Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Januar 2018, 22:32

Können Muggel die Telefonzelle des Ministeriums sehen?

Hallo,

ich wollte fragen, ob denn Muggel in London die Telefonzelle in London sehen können, die in das Ministerium führt?
Oder ist die Telefonzelle für sie genauso unsichtbar wie der Tropfende Kessel?

Vielen Dank im Voraus

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

2

Freitag, 5. Januar 2018, 07:23

Da es ja eine kaputte Telefonzelle ist, denk ich mal, dass die Muggel sie sehen können. Eben weil sie kaputt ist, ist die Telefonzelle für die Muggel uninteressant.
:D 8) --knuddel--

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• »Woelkchen« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. Januar 2018, 07:35

Wäre dann interessant, was passiert, wenn irgend ein schlauer Muggel mal auf die Idee kommt, die Telefonzelle reparieren zu lassen ^^
"Teenager mit wunderschönen Augen und Figuren, für die manch einer sterben würde, weinen, weil ihr Haar die falsche Farbe hat oder weil sie glauben, ihre Nase sei zu groß.
Diesen Preis zahlen wir, weil wir uns durch die Augen anderer richten, einer der Flüche der menschlichen Rasse."

(Cody McFadyen - Die Blutlinie)

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. Januar 2018, 09:33

Das Zaubereiministerium wird schon dafür gesorgt haben, dass die Telefonzelle stets auf einem Grundstück mit "ungeklärten Besitzverhältnissen" steht. Also einem Lost Place, der höchstens für Geocacher und Fotografen interessant ist, weil potentielle Investoren da einfach nichts durchbringen können.
Alternativ steht einfach ein Zauberer im Grundbuch.

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Freitag, 5. Januar 2018, 20:52

Ich sage nur "Repellum muggeltum" oder so ähnlich, also Muggelabwehrzauber, damit keiner die Telefonzelle beachtet und keiner auf die Idee kommt, sie zu reparieren, genau wie bei "Reinig und Tukunter", wo St. Mungo versteckt ist.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!