Sie sind nicht angemeldet.

GAL-Power

Animagus

• »GAL-Power« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Kindergarten Tante

• Nachricht senden

261

Mittwoch, 3. Januar 2018, 23:14

Danke für Platz 3 :)
Echt lustig das wir alle was mit Lily gemalt haben ^^

Und plants Wunschzettel finde ich echt genial.

Jetzt fehlen nur noch die Punkte für Türchen 19.
"So ist das Leben", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

262

Donnerstag, 4. Januar 2018, 10:21

Aaah mist, das bin ich! Kommt im Verlauf des Tages, sorry!
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

263

Donnerstag, 4. Januar 2018, 16:06

Uii, auch für mich noch zweimal Platz 1. Bei der Zeichnung sogar sehr überraschend, damit hätte ich nicht gerechnet - dass Snape etwas bekommen sollte, was Lily gehörte, war ansonsten aber recht naheliegend, wie man an den drei Einsendungen gesehen hat. --tongue--
Und danke, GAL. --smile-- Über das futuristische Heiligabendtürchen habe ich mich auch sehr gefreut, die Ideen flutschten da nur so aus meinen Fingern. Ich dachte mir so: Jungs bleiben vom Wesen her halt immer gleich, nur die technischen Möglichkeiten ändern sich mit der Zeit. --biggrin--

Aber jetzt nochmal zu Türchen 18... mein diesjähriger Favorit, super dass es zu vollen 500 Punkten gereicht hat!
Super Rätsel, für nur einen Tag aber durchaus recht üppig. Sowas könnte ich in Zukunft wieder bei den Monatsrätseln vorstellen. :)
Ich verstehe trotzdem nicht so recht, warum nicht mehr Leute wenigstens Teil 2 gelöst haben, das war ja quasi ein Standardrätsel.

@grit/22: Glückwunsch zu Platz 1! Aber jetzt interessiert mich doch brennend, wo in der Muggelwelt du diese Glühweintassen schonmal gesehen hast und welcher Spruch darauf stand?!

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

264

Donnerstag, 4. Januar 2018, 20:58

In der Muggelwelt gibt es bei uns im Laden "Tee-Ideen" Neubrandenburg-Tassen, die beim Einfüllen der heißen Flüssigkeit das Bild als Nachtaufnahme zeigen. Das hat mich auf die Idee gebracht.
Mit einem Werbespruch haben wir auf Arbeit so was auch mal bekommen - war UHU-Werbung, wo der Text beim Einfüllen der heißen Flüssigkeit sichtbar wurde und beim Abkühlen wieder unsichtbar.

Habe ich letztes Jahr meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt und bekam gratis dazu die wissenschaftliche Erklärung, wie das funktioniert. ( Thermochromie - Änderung in der Molekül- bzw. Kristallstruktur.)
Gib mal bei Tante Google Zaubertasse oder Farbwechseltasse ein, da gibt es tolle Sachen.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

265

Donnerstag, 4. Januar 2018, 21:59

So, meine Punkte für Türchen 19 sind nun auch aufgeschaltet. Sorry für die Verspätung!!!
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

266

Freitag, 5. Januar 2018, 11:41

Kann es sein, dass beim letzten Artikel von Sluggy der Schluss fehlt?

Plant hat ja so einen langen Artikel geschrieben - und so Klitterer-mäßig mit den Verdächtigungen gegen Fudge - herrlich! Verdient gewonnen. Glückwunsch
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

267

Freitag, 5. Januar 2018, 11:47

Haha, danke, grit. Nächstes Jahr gibts dann ein Türchen, wo ihr die Sqadwicks dann zeichnen dürft. Oder so. --biggrin--

Aber lustig, dass auch bei dir der Weihnachtsbaum einen Hort für eine von Xenophilius mysteriösen Kreaturen darstellt. --thumbsup--

Kann es sein, dass beim letzten Artikel von Sluggy der Schluss fehlt?

Vermutlich ja. Das liegt aber an Sluggy selbst, denn ihr Zeitungsartikel ist genau so im Kalender-Mailpostfach angekommen. Hab grad nachgeschaut.

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

268

Freitag, 5. Januar 2018, 19:48

Hallo,

ich hab grad nachgeguckt, bei meinem Artikel ist der Schluss dabei. Warum er nicht mitgeschickt wurde, weiß ich nicht. In den Emails hab ich noch nicht geguckt. Könnte aber den Artikel mit Schluss nochmal schicken, wenn ihr wollt. --smile--

Sluggy
:D 8) --knuddel--

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• »Morgenstern« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Chemielaborantin

• Nachricht senden

269

Freitag, 5. Januar 2018, 21:28

Der Kalender hat mir unglaublich viel Freude bereitet und ein wenig vermisse ich ihn. Es war auch immer interessant zu sehen was euch anderen bei den Kreativwettbewerben so eingefallen ist --thumbup--
Mein Snape Lily Bild hängt jetzt auch in meiner Wohnung. Als Zeichen dass ich nach langer Zeit wieder gemalt habe. Okay auf der Weihnachtskarte hatte ich auch gemalt. Die hat aber jetzt eine Freundin ;-)
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore