Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Januar 2018, 08:18

Wie hat Dumbledore über Nagini geforscht?

Hallo,

beim Gespräch mit Harry sagt Dumbledore doch sinngemäß: "Was würdest du sagen, wenn ich gestehe, dass ich mich eine Zeit lang für das Verhalten der Schlange Nagini interessiert habe?"

Aber wie konnte Dumbledore Nachforschungen über Nagini anstellen?
Hat er Snape gebeten, ihm alles über Nagini zu berichten?
Es ist doch nicht so, dass Dumbledore jemals auf Nagini traf, oder?

Wisst ihr vielleicht mehr?

Danke im Voraus

2

Donnerstag, 25. Januar 2018, 09:06

Dumbledor hatte doch dieses merkwürdige Gerät, das Rauch in Form einer Schlange ausspieh. Er hat dieses Gerät dann gefragt: "Aber im Wesen gespaltet?" Und die Rauchschlange spaltete sich darauf hin. Harry hat er gefragt aus welcher Position er den Angriff gesehen hat und Harry teilte ihm mit es aus den Augen der Schlange gesehen zu haben. Dumbledor vermutete ja bereits, dass Harry ein Horkrux ist. Snape sagte Zeit und Raum spielen in der Zauberei eine Rolle. Das heißt ja, dass normalerweise der Körper oder Geist den man in Besitz nehmen möchte in der Nähe sein muss. Dass dem nicht so war, lässt Dumbledor darauf schließen, dass die Schlange ein Horkrux sein könnte. Und ich denke, dass Snape eine gute und zuverlässige Quelle war, die sich vielleicht nicht gerade darauf konzentriert hat, aber durchaus nützliche Informationen beisteuerte.

3

Donnerstag, 25. Januar 2018, 10:05

Okay, Harry und Snape waren gute Anhaltspunkte.
Aber woher wusste das Gerät, dass die Schlange im Wesen gespalten war?

4

Donnerstag, 25. Januar 2018, 12:45

Keine Ahnung. Magie?

5

Donnerstag, 25. Januar 2018, 14:06

Dass Magie die Ursache war, ist logisch.
Aber dieses Gerät hat irgendwie etwas allwissendes an sich.

Es wusste, dass etwas mit Nagini los war.
Da hätte Dumbledore gleich das Gerät nach den Hokruxen fragen können. --thumbsup--

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Januar 2018, 15:36

Um welches Gerät geht es gerade?
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

7

Donnerstag, 25. Januar 2018, 17:59

HP 5 S. 551/552 im Taschenbuch. Das Kapitel heißt St.-Mungo-Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen.