Sie sind nicht angemeldet.

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• »Morgenstern« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Chemielaborantin

• Nachricht senden

641

Freitag, 1. Dezember 2017, 21:27

@Morgenstern: Du redest jetzt aber von Kaninchen oder? Die, die du als Profilbild hast?

Ich hatte mal vier Kaninchen. Die haben aber draußen gelebt. Hatten da aber auch einen schönen Auslauf und großen Stall und ab und zu durften die auch im Garten rumhoppeln. Das haben die dann immer sehr genossen :)
Ja genau ^^. Stimmt war etwas verwirrend weil ich auf deinen Kater eingegangen bin und dann angefangen habe von den Kaninchen zu sprechen ;-). Der graue heißt Mister T und die rote ist eine Häsin und heißt Foxy. Foxy erinnert mich vom Charakter an Ginny aus dem Buch ( OT: mag die Buch-Ginny übrigens im Gegensatz dazu wie sie oft im Film dargestellt wird) und der kleine T ist ziemlich eigensinnig und richtig verschmust geworden. Selbst so kleine Tiere können einen ganz eigenen Charakter haben. Schön dass sie im Garten bei dir waren...bei mir sind sie in der Wohnung
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

Remus44

Flubberwurm

• »Remus44« ist weiblich

Haus: Hufflepuff

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

642

Montag, 11. Dezember 2017, 17:12

Hatte früher mehrere Meerschweinchen. Nachdem alle gestorben waren, wollten meine Eltern zunächst keine neuen mehr, aber seit kurzem bin ich stolze Besitzerin von sechs Farbmäusen, obwohl mir Ratten lieber gewesen wären.
The ones that love us never really leave us...

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• »Morgenstern« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Chemielaborantin

• Nachricht senden

643

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 21:19

Foxy ärgert im Moment immer Mister T. Aber meistens läuft es so ab: Er rammelt sie, danach wird er gezwickt und gejagt. Das sind schon 2 verrückte Kaninchen. Und sie können soviel Essen haben wie sie wollen aber selbstverständlich sieht das Futter vom jeweils Anderem immer besser aus --huh-- Und dann geht das Gejage von vorne los. Ich hole ihnen im Januar einen größeren Auslauf. Dann können sie sich so richtig austoben, rammeln und zwicken mitinbegriffen --tongue--
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

Tonx in da house

Vertrauensschülerin

• »Tonx in da house« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Meinungs-Manipulierer

• Nachricht senden

644

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 17:26

@Morgenstern: Ich glaub, dazu muss man anderen erklären, dass rammeln nicht nur der Fortpflanzung dient, sondern auch Rangfolge klärendes Verhalten ist --biggrin--
Ich stimme dir übrigens total zu, dass auch so "kleine" Tiere total ausgeprägte Persönlichkeiten haben können --smile-- Wir (Jaimee und ich) haben auch zwei Kaninchen, Männchen (Timmy) und Weibchen (Ziva). Monsieur ist ein Löwenköpfchen, sehr schüchtern, mag es gar nicht angefasst zu werden und er ist allgemein sehr wählerisch. Wenn wir es wagen mit einer neuen Salatsorte um die Ecke zu kommen, isst er die erstmal so 2, 3 Tage nicht. Wenn er dann feststellt, dass die anderen noch leben, obwohl sie den Salat gegessen haben, lässt er sich dazu herab, den doch mal zu probieren --biggrin--
Madame (Zwergwidder/Schlappohren) ist hingegen total zutraulich und neugierig und hat nur Mist im Kopf. Sie hat schon von meinem Schwarztee getrunken und von meinem Müsli gefressen (wenn man mal 1 min nicht aufpasst...). Jaimee klaut sie regelmäßig Süßigkeiten und weil sie das ja nicht essen dürfen, rennt Jaimee ihr dann durch die halbe Wohnung hinterher - hat definitiv hohen Unterhaltungswert --biggrin--
He looked like a human chameleon.
- Harry Potter and the Order of the Phoenix-

I still can!