lilymaus3

Omniglas-Optikerin

• »Lilymaus3« ist weiblich
  • »Lilymaus3« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Januar 2018, 08:01

Was passiert mit Seelenbruchstücken?

Hallo zusammen,
Was passiert eigentlich mit Seelenbruchstücken die nicht genutzt werden um einen Horkrux zu erstellen? Verbleibt das Seelenbruchstück dann im Körper oder stirbt es? Und ist jede Tötung mit dem zerreißen der Seele verbunden oder tatsächlich nur Mord? Gibt es in der Zaubererwelt auch die Unterscheidung zwischen Mord und Totschlag?
Was meint ihr?
Danke im vorraus für eure Meinung.

2

Dienstag, 30. Januar 2018, 11:48

Das wird in den Büchern erwähnt.

1)Dumbledore sagt Harry im 6. Band, dass Voldemorts Rest-Seele - so verstümmelt sie auch drin mag-, immer noch in ihm drin ist.

2) Und ja, es gibt einen Unterschied zwischen Mird und Totschlag.
Dumbledore bittet Snape ihn zu töten.

Dieser sagt dann: "Und meine Seele, Dumbledore? Meine?"
Worauf Dumbledore antwortet: "Sie müssen selbst wissen, ob es ihrer Seele schadet, einem alten Mann zu helfen" (sinngemäß)

Also

- die Originalseele bleibt immer noch in dem Körper des Zauberers, auch wenn er Horkruxe erschafft

- Snapes Seele bleibt intakt, weil Dumbledore ihn darum gebeten hat, ihn(Dumbledore) zu töten.
Hätte Snape Dumbledore selbst getötet, rein aus Lust, dann wäre seine Seele beschädigt worden.

Hoffe, ich konnte helfen.

Lilymaus3

Omniglas-Optikerin

• »Lilymaus3« ist weiblich
  • »Lilymaus3« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Januar 2018, 12:38

Das meinte ich nicht. Ich meine z.B. Belatrix ermordet ja auch Menschen ergo zerreißt ihre Seele, aber sie erzeugt keinen Horkrux, bleiben dann beide Teile der Seele in ihr oder stirbt einer der Teile?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lilymaus3« (30. Januar 2018, 12:54)

4

Dienstag, 30. Januar 2018, 14:33

Oh okay.

In diesem Fall ist ihre Seele verstümmelt/angebrochen etc, sprich, kann in einen Gegenstand übertragen werden - wenn Bellatrix es will.
Aber sonst ist ihre Seele noch ganz ihrem Körper - nur hat sie eben "Risse"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beedle der Barde« (30. Januar 2018, 14:48)