Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@planternol
Im Bus haben mich Afrikaner -ohne jetzt jemanden auf den Schlips treten zu wollen oder gar zu behaupten dass alle so sind- schon des Öfteren ziemlich intensiv angemacht auch wenn ich ziemlich deutlich gemacht habe dass ich meine Ruhe haben möchte. Einer hat so sogar seine Hand auf meinen Oberschenkel gelegt und ich habe dann einfach
nur die Flucht ergriffen :-(. Richtig gewehrt habe ich mich leider nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »planternol« (5. Januar 2018, 16:34)
Was für ein schwanzgesteuertes Männerbild hast du eigentlich? Der Großteil der Männer hat immer wieder bei "Schönheiten" das Bedürfnis anderen in den Schritt oder sonstwohin zu grapschen? Hallo?Oh, gleich schon das nächste Thema, was so an Wahnsinnigkeiten aus dem Maas-Ministerium hervorgegangen ist. Da war ja nach der Silversternacht von Köln 2015/2016 purer Aktionismus angesagt, denn statt einer sinnvollen Verbesserung der Abschiebepraxis wurde stattdessen mit der Holzhammermethode das Sexualstrafrecht verschärft.
@planternol
Im Bus haben mich Afrikaner -ohne jetzt jemanden auf den Schlips treten zu wollen oder gar zu behaupten dass alle so sind- schon des Öfteren ziemlich intensiv angemacht auch wenn ich ziemlich deutlich gemacht habe dass ich meine Ruhe haben möchte. Einer hat so sogar seine Hand auf meinen Oberschenkel gelegt und ich habe dann einfach
nur die Flucht ergriffen :-(. Richtig gewehrt habe ich mich leider nicht.
Seit November 2016 ist diese Hand auf dem Oberschenkel sogar eine Straftat, du hättest das also theoretisch sogar anzeigen können.
Und wer jetzt denkt "Wie? Strafrecht?`Sowas kommt doch ständig vor" ist schon ganz nah dran an dem Problem, dass ich bei diesem Gesetz sehe.
Es ist biologisch völlig normal, wenn ein Mann einer attraktiven Schönheit, die er im Bus oder Zug sitzen sieht, am liebsten gleich mal in den Schritt oder an den Hintern fassen würde. Ich will nicht sagen, so sind alle Männer, aber mit Sicherheit die allermeisten. Den Gedanken "scheiße, kann mal jemand die Welt anhalten, damit ich nur kurz..." kenne ich nur zu gut. Wer das nicht glaubt, dem kann ich mal den Film "Fikkefuchs" empfehlen.
BLABLABLA
Ich hätte es jedenfalls besser gefunden, wenn das Strafrecht sich auf eindeutige Fälle wie permantenter Nötigung/Stalking und natürlich Vergewaltigung beschränkt. Also im Prinzip so wie es bis 2016 war.
Das Problem an einer Minderheitsregierung wäre vermutlich vor allem, dass sich Deutschland auf EU-Ebene bei vielen Fragen nicht eindeutig positionieren könnte, weil ja die Zustimmung des Bundestags immer unsicher wäre.
Edit: Tut mir leid falls ich den Diskussionsfluss unterbrochen habe.
das einzige, was ich mir von den Sondierungen gewünscht hätte, wär deren Scheitern gewesen. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Wenn die GroKo von der SPD-Basis abgelehnt wird.
Ich will eine Politik, in der Abgeordnete nach ihrem Gewissen entscheiden, wie es vom Gesetzgeber eigentlich gedacht ist, und nicht nach Parteizugehörigkeit entscheiden müssen. Ich will eine Politik, die durch Argumente überzeugt und nicht durch ein "So isses- fresst oder sterbt!"
Vernünftige Vorschläge sollen parteienübergreifend entschieden werden, weil die Politiker es richtig finden, egal von welcher Partei, denn gewählt wurden alle, die drinsitzen. Sie sollen das Beste für Deutschland und die Bevölkerung im Auge haben und nicht das Beste für die Partei.
Und sie sollen gerne auch mal mitberücksichtigen, was der Willen der Bevölkerung zu bestimmten Themen ist, denn über die Köpfe einer vermeintlich dummen Wählerherde zu entscheiden, was ein einzelner Politiker als alternativlos sieht, finde ich undemokratisch.
Kurz: ich will einer Minderheitsregierung![]()
Die absolut wirkungsvollste Maßnahme zum Schutz des Klimas wäre übrigens, keine Kinder zu kriegen. Jeder Mensch weniger, der zur Welt kommt, spart für die nächsten Jahrzehnte unglaubliche Mengen an Ressourcen und hilft damit dem Klima.
2 Besucher