Sie sind nicht angemeldet.

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• »Morgenstern« ist weiblich
  • »Morgenstern« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Chemielaborantin

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. Dezember 2017, 10:43

Märchen

Gerade zur Weihnachtszeit laufen wieder viele Märchen im Fernsehen.

Schaut ihr euch gerne welche an?

Habt ihr Favoriten?

Ich mag am liebsten die Realverfilmung von der kleinen Meerjungfrau. Dieses Märchen ist nämlich in Wirklichkeit ganz schön düster. Ich glaube dieser Film kommt aus Tschechien. Jedenfalls gucke ich den unglaublich gerne weil er verdammt gut umgesetzt wurde.

Ich hätte so gerne Realverfilmungen von den Märchen aus Harry Potter...aber vielleicht kommt das noch.
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

• »Potter Fan 456« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 23. Dezember 2017, 11:05

Wenn ich an den besagten Tagen Zeit und Lust hab sie mir anzuschauen, mach ich das natürlich, klar.

Ich liebe ja das Märchen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Ein echter Klassiker zu Weihnachten. Kann ich jedem im Forum empfehlen.

Das Märchen muss man selbst sehen, um sich ein Bild davon machen zu können.

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Buchhändlerin

• Nachricht senden

3

Samstag, 23. Dezember 2017, 18:10

Drei Nüsse für Aschenbrödel ist einfach toll --squint--

Ansonsten schaue ich mir meist keine Märchen an - außer, sie wurden zufällig in einem Disney-Film etc verarbeitet.

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.