Sie sind nicht angemeldet.

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• »Morgenstern« ist weiblich
  • »Morgenstern« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Chemielaborantin

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. November 2017, 22:44

Die besten Zitate

Bis jetzt habe ich noch nicht das Thema gefunden. Wenn es schon eins geben sollte, verzeiht mir bitte.

Hier soll Platz sein für die besten Zitate.

Ich suche ein bestimmtes Zitat von einem Gespräch zwischen Harry und Dumbledore. Nämlich als sie in der Zwischenwelt sind. Dann sagt Dumbledore ungefähr etwas wie „Nur weil es sich in deinem Kopf abspielt ist es nicht weniger real.“ weiß jemand wie es genau geht?

Ich mag die Zitate von Malfoy und Luna.

Malfoy, Band 1 (frei zitiert habe die Bücher gerade nicht zur Hand):
„Neville, wenn dein Gehirn Gold wäre dann wäre es weniger als die Weasleys haben und das will was heißen.“ so gemein dass ich lachen musste --tongue--
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

2

Sonntag, 31. Dezember 2017, 15:36

"Natürlich spielt das alles in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt soll das heißen, dass es nicht echt ist?"

Oder so.

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

3

Montag, 1. Januar 2018, 19:50

@Morgenstern, ich verstehe deine Frage nicht; du hast das Zitat doch in deiner Signatur stehen:

"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?"

(S.731, Heiligtümer)
:D 8) --knuddel--

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• »Morgenstern« ist weiblich
  • »Morgenstern« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Chemielaborantin

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Januar 2018, 19:08

Ja ich habe es wiedergefunden ^^. Meine Frage ist welche eure Lieblingszitate aus Büchern und Filmen sind. Meine sind die in meiner Signatur :-)
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

5

Dienstag, 2. Januar 2018, 21:32

Hagrid: " Seit wann nennst du mich Sir?"
Harry: " Seit wann nennst du mich Potter?"

Ich musste damals so lachen deswegen --thumbsup--

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Januar 2018, 22:23

"Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?"
"Ja", erwiderte Harry steif
"Ja, Sir."
"Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor."

Hat mir gut gefallen. --smile--

Als Harry herausgefunden hatte, dass Snape die Prophezeiung weitergesagt hatte:

"Professor Snape hat einen schrecklichen -"
"Sagen Sie mir nicht, dass es ein Fehler war, Sir, er hat an der Tür gelauscht!"

(Klingt so, als ob das eigentliche Verbrechen das Lauschen gewesen sei; dabei war es ja die Weitergabe des Gehörten. Harry ereifert sich nur über das Lauschen, weil es in England total verpönt ist. Die Stelle hat mir trotzdem gut gefallen).
:D 8) --knuddel--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sluggy« (3. Januar 2018, 17:33)

7

Mittwoch, 3. Januar 2018, 22:57

sinngemäß während der Weltmeisterschaft, als über Crouch geredet wird, der angeblich 200 Sprachen kann.

"Jeder kann Troll", sagte Fred, " man muss nur grunzen und stöhnen." --biggrin--